ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Andere Hobbys

Andere Hobbys

Themenstarteram 9. März 2018 um 22:52

Hi :)

 

Da für mich Motorrad fahren ein zentraler Punkt meines Lebens ist, geht dafür selbstverständlich ein Großteil meiner Zeit und meines Geldes dafür drauf. Jetzt hat natürlich jeder Mensch auch noch andere Hobbys.

 

Da brauch ich jetzt gar nicht so großartig viel drumrum zu schmarren: Was sind eure Hobbys neben dem Motorrad fahren?

 

Einfach mal schreiben, was ihr noch nebenher macht & evtl. was ihr fahrt :)

 

Ich fange mal an:

• Suzuki GSX-R 750

• Pyrotechniker

• Klettern

• Sportschütze

 

Und jetzt seid ihr dran :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ta-rider schrieb am 06. Apr. 2018 um 09:29:48 Uhr:

Deutsche haben halt Angst und sind viel zu verweichlicht:

Geht dir diese monotone Platte nicht schon selbst auf den Sack? Schreibs doch in deine Signatur. Dazu noch ein paar hate links gegen BMW und ein bissl Selbstbeweihräucherung fürs Weltreisen. Dann musst du in den einzelnen threads gar nix mehr tippen und läßt mit einem leeren Post dein ganzes Statement da. Bleibt auch viel mehr Zeit für die wirklich gefährlichen Dinge des Lebens.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 5. April 2018 um 10:02

Zitat:

@ta-rider schrieb am 5. April 2018 um 11:50:09 Uhr:

Zitat:

Das Ding ist, das es halt mehrere Sorten Motorradfahrer gibt.

Falsch wer Motorrad fährt ist ein Motorradfahrer. Wer meist lieber das Auto nimmt, ein Autofahrer.

Ein Widerspruch in sich. Ich zähle mich selbst mal zu meiner zweiten Gattung, fahre ich Motorrad, bin ich Motorradfahrer, nehm ich das Auto, dann Autofahrer und latsche ich zu Fuß, bin ich Fußgänger.

HOG gibt es seit Ewigkeiten auch in D, da muss ich nicht in die USA fahren.

Und wenn ich hier so lese, wieviele Km manche Motorrad fahren, die das als reines Hobby sehen, Hut ab, auf soviele komme ich bei weiten nicht mit meinen paar Km die ich zurücklege, um von a nach b zu kommen, nicht mal, wenn die die vom PKW mit dazurechne.

 

am 5. April 2018 um 10:03

Zitat:

Was ist mit Leuten die jährlich gleich viel km auf PKW und Motorrad fahren?

Ist man dann in einem Jahr das eine und das nächste Jahr das andere, je nachdem wo man 3km mehr draufgefahren hat?

Wie wäre es mit Sonntagsfahrer, Saisonkennzeichenfahrer oder Weichei?

Hehe... wie erwartet, TA-Rider in Bestform.

Wenn wir schon beim kleinkarierten kategorisieren sind: Eine bereits ohne Fahrer überladene Transalp über Sandpisten zu quälen hat auch nichts mit Motorradfahren zu tun. Da reist ein Fernreisender mit einem Motorrad.

Motorradfahren findet in der Kurve statt.

am 5. April 2018 um 10:09

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 5. April 2018 um 12:04:43 Uhr:

 

Motorradfahren findet in der Kurve statt.

Diese Info im aktuellen Kontext bedeutet, das der echte Motorradfahrer den lieben langen Tag im Kreis fährt - ok, erwischt, bin Hochstapler, zumindest kein Motorradfahrer :D

Nein, nicht im Kreis, nur an einer möglichst engen Aneinandereihung von Kurven unterschiedlicher Radien.

Alles andere ist laaaaaangweilig. ;)

Oh mann, es geht hier um Hobby´s u. a. Motorradfahren was in diesem Beitrag einem mal wieder so richtig vermiest wird:(

Danke:(

Das ist mir doch so was von scheiß egal was ich bin wenn ich Moped, Auto fahre, segle, zu Fuß gehe oder Rad fahre.

Dann bin ich halt ein AuMoFaFuSe-Fahrer oder sonst was.

