andere Front im Golf 2
Sers Leute!
hätte mal ne queschtn. möchte ne andere front in meinem golf 2 verbauen. hatte schon doppel-scheinwerfer, jetta und rally-front, aber keines hat mich so richtig angesprochen. möcht einfach etwas, was nicht jeder hat. drum überleg ich die ganze zeit schon von welchem auto die front gut zum 2er passen würde egal ob vw oder nicht-vw. dass die eingeschweißt und angepasst werden muss ist mir bewusst.
hat vielleicht jemand schon sowas ausprobiert/erfahrungen gemacht oder einfach tips und vorschläge? weiß nämlich auch nicht so recht von welcher/m marke/model.
MfG JohnnyGL
64 Antworten
naja, ich könnt dir noch sowas wie bei mir anbieten!
kannst ja mal in meinem anderen thread schauen, mein auto oder so heißt der!
Oder bei meinem Avatar!
Die Bilder habe ich grad leider nicht da!
Die Geschmäcker sind ja eh Verschieden
Vorteil:
1. Hat nicht jeder
2. Kannst ihn komplett schwarz oder in wagenfarbe haben 😁
Ich hab ne Corrado Front und sieht am besten aus (finde ich, ist ja schließlich Geschmacksache)!!!
(siehe Bild)
Mfg
Übrigens, dieser Golf (mein Golf) ist in ca. 5 Monaten in der SPEED zu sehen "@Eitel@"
Hier nun mein Golf
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Noch einen Tip, mach es wie ich......fahre einen bis auf Fahrwerk, Innenausstattung und Felgen serienmäßigen Model 89er 16V......kleine Stoßstange, großer 16v Spoiler, ......Du wirst sehen.....ist fast am seltensten auf allen Treffen !! 🙂 😉
genau das (fast) will ich ! .
nen 16 V ...argh 🙁
(aber mit Gl'er)
hat denn keiner nen 16v 129ps?
+... kaufen kaufen will ...+
Zum Thema..
Golf 3 Front, oder alles was rund ist, passt definitiv net zum G2 !!! ...
geil sieht eigentlich alles aus, was von vw kommt.. (ohne emblem -> bei solcher karre)
Ähnliche Themen
@ PoOoh
Von wegen GL'er....war am Sonntag auf unserem Treffen in Neuwied.....*gäääääähn*.....alle GL'er.....soweit das Auge reicht........biste mit dem alten Spoiler echt auffallender *gg*.....ausserdem reicht da ein 60/40er Fahrwerk mit 14" damit der richtig tief aussieht
Ist aber wie gesagt alles Geschmackssache
@scene golf
hat dein auto auch nen Spoiler ? ? ? Die farbe gfäält mir auch gut ! wie hast du denn das gemacht , das er ab gebildet wird?
Mfg Frank
upp´s Äh zum Tehma : Es passt auch ne Derby front musste auch alles anpassen Hate mal einer in ner Gti Plus drin der hatte FRI Kennzeichrn ; den hab ich mal leive gesehen ! Fand das nicht so toll ! Hab ne jetta Front mit schwarzen scheinwerfern drin !!
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
@ PoOoh
Von wegen GL'er....war am Sonntag auf unserem Treffen in Neuwied.....*gäääääähn*.....alle GL'er.....soweit das Auge reicht........biste mit dem alten Spoiler echt auffallender *gg*.....ausserdem reicht da ein 60/40er Fahrwerk mit 14" damit der richtig tief aussieht
Ist aber wie gesagt alles Geschmackssache
stimmt irgendwo schon...
nur dann muss das blech (karosse) unterhalb der stoßstange auch perfekt aussehen (tut es bei vielen nicht mehr) ...
daher Gl... weil sie das verdecken 🙂 .. und metallbauer binsch net... +hehe+ ..
und ob breite oder dünne, ist nicht wirklich wichtig. ich brauche erstmal nen 16v 🙁
aber sonst haste recht
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Hier nun mein Golf
Erstmal top auto.
wie ist den die lichtausbeute von der Front???
Wie groß war dein Arbeitsaufwand???
Was musstest du alles machen???
Ich weiß ich bin neugierig, aber bei uns fährt auch keiner mit ner corrado front rum, außer die corris direkt 😁
@GerneralLee1979, das Foto war vor der völligen fertigstellung, daher fehlt der Spoiler (im Anhang hab ich ein neues Foto, da ist er komplett fertig (also auch mit Spoiler!!)
Zum Thema Ablichten: ich bin vor 3 Wochen beim einer Saisoneröffnung des Clubs VW-Scene BGL gewesen. Da war auch die Speed anwesend. Diese haben mich darauf angeredet ob ich gerne abgelichtet werden will, und schon war ein Termin fix....
@Redwraight, die Lichtausbeute ist bei diesen Scheinwerfern meines erachtens besser als von den Original Scheinwerfern.
Der Arbeitsaufwand hat lange gedauert. Nur mal eine kurze Beschreibung: genommen hab ich den Schlossträger vom Jetta, musste seitlich zerschnitten werden um die Scheinwerfer unterzubringen, halter müssen für die Scheinwerfer gefertigt werden, der Gill (auch vom Jetta muss zersägt, gekürzt und angepasst werden. Der Plastikschutz vom Kühler muss auch zerschnitten werden sonst passen die Scheinwerfer net rein, Außerdem musste ich meine kompletten Luftfilterkasten ein wenig nach hinten versetzen da ich Scheinwerfer mit elektronischer Lichtweitenregelung habe und die nach hinten viel tiefer sind (wegen des Stellmotors). Dann kommt das Aufwendigste und das besteht darin, die Front exakt mit allen Spaltmaßen udn der Motorhaube genau einzupassen damit das ganze perfekt aussieht!!! (Hört sich hier zwar nicht so schwer an, is aber wirklich ne mords Arbeit)!!!
Gruß
Scene-Golf
okay dann bleib ich bei den originalen *g*
evtl. ne rallye front.
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Hier nun mein Golf
Also ich muss doch schon sagen, dass das mal richtig fett-geil aussieht.
Wieviel muss man denn für ne gebrauchte Front so hinlegen und wie siehts TÜV-mäßig aus?
Ich sage immernoch optik ok aber kennst du das gesicht der m3 fahrer wenn sie von einem popeligen, original assehenden golf 2 verpisst werden??? das ist geiler als sex!!
(schwarzer cl mit kleinen stosstangen, chromzierleisten, bbs rs edition one, cleaner grill, 80/70 tiefer, sonst rundrum original)
es geht nichs über leistung und wenig gewicht !!!
nen dicken puff, schürzen und dumme bunte lampen kann sich jeder depp dranbauen. aber richtig schub haben nicht viele.
ein freund von mir hat in seinem corsa a einen 2 liter 16v mit 150 ps !!! das ding ist der echte porsche schreck!
gruss an alle schrauber
mario
Ich weiß was Du meinst. geb Dir auch völlig recht. Is eiin echt fettes Feeling. Aber mittlerweile wird mir das Aussehen langweilig.
Will meinen Golf optisch auch nur dezent tunen. Steh mehr auf edles Aussehen als auf übelst gezogene Radkästen und breite Schlappen.
Ich weiß was Du meinst. geb Dir auch völlig recht. Is eiin echt fettes Feeling. Aber mittlerweile wird mir das Aussehen langweilig.
Will meinen Golf optisch auch nur dezent tunen. Steh mehr auf edles Aussehen als auf übelst gezogene Radkästen und breite Schlappen.
Ich hab mir aus ebay ne gebrauchte Front von Kamei gekauft! Leider ohne Papiere, aber egal!
Ich hab diese noch nie auf nem Golf gesehen und hab mich auch gleich in sie verliebt, muss sie noch lackieren und anbauen!
Würde dir gern ein Bild zeigen, aber ich weiss nicht wie man ein Bild als Link ins Forum stellt!
MfG golfgtspezial