Analoger Tacho
Hallo Leute,
ich werde wahrscheinlich gegen Mai dieses Jahren meinen A-Schein machen, momentan bin ich noch Dosentreiber, allerdings auch flott unterwegs 😁
Ich wollte euch fragen, bei welchen aktuellen Supersportlern (ab 600ccm halt) es noch analoge Tachos gibt?
Analoger Drehzahlmesser haben ja noch einige, aber ich möchte unbedingt einen analogen Tacho 🙂
Oder meint ihr, einfach eine gebrauchte CBR900 o.ä. kaufen?
Danke
MAx
Beste Antwort im Thema
Hallo Moggemole,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW verkauft hast. Jetzt hast Du ja ein schönes 1er Brenneisen. Deine Eltern sind schon ziemlich viel im Rahmen des Betreuten Fahrens mit Dir gefahren.
Aber gut, dass Du jetzt ein verantwortungsvoller Schnellfahrer geworden bist, immerhin darfst Du seit einem Monat alleine fahren. Du konntest das Fahren ja auch in Rennsimulationen auf Deiner Playstation üben. Das reicht als Praxis. Was sonst noch über Deine Playstation verbreitet wurde verschweige ich mal lieber. Wer ja auch nicht Deine Schuld.
Ich glaube, da passt irgendwie einiges nicht ganz zusammen.
Ach ja, und bitte überdenke noch einmal Deine Signatur. "Jedem das Seine" hat einen ganz bösen Beigeschmack. Es gab auch mal eine Zeit, in der Arbeit angeblich frei gemacht hat.
59 Antworten
Danke, dass Du die Signatur entfernst.
Das mit den Rechtschreibfehlern war ganz allgemein gemeint und hat nichts mit Dir oder BMW-Fahrern zu tun. Ich habe auch nicht den fehlenden Dativ angemahnt.
Das mit den 3ern war so gemeint wie ich es es geschrieben habe.
Mir ist es eigentlich auch egal, ob Du einen 1er, 3er, 5er oder 7er fährst und wie er getunt ist. Hauptsache Du bringst Dich nur alleine damit um und reisst nicht Unschuldige mit ins Grab.
Am liebsten wäre mir aber, Du würdest bei Deinem virtuellen Wehrdienst bleiben, da kannst Du am wenigsten Unheil anrichten.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Danke, dass Du die Signatur entfernst.
Das mit den Rechtschreibfehlern war ganz allgemein gemeint und hat nichts mit Dir oder BMW-Fahrern zu tun. Ich habe auch nicht den fehlenden Dativ angemahnt.
Das mit den 3ern war so gemeint wie ich es es geschrieben habe.
Mir ist es eigentlich auch egal, ob Du einen 1er, 3er, 5er oder 7er fährst und wie er getunt ist. Hauptsache Du bringst Dich nur alleine damit um und reisst nicht Unschuldige mit ins Grab.
Am liebsten wäre mir aber, Du würdest bei Deinem virtuellen Wehrdienst bleiben, da kannst Du am wenigsten Unheil anrichten.
Sehr interessant deine Ansichten ...
Virtueller Wehrdienst? Die Phase hatte ich, wie ziemlich viele Leute, im Alter von 13 bis 16/17. Inzwischen bin ich bzgl. Abi, wo ich den NC für Jura in München packen muss (bis jetzt steh ich "sehr gut"😉 und dank Freundin genügend anderweitig eingebunden...
Und ich reiße niemanden mit ins Grab, inpliziert für dich ein gut motorisiertes Auto gleich "Rasen"? Ich habe genug liebenswertes in meinem Leben, als dass ich ebendieses durch irgendwelchen idiotischen Mist riskiere....
Grüße
Mogge (so heißen hier unten bei uns einige Leute mit Spitznamen, und dementprechend auch in diversen Foren 🙂 )
PS: Deine Signatur is aber auch nicht ohne... Wenn ein Motorrad auf der Landstraße mit 250 Frontal in einen entgegenkommenden Smart fährt, tötest du auch andere, im schlimmsten Fall....
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Mogge (so heißen hier unten bei uns einige Leute mit Spitznamen, und dementprechend auch in diversen Foren 🙂 )
Alles klar:
http://dod-funclan.eu/index.php?site=profile&id=1031Die haben den gleichen Spitznamen, den gleichen Geburtstag und