Sagt mal ehrlich, geht es euch noch gut oder schon zu gut?;)

am 5. April 2018 um 12:52

ach watt @KapitaenLueck

von solchem Geschreibsel hier, lassen wir uns zum einem die gute Laune nicht vermiesen,

und sehen/lesen: die Jungs können nicht immer ohne Mitgefühl ihre Hobbys betreiben.

Manchem kann geholfen werden, und es vertreibt die ätzende Zeit, wo das Moped oder der Fahrer beim Arzt ist.

Alles nicht so essen, wie es geschrieben wird.

Nicht so ernst nehmen was ich so (hier) schreibe. Hätten vielleicht ein paar mehr Smylies sein können aber sei´s drum;)

am 5. April 2018 um 13:04

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. April 2018 um 14:55:48 Uhr:

Nicht so ernst nehmen was ich so (hier) schreibe. Hätten vielleicht ein paar mehr Smylies sein können aber sei´s drum;)

da muss ich erst auf den "erweiterten Kommentar" umschalten um an ein Smylie zu kommen, aber wird hiermit nachgeliefert, bin ja nicht faul:

:D :D :D

oder wärs so lieber? :rolleyes:

:cool:

ach nee, bin ich schusselig: Du hattest dich selbst gemeint? :p

am 6. April 2018 um 7:29

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 5. April 2018 um 11:45:40 Uhr:

 

Die einen haben ein Motorrad - und nur das. Auto ist doof, mit dem Moped macht man alles was so anfällt, man fährt damit zur Arbeit, zum Einkaufen, Sonntags ins grüne und meinetwegen auch einmal um die Erde. [...] Diese Gattung Motorradfahrer stirbt aus.

Deutsche haben halt Angst und sind viel zu verweichlicht: https://www.motor-talk.de/.../...-zur-schutzkleidung-t6263374.html?... Dabei wäre sparsame 4 takt Motorräder wie in anderen Ländern üblich statt tonnen schwere Autos mit 4 leeren Sitzen zu fahren auch für uns die Lösung gegen aktuellen Umwelt- und Verkehrsprobleme.

Zitat:

@ta-rider schrieb am 06. Apr. 2018 um 09:29:48 Uhr:

Deutsche haben halt Angst und sind viel zu verweichlicht:

Geht dir diese monotone Platte nicht schon selbst auf den Sack? Schreibs doch in deine Signatur. Dazu noch ein paar hate links gegen BMW und ein bissl Selbstbeweihräucherung fürs Weltreisen. Dann musst du in den einzelnen threads gar nix mehr tippen und läßt mit einem leeren Post dein ganzes Statement da. Bleibt auch viel mehr Zeit für die wirklich gefährlichen Dinge des Lebens.

Hatten wir selten dass jemand "neues", einige kennen ihn ja scheinbar schon, kommt und nach kurzer Zeit ziemlich allen quer durch alle Altersschichten auf den Sack geht. Gratuliere. :D

Zitat:

@ta-rider schrieb am 06. Apr. 2018 um 09:29:48 Uhr:

Dabei wäre sparsame 4 takt Motorräder wie in anderen Ländern üblich statt tonnen schwere Autos mit 4 leeren Sitzen zu fahren auch für uns die Lösung gegen aktuellen Umwelt- und Verkehrsprobleme.

Genau wir vergleichen tropische Länder oder Länder mit ganzjährig abnehmbare Temperaturen mit Deutschland und dessen Winter, Eis und Schnee... Und jetzt die Funfrage: warum sind im Sommer mehr Fahrräder und Roller in den Städten unterwegs als wie im Winter? Winterschlaf? Gesetzliche Verbote von Fahrrädern und Roller im Winter?

 

Ich verweise auf die Bilder von Russland, genauer roter platz, auf dem sich das ganze Jahr über Roller und Zweiräder ähnlich Indien, Korea oder Italien dummeln.

Zitat:

@gullof schrieb am 7. April 2018 um 14:52:29 Uhr:

Ich verweise auf die Bilder von Russland, genauer roter platz, auf dem sich das ganze Jahr über Roller und Zweiräder ähnlich Indien, Korea oder Italien dummeln.

Den Deutschen gehts zu gut!

Hier fahren Hartzler den ganzen Tag mit ihrem Sechszylinder hin und her und wieder hin...

Nach dem Krieg war es durchaus nicht unüblich mit Mopeds nach Italien zu fahren.

Nun gut, nicht gerade im Winter...

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen