Andere Tankanzeige einbauen?
Hey,
Würde gerne wissen, ob man ohne Probleme einfach so eine andere Tankanzeige einbauen kann? Da die Tachoanzeige von Werk nun nicht mehr Funktioniert. Nadel bleibt einfach unten bewegt sich keinen cm mehr O.o
Kann ich mir da einfach eine holen und sie einbauen? Falls ja, wie?
http://www.ebay.de/.../141861519698
Würde dann so eine nehmen, was mir klar ist, Rot + Schwarz Masse - wo aber mit dem 3 Kabel genau hin? Soweit ich weiß ist das Grüne kabel doch hinter der Tachoanzeige für den Drehzahlmesser oder nicht?
35 Antworten
Ok, habe nun mal zeit dafür gefunden, habe ihn warm gefahren, und vorher soweit es geht alles schon auseinander genommen, habe danach eine brücke gemacht wie auf dem bild mit 2 kabeln, aber es ging nichts, denke mal das heißt die tankanzeige ist hin oder? (Den stecker hinten habe ich abgezogen)
Was hat den die Temperaturanzeige gemacht beim überbrücken, ist die etwas gestiegen ? Wenn ja ist die Tankuhr defekt.
Temperaturanzeige hat garnichts gemacht, genauso wie die Tankanzeige hat sich keinen Milimeter bewegt, habe gedacht, vielleicht falsch überbrückt, dann nochmal nachgeschaut war aber richtig... Habe dann mal die Tankanzeige komplett ausgebaut damit ich die alleine in der hand habe, habe diese dann mal an einem 12v angeschlossen um zuschauen ob die nadel sich dann überhaupt bewegt... Leider nein