Analoguhr im Kombiinstrument wechseln

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich habe einen S212 gekauft und musste jetzt feststellen dass die Analoguhr im Kombiinstrument zwar läuft aber nicht richtig und stellen über Control tut sich auch nichts. Bei Mercedes gerade angerufen, Fehler ist bekannt und kostet 2000 Euro wobei das Ki gewechselt wird Teilepreis 1600 Euro. Jetzt dachte ich mir weil es ja schon bekannt ist, dass jemand da schon was gebastelt hat, aber leider habe ich nichts gefunden darüber.

Was ich gefunden habe ist schonmal eine Anleitung wie ich mit den Haken die Lüftergitter und Leiste ausbauen kann um das KI zu tauschen.

Ich möchte aber an dem Ki die Analog Uhr wechseln oder reparieren.

Jemand Erfahrung ? Ich besorge mir erstmal ein anderes Ki zum üben und Berichte dann auch.

Asset.HEIC.jpg
31 Antworten

Und dafür hast Du jetzt 2 Jahre gebraucht - ist ja lustig...
Da wäre ich vorher schon durchgedreht wenn ich ständig auf die kaputte Uhr geschaut hätte...🙄

Trotzdem Glückwunsch daß sie wieder funktioniert.😛

Zitat:
@migoela schrieb am 15. Mai 2025 um 05:51:48 Uhr:
Und dafür hast Du jetzt 2 Jahre gebraucht - ist ja lustig...
Da wäre ich vorher schon durchgedreht wenn ich ständig auf die kaputte Uhr geschaut hätte...🙄
Trotzdem Glückwunsch daß sie wieder funktioniert.😛

Ich fahre schon seit 12 Jahren im 212er mit Parksensoren herum, die zeitweise mit Fehlalarmen nerven. Der GLC hat das gleiche Problem, da fühle ich mich gleich Zuhause. 😁

Irgendwann gewöhnt man sich an alles, auch an Mercedes 😜

Deine Antwort