1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. andere Standlichtlämpchen erlaubt

andere Standlichtlämpchen erlaubt

VW Golf 4 (1J)

Hallö, ich habe von Werk an Xenon Scheinwerfer und da die Halogen glaube sinds Standlichtlämchen da abwechselnd alle halbe Jahre ausfallen hab ich jetzt auf normale Standlichtfassungen umgerüstet.

Das ist wohl jetzt ein T10 bzw. W5W Sockel. Jedenfalls sind die da verbauten Lämpchen voll gelb. Kann ich jetzt einfach mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130104546614 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180110706729 rum fahren oder erlischt damit die ABE und der Versicherungsschutz?

@Admins: Ich hasse es wenn ein langer Post beim absenden verloren geht (Server nicht erreichbar)! *grummel*

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Wenn ja dann ist nur die Frage wie teuer die Xenon Standlichtfassung neu wäre, aber das kann man ja rauskriegen.

Ist nur die Frage ob es die Fassungen einzeln als Ersatzteil zu kaufen gibt. Danjan kann bestimmt was dazu sagen.

Ansonsten hilft eben nur neue Scheinwerfer, diese wären dann wieder "komplett"!
Warum hebst Du die Fassungen denn nicht auf?

> Ansonsten hilft eben nur neue Scheinwerfer, diese wären dann wieder "komplett"!

Ne danke, ich kauf mir keine neuen Xenon Scheinwerfer nur um wieder die Original Standlichtfassungen zu haben.

> Warum hebst Du die Fassungen denn nicht auf?

Ich hab der freien Werkstatt gesagt die sollen mir ausfallsichere Standlichtlämpchen reinmachen. Also entweder hab ich da noch die Original Fassungen (glaube aber der hatte die damals tauschen müssen) oder die haben die entsorgt, weil mitbekommen hab ich da keine. Auf jeden Fall hab ich momentan T10 / W5W Fassungen.

tach,

ich habe auch xenon scheinwerfer und mir gehen auch die gelben standlichter total auf den ***
Da ja einige von euch die Blue Vision drin haben, wollte ich mal fragen ob einer mal ein bild reinstellen kann! Würde die gerne erstmal in Aktion sehen, bevor ich sie mir zulege!

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Grüße thunder-storm

Deine Antwort