Andere Sitze?
Hallo
Habe ein neuen Caddy life und als Kompott Rückenschmerzen
Kann man andere (bessere) vordersitze im caddy einbauen
Zum beispiel vom Touran oder Golf 5
Mir ist die sitzfläche zu kurz und ich bekomme Rükerschmerzen bei lannger fahrt?
mfg von meinen Rücken
Beste Antwort im Thema
Touran Sitze im Caddy
Hier noch einige Worte von mir dazu : Also die Vordersitze kann man ohne Probleme einbauen ( jeweils 4 Schrauben für das Gestell und für den Sitz ) und für die Rücksitzbank müssen die Halterungen komplett neu angefertigt werden , aber wie man sieht ist das mit der richtigen Firma alles kein Problem . Dann muss man die Umbauten logischerweise noch vom TÜV abnehmen lassen was eigentlich auch keine grosse Hürde ist wenn man die Umbauten vorher mit dem TÜV abspricht . Sollte jemand Interesse haben an so einem Umbau dann sendet mir eine PN mit eurer Rufnummer ich melde mich dann schnellstmöglich . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe
165 Antworten
Am Sicherungskasten kannst du diese anklemmen, wahlweise Klemme 15 oder 30.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 10. April 2020 um 13:05:28 Uhr:
Am Sicherungskasten kannst du diese anklemmen, wahlweise Klemme 15 oder 30.
Besten Dank.
Wäre dann der kleine Zwei-Pinökels-Stecker der anzuklemmen ist, oder?
Nöö.
:-D
Dann bleibt nur noch Pin5 und Pin10 von der Sitzheizung?!
Die Sitze sind mittlerweile Montiert. Der Sitzkomfort ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ähnliche Themen
Kann sein.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 10. April 2020 um 15:43:18 Uhr:
Kann sein.
Könntest du mir nen guten Tipp geben? Ich habe gerade etwas Bammel vor einem Fiasko.
Also Sitzseitig wäre es doch der braune (Pin5 am Stecker) und rote (Pin10 am Stecker) Draht.
Im sicherungskasten sieht es laut Selbsthilfe so aus: Klemme 15 wäre bei mir das Aurbagsystem gesichert mit 5A und Klemme 30 das Abblendlicht gesichert mit 25A...hat das alles seine Richtigkeit?
ohne Forum-Hilfe bin ich hierbei aufgeschmissen.
Hast du ein Bild vom Stecker wo man auch die Kabelfarben sieht ?
Hast du überhaupt den passenden Gegenstecker zu dem Stecker der am Sitz dran ist ?
Hast du ein Multimeter um mal am Sicherungskasten zu messen ?
Hast du die richtigen Pins um im Sicherungskasten eine Sicherung nachzurüsten ?
Leider nicht alles von dem, was du aufgezählt hast.
Die Sitze sind vorerst wieder ausgebaut.
Nächsten Monat werden bestellt:
das Klimamodul mit Sitzheizung
sowie entsprechender Kabelbaum vom 3c
Damit müsste ich doch alles komplett haben, oder?!
Muss die Sitzheizung noch codiert werde?
Ob der Kabelbaum vom 3C 1 zu 1 passt weiss ich aber nicht ggf. musst du diesen auf den Caddy noch anpassen.
Mit der Codierung bin ich mir nicht sicher, das ist schon zu lange her bei mir (sind auch schon wieder über 7 Jahre).
Glaube es musste ein Haken gesetzt werden. SH verbaut oder so ähnlich. Die 3 Balken kommen immer aber es wird nichts warm.
Achso, sehen gerade dass es bestimmt noch das Bedienteil mit den 5 Stufen ist...
Masse 5 br
Plus 3 rt/bl glaub ich
Endlich alles verdrahtet. Auch die Sitzheizung funktioniert ohne zu codieren/freischalten.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die tiefe Sitzposition fühlt sich der Caddy nun nach einem richtigen PKW an.
Ich bin mega zufrieden.
Zitat:
@Powerotti schrieb am 11. Mai 2020 um 00:46:36 Uhr:
Durch die tiefe Sitzposition fühlt sich der Caddy nun nach einem richtigen PKW an.
So unterschiedlich können die Anforderungen sein: Ich habe den Caddy nicht zuletzt deswegen gekauft, weil man eben nicht so tief sitzt... 😉
Also das mit den wechseln der Sitze ist bei mir auch ein Thema.. sieht echt super aus.. suche schon nach guten inkl Sitzheizung.. aber selten gute Schlachter auf den hiesigen Schrottis..
Ggf komm ich wegen dem Tausch mal auf dich zurück
Gruß Kevin
Hat schon mal jemand die Sitze von einem Golf 7 GTD in den Caddy gebastelt ?
Zitat:
@ManeT4 schrieb am 25. Mai 2020 um 12:28:42 Uhr:
Hat schon mal jemand die Sitze von einem Golf 7 GTD in den Caddy gebastelt ?
Würd mich auch interessieren