andere wagenfarbe als bestellt!!
hallo,
zwei monate nach liefertermin bekam ich den Anruf vom Autohaus, dass mein neuer wagen nun abholbereit sei.
Voller Vorfreude fuhren wir zum Autohaus....die ernüchterung, der wagen war in rot-perleffekt mit weißer dacheinfassung und weißen spiegeln, jedoch sollten die außenspiegel rot-perleffekt und die Dachreling in silber sein....eine bittere Enttäuschung😰🙁
was seht ihr als realistisch?
wagen zurücknehmen
umlackieren steht für mich ausser disskussion
evtl. folieren mit preisnachlass
oder so akzeptieren mit ordentlichen preisnachlass
wieviel preisnachlass kann ich fordern bei einen np von28000€, 10%?
in der Bestellung steht silber!
es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein🙁
danke,
Beste Antwort im Thema
jetzt wissen wir wie Audi zu den Zulassungszahlen vom A1 kommt.Immer erst ne falsche Farbe liefern um dann noch einen Auftrag zu bekommen für ne Neubestellung 😁😁
19 Antworten
ich würds Auto auf Kosten des AH folieren lassen.. Dann hat man die Wunschfarbe und der Lack ist optimal geschützt....
ganz einfach....
Zitat:
Original geschrieben von fintsch91
erstmal, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. in einer erstenStellunnahme gab das autohaus zu, dass der Fehler seitens eines Mitarbeiters bei der Eingabe der Bestellung passierte....finde gut, dass sie den Fehler so, ohneweiters zugeben....es könnte auch anders sein.
morgen treffen wir uns nochmal, dann werden wir sehen
...werde berichten
Wobei immer noch nicht geklärt ist, was in der AB steht, vermutlich die falsche Farbe, so gesehen hast du Glück wenn die das dann so ohne weiteres auf sich nehmen.
Ich habe den Eindruck, hier wird einiges hochgekocht, was in der Realität gar nicht so schlimm ist. Ich habe das Problem im Startthread so verstanden, dass der TE folgendes haben wollte:
- rotes Auto
- rote Außenspiegel
- silberne Dachkante
und folgendes bekommen hat:
- rotes Auto
- weisse Außenspiegel
- weisse Dachkante
Also soll der Händler eben die weissen Außenspiegel tauschen gegen rote. Das sind ja nur die halben oberen Plastikkappen. Dann hat er schon mal sein rotes Auto und die roten Spiegel. Bleibt die Dachkante. Weiss gegen Silber, wobei der Fehler eindeutig beim Händler liegt denn er schrieb ja:
Zitat:
in der Bestellung steht silber!
Also die Holme in silber folieren lassen und dafür einen Naturalrabatt - z.B. für ein Wochenende einen schönen R8 als Leihwagen ? Wäre doch was.....
Ärgerlich ist es doch, wenn das lang ersehnte Auto nicht die Farbe hat.
Kann mich voll in den TE hinein versetzen.
Selbst wenn die dachholme silberblonder werden. Die Haltbarkeit der Folie ist mit Sicherheit nicht so beständig wie ein lackiertes Teil.