ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Andere Sitze?

Andere Sitze?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. April 2007 um 6:20

Hallo

Habe ein neuen Caddy life und als Kompott Rückenschmerzen

Kann man andere (bessere) vordersitze im caddy einbauen

Zum beispiel vom Touran oder Golf 5

Mir ist die sitzfläche zu kurz und ich bekomme Rükerschmerzen bei lannger fahrt?

mfg von meinen Rücken

Beste Antwort im Thema

Touran Sitze im Caddy

 

Hier noch einige Worte von mir dazu : Also die Vordersitze kann man ohne Probleme einbauen ( jeweils 4 Schrauben für das Gestell und für den Sitz ) und für die Rücksitzbank müssen die Halterungen komplett neu angefertigt werden , aber wie man sieht ist das mit der richtigen Firma alles kein Problem . Dann muss man die Umbauten logischerweise noch vom TÜV abnehmen lassen was eigentlich auch keine grosse Hürde ist wenn man die Umbauten vorher mit dem TÜV abspricht . Sollte jemand Interesse haben an so einem Umbau dann sendet mir eine PN mit eurer Rufnummer ich melde mich dann schnellstmöglich . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Mit den Sitzkonsolen vom Touran klappt das. Im englischsprachigen Caddy2k Forum gibt es viele Beispiele. :cool:

Ich fahre auch Touran Sitze und das ohne Konsolen..

Dann sitzt du aber sehr tief :D

Für mich normales sitzen und hat mir vorher null zugesagt.. ich bin damit sehr zufrieden

Hat jemand Erfahrung mit Elektrischen Sitzen nachrüsten, z.B. aus einem Passat? Brauchen die Can Bus? Oder reicht Masse und Plus?

Da reicht Plus und Minus.

Hab irgendwie alles nachgelesen Passen auch golf 5 sitze ? und welche Konsolen brauche ich da, Touran sitze passen weiß ich aber ich kann günstig an Golf 5 sitze kommen. Bitte um eure hilfe

Golf passt auch.

Konsole vom Touran oder Golf Plus.

Danke für die info

Weis jemand ob die Konsolen vom Golf Plus höher wie die vom Caddy sind ?

Die vom Touran sind es auf jeden Fall.

Also Touran sind schön tiefer und passen ohne Probleme. (Fahre ich aktuell) und die vom 6er Golf passen auch.. und sind im ersten Blick noch was tiefer.. aber das teste ich nach den Sattlerarbeiten und kann dann erst was genaueres dazu sagen..

 

Mal ne dumme Frage, wo bekommt ihr diese alternativen Sitze her?

Aus dem Internet oder beim Verwerter vor Ort.

Ja oft Verwerter. Ich hatte Glück das ein Junge seinen Gti auf Rennwagen umgebaut hat und Platz im Keller brauchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen