Analoguhr im Multifunktionsdisplay
Moin,
auf Bildern habe ich immer wieder gesehen, dass man im Multifunktionsdisplay eine analoge Uhr oben in der Mitte zwischen tacho und Drehzahlmesser einblenden kann. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der im Handbuch geschilderte Menüpunkt existiert bei mir nicht (siehe Foto). Irgendeine Idee, was ich da noch machen könnte?
Gruß Andreas
27 Antworten
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:53:08 Uhr:
Bei der Laubsäge geht das, soweit ich weiß, auch gar nicht, weil das Display dazu nicht groß genug ist.
Die analoge Uhr geht auch bei dem Tacho.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 29. November 2018 um 09:43:18 Uhr:
Das ist aber nicht die Laubsäge, sondern das volldigitale multifunktionale Instrumentendisplay.
Achso. Ich dachte mit Laubsäge ist das Display gemeint 😉
Zitat:
@BMW-G30 schrieb am 3. Dezember 2018 um 22:38:55 Uhr:
Angeber 😎
😉
He, he, aber da ich kein Headup habe (soviel zum Angeber) erfreue ich mich nun an der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.
Warum hast du die zusätzlichen digitale Anzeige noch mit reincodiert? Die vom Alpina Design ist doch schon groß genug 😁
Die ist beim Alpina Tacho standardmäßig eingestellt. Wegen der Einteilung bis 330 km/h fehlt die Lupenfunktion die das Ablesen sonst erleichtert, daher vermute ich dieses Funktion bei Alpina als Ersatz dafür.
Gruß Andreas
Nicht ganz. Du hast jetzt zwei digitale Geschwindigkeitsanzeigen (im Tacho und mittig anstelle der Uhr). Eine hast du zusätzlich codiert, ich meine, die im Tacho. Kannst du mit BimmerCode aber ein- bzw. ausschalten
Zitat:
@dieterfohlen schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:44:31 Uhr:
Nicht ganz. Du hast jetzt zwei digitale Geschwindigkeitsanzeigen (im Tacho und mittig anstelle der Uhr). Eine hast du zusätzlich codiert, ich meine, die im Tacho. Kannst du mit BimmerCode aber ein- bzw. ausschalten
Habe ich mittlerweile rausgenommen, da tatsächlich doppelt gemoppelt. Sport sieht bei Alpina übrigens auch geil aus...
Ich habe meinen heute vom Software Update zurück und habe jetzt die Analog Uhr.
Aber das Multimedia System hat als Software Version die 006.027.001
Hat die noch wer? Anscheinend ist diese Version neuer als man selbst auf der BMW Homepage runterladen kann?
Moin,
kaum ist der thread 15 Monate alt, kann ich zur Eingangsfrage berichten, dass ich nach einem Softwareupdate endlich die analoge Uhr habe. Dafür sind meine Codierungen weg, was aber nicht so sehr verwundert.
Am Wochenende werde ich mal wieder die Codierungen einstellen und dann habe ich alles, was ich so brauche. Erst Mal 😁
Gruß Andreas