Andere Höhe Fahrersitz bei Ablagepaket und/oder elektr. Sitzverstellung?

Audi TT 8J

Hallo,

ändert sich der Verstellbereich des Fahrersitzes (Höhe), wenn man das Ablagepaket und/oder die elektr. Sitzverstellung ordert? Das Ablagepaket beinhaltet ja Ablagekästen unter den Sitzen, so dass ich befürchte, dass sich der Sitz dann nicht mehr so tief stellen lässt.

Viel Grüsse

Michael

20 Antworten

Hi,

zur Höhenverstellung -> keine Ahnung, Ich liess die Dinger nachrüsten ohne Veränderung des Verstellbereiches.
Allerdings ist der Begriff "Ablagekästen unter dem Sitz" etwas hochtrabend.
Die Dinger sind vielmehr stirnseitig nach vorne aufklappbare Fächer. Die Dimension reicht, um die Warnweste (streng gefaltet) und ein Brillenetui unterzubringen. Unter dem Sitz selbst wird dadurch kein Stauraum geschaffen.

bye

Also beim Ablagepaket ist die Sitzhöhe gleich hoch bzw. tief. Bei elektr. Sitzverstellung weiß ich es nicht!

In die Schubladen passt wirklich nicht viel rein. Für mein Kleinkram reicht es aber! 😉

http://www.scoty.de/Bild284gross.htm

Gruß Scoty81

Danke für das Foto. Brauche also nicht traurug sein, das AP nicht bestellt zu haben...!

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ

Danke für das Foto. Brauche also nicht traurug sein, das AP nicht bestellt zu haben...!

Von wegen! Das Ablagepaket ist ein "absolutes must have"!!! (ohhh, wie ich diesen Ausdruck hasse 😉)

Ne, im Ernst: Ich finde es ganz geschickt. Sowohl die Netze, als auch die Zusatzfächer nutze ich regelmäßig. Aber wenn Du es nicht hast, kommst Du auch zurecht 😉

Ähnliche Themen

Also ich bin froh, das AP noch mit dazu genommen zu haben!
Bei mir in den Ablagefächern:

Fahrer/Beifahrersitz: altes Ersatzhandy, kleiner Regenschirm (natürlich zusammengeklappt 😁 ), Ladeteil für das Handy, kleiner Schlüsselbund mit Schlüsseln die ich seltener brauche.

Ablagenetz Beifahrer: Das Handy und die Schlüssel meiner gelegentlichen Mitfahrer 😉

Ablagenetz hinter dem Beifahresitz: Audi-Atlas.

Ablagenetz hinter dem Fahrer: Frei für Vorgänge beim Kunden

Wenn ich das alles auf den Sitz legen müsste....

HI,

ich habe es nachgerüstet, weil man ansonsten fast nix an Ablagen hat:
Türfächer, auf dem Aschenbecher und in der Mittelkonsole (dort aber entweder in den Cupholdern oder schon aus dem Griffbereich, weil sehr weit hinten)

Letztlich wie immer ne persönliche Entscheidung.

bye

Bei elektrischer Sitzverstellung gibt es keine Fächer unter den Sitzen.

Und die elektrische Sitze kannst du zusätzlich noch in der Sitzfläche vorne/hinten hoch/runter stellen.

GF

mit den elektrischen Sitzen sitzt man bei weitem nicht so weit unten wie mit den "normalen" Sitzen.....

die elektrischen sind Höher weil die Motoren ja Platz haben müssen....so ist es zumindest bei BMW und ich denke bei Audi ist es ebenso.....!

Kann ich nur bestätigen. Bin 1,94 Meter. Damals vor Bestellung bei meinem Händler bin ich ca. ne Woche einen silbernen 2.0er ohne eSitze gefahren. Das war geil, saß trotz meiner Größe super tief unten. Nun ist meiner gekommen, aber mit eSitzen. Nun spüre ich jeden meiner 194cm, da ich vom Gefühl ca. 10cm höher sitze... schade, aber nicht mehr zu ändern!

Falsch energyplayer
/gFaZ

Die elektrischen in der untersten Stellung sind etwas tiefer. Must halt mal die Hebel/Schalter/Knöpfe richtig drücken 😉

GF

...und Du weißt das, weil xxx
Erklärung bitte, einfach was behaupten ist nicht genug, wir wollen Beweise, klare...

gFaZ

Ei wenns beim A3 so ist (mit nem Zollstock (auf Hochdeutsch: Gliedermaßstab) gemessen) wirds beim TT nett anners sein.

GF (dersichfürdendialektentschuldigt)

PS: Wie es sich nach ner Tieferlegung mit den Sitzen verhält vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von halles

Also ich bin froh, das AP noch mit dazu genommen zu haben!
Bei mir in den Ablagefächern:

Fahrer/Beifahrersitz: altes Ersatzhandy, kleiner Regenschirm (natürlich zusammengeklappt 😁 ), Ladeteil für das Handy, kleiner Schlüsselbund mit Schlüsseln die ich seltener brauche.

Ablagenetz Beifahrer: Das Handy und die Schlüssel meiner gelegentlichen Mitfahrer 😉

Ablagenetz hinter dem Beifahresitz: Audi-Atlas.

Ablagenetz hinter dem Fahrer: Frei für Vorgänge beim Kunden

Wenn ich das alles auf den Sitz legen müsste....

Das ist ja mal eine gute Idee! Ich habe mich schon gefragt wozu die Fächer unter den Sitzen geeignet sind.

Zitat:

Original geschrieben von pivili

HI,

ich habe es nachgerüstet, weil man ansonsten fast nix an Ablagen hat:
Türfächer, auf dem Aschenbecher und in der Mittelkonsole (dort aber entweder in den Cupholdern oder schon aus dem Griffbereich, weil sehr weit hinten)

Letztlich wie immer ne persönliche Entscheidung.

bye

Hallo,

hast Du nur die Fächer unter den Sitzen nachgerüstet und was hat es Dir gekostret wenn man fragen darf ?? kann man die Montage selbst durchführen ???

Danke im voraus

Uli

Deine Antwort