Andere Hobbys
Hi 🙂
Da für mich Motorrad fahren ein zentraler Punkt meines Lebens ist, geht dafür selbstverständlich ein Großteil meiner Zeit und meines Geldes dafür drauf. Jetzt hat natürlich jeder Mensch auch noch andere Hobbys.
Da brauch ich jetzt gar nicht so großartig viel drumrum zu schmarren: Was sind eure Hobbys neben dem Motorrad fahren?
Einfach mal schreiben, was ihr noch nebenher macht & evtl. was ihr fahrt 🙂
Ich fange mal an:
• Suzuki GSX-R 750
• Pyrotechniker
• Klettern
• Sportschütze
Und jetzt seid ihr dran 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ta-rider schrieb am 06. Apr. 2018 um 09:29:48 Uhr:
Deutsche haben halt Angst und sind viel zu verweichlicht:
Geht dir diese monotone Platte nicht schon selbst auf den Sack? Schreibs doch in deine Signatur. Dazu noch ein paar hate links gegen BMW und ein bissl Selbstbeweihräucherung fürs Weltreisen. Dann musst du in den einzelnen threads gar nix mehr tippen und läßt mit einem leeren Post dein ganzes Statement da. Bleibt auch viel mehr Zeit für die wirklich gefährlichen Dinge des Lebens.
92 Antworten
Zitat:
@gullof schrieb am 18. März 2018 um 11:16:35 Uhr:
Im allgemeinen wollen nur die wenigsten bewusst schlechtes tun. Jeder glaubt mit sein handeln das er das richtige macht und es gut macht. Eben mit dem besten Wissen und Gewissen.
Blöd wenn letzteres halt nicht vorhanden ist wie beim Beispiel mit dem Öl. Wie schädlich es ist sollt ja nun wirklich Grundwissen sein (auch wenn ich inzwischen davon ausgehe dass tatsächlich welche glauben das ist schon ok weil kommt ja auch aus der Erde... gibt ja auch Flatearther...). Daher schätze ich es war demjenigen einfach Wurscht.
Ist wie mit Streckensperrungen etc. Wegen ein paar Armleuchtern ohne Gewissen leidet halt der Rest. Hier halt in Form von immer neuen Vorschriften
Zitat:
@Marodeur schrieb am 18. März 2018 um 11:29:16 Uhr:
Blöd wenn letzteres halt nicht vorhanden ist wie beim Beispiel mit dem Öl. Wie schädlich es ist sollt ja nun wirklich Grundwissen sein (auch wenn ich inzwischen davon ausgehe dass tatsächlich welche glauben das ist schon ok weil kommt ja auch aus der Erde... gibt ja auch Flatearther...). Daher schätze ich es war demjenigen einfach Wurscht.Ist wie mit Streckensperrungen etc. Wegen ein paar Armleuchtern ohne Gewissen leidet halt der Rest. Hier halt in Form von immer neuen Vorschriften
Das es denen einfach wurscht ist oder für übertriebene Schikane abhandeln setzt aber ein niedrigen Kenntnisstand voraus für dieses Thema. Kann sich eben auch durch allen sozialen Schichten ziehen.
Erst am Freitag wieder bestätigt bekommen :-/
Was der moderne Mensch auch anpackt, das verschmutzt er.
Ob er Auto fährt, essen kocht, ein Haus baut, shoppen geht, Golf spielt, oder arbeitet...immer produziert er
haufenweise Müll, Abgase und Abwässer.
Fred's zulabern, anscheinend auch ein Hobby.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonsede schrieb am 18. März 2018 um 14:03:27 Uhr:
Fred's zulabern, anscheinend auch ein Hobby.
Geht ja um Hobbys.
Sicherlich ist MT ist auch ein Hobby. Muss man nur mal die Zeit zusammen zählen die man hier verbringt. 😁
Reisen hab ich vergessen.
Durchaus auch mit dem Motorrad.
Hatte heute Besuch von Luis.
Haben uns 5 Stunden über Motorradreisen in exotischen Ländern unterhalten. Und wie manche Dinge in anderen Ländern gehandelt werden, wo eben nicht jeder Furz gefiltert werden muss.
Wir sind da schon extrem vollkaskoorientiert.
Ein zusätzliches, meist deutsches Phänomen sind Neid und Missgunst, auch das wurde heute wieder deutlich. Du kannst machen was Du willst, irgendeinen gibt es immer, dem das nicht passt.
Traurig. 🙁
Zitat:
@Simseon schrieb am 9. März 2018 um 23:52:21 Uhr:
Da für mich Motorrad fahren ein zentraler Punkt meines Lebens ist, geht dafür selbstverständlich ein Großteil meiner Zeit und meines Geldes dafür drauf.
Wasn das für ne Logik? Ein Motorrad ist ein Fahrzeug, dass viel weniger kostet als zB Auto fahren. Motorradfahrer sparen also massig Geld, finden Parkplätze wo andere ins teure Parkhaus müssen und schonen ganz nebenbei noch die Umwelt durch geringeren Spritverbrauch, was wiederrum günstiger ist (125cc bike im Vergleich zum Polo, 1000der im Vergleich zu einem Sportwagen).
Weil einem gebrauchte Motorräder quasi nachgeschmissen werden, muss man weniger Zeit in einem Büro vergeuden um für Raten zu arbeiten. Daher verwende ich meine kostbare Lebenszeit lieber für Weltreisen: http://reisemotorrad.eu
@ta-rider,
i denk das hängt davon ab, was das für ein Motorrad ist, so pauschaliert würde ich das nicht betrachten, klaro 3 zugelassene 250er kosten immer noch weniger als ein Durchschnitts-PKW aber ein großvolumiger SUV oder Sportwagen is da eben nicht vergleichbar.- Und das geht ebenso andersrum, eine fette Harley z. B. mit ordentlich Hubraum im Vergleich zu am Smart
Zitat:
eine fette Harley z. B. mit ordentlich Hubraum im Vergleich zu am Smart
Tja wer lesen kann, ist im Vorteil.
Ich stelle mir dieses Alltagsmopped immer traurig guckend auf dem Parkplatz vom Ikea vor.
Das Ding ist, das es halt mehrere Sorten Motorradfahrer gibt.
Die einen haben ein Motorrad - und nur das. Auto ist doof, mit dem Moped macht man alles was so anfällt, man fährt damit zur Arbeit, zum Einkaufen, Sonntags ins grüne und meinetwegen auch einmal um die Erde. vergleicht man hier nicht Äpfel und Birnen (100.000€ Custom Harley und nen ollen Twingo). ist dann Motorradfahren wirklich sehr günstig.
Diese Gattung Motorradfahrer stirbt aus.
Dann gibts welche, die haben Beides, also Auto und Motorrad. Dann ist Motornadfahren nicht günstig, sondern kostet extra Geld. Das kann sich noch ausgleichen, wenn das Auto deutlich mehr Sprit möchte und man das Motorrad für die täglichen Wege nutzt, bei denen nichts groß zu transportieren ist oder sonst das Auto klar von Vorteil wäre. Dann wäre das eine +- Null Rechnung
Es gibt aber auch jene, für die ist das Motorrad reines Hobby. Wege werden mit dem Auto erledigt, Motorrad fährt man, nur um des Motorrad Fahrens Willen. Und weil die Definition von Hobby ja "mit möglichst viel Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen" ist, ist das teuer. Da lässt sich ein 140Kg Kollege mit eingebautem Airbag genau erklären, um wieviel Gramm das Fahrzeuggewicht sinkt, wenn er seinen Spiegel durch einen aus Carbon ersetzt, der nächste kauft einen vibrationsvernichtenden Schlüsselanhänger, wieder andere berappen 2 durchschnittliche Monatseinkommen für neue Klamotten usw. Abgesehen davon, das ein 10 Jahre altes Moped, unabhängig vom Zustand, sowieso ganz schlecht ist, Man hat im Netz gelesen, na was auch immer, auf jeden Fall sind die neuen Modelle alle viel besser, muss man haben. So ein hochtechnisiertes Kraftfahrzeug besteht natürlich aus ganz vielen Teilen - und für jedes einzelne davon gibt es einen speziellen Reiniger, Pflegemittel. Muss man natürlich auch alle haben. Hobby halt - und das ist sogar arschteuer!
Ich will jetzt gar nicht werten, was besser oder schlechter, richtig oder falsch ist. Es gibt nunmal unterschiedliche Herangehensweisen, der Vertreter der einen Gruppe verstehen die anderer nicht und umgekehrt. Die einen sparen halt, weil sie Motorrad fahren, die anderen hauen nicht unerhebliche Summen dafür raus.
Zitat:
Falsch wer Motorrad fährt ist ein Motorradfahrer. Wer meist lieber das Auto nimmt, ein Autofahrer.
Wer falsche Titel benutzt ist ein Hochstapler. Menschen bezeichnen sich auch als Doktor, ohne sich den Titel verdient zu haben. Die Prominentesten Blender und Hochstapler sind Guttenberg und Anette Schavan. Fast so als würde sich jemand als Pilot zu bezeichnen, nur weil er ein paar mal im Jahr im Flieger sitzt 😁
Bei Harley in den USA redet man inzwischen offiziell nur noch von Harley Besitzern bzw "Harley owners clubs" aber nicht mehr von Motorradfahrern, weil sie einfach zu wenig fahren.
Dein Weltbild ist mir zu kategorisiert.
Zitat:
@ta-rider schrieb am 5. April 2018 um 11:50:09 Uhr:
Zitat:
Falsch wer Motorrad fährt ist ein Motorradfahrer. Wer meist lieber das Auto nimmt, ein Autofahrer.
Wer falsche Titel benutzt ist ein Hochstapler.
Was ist mit Leuten die jährlich gleich viel km auf PKW und Motorrad fahren?
Ist man dann in einem Jahr das eine und das nächste Jahr das andere, je nachdem wo man 3km mehr draufgefahren hat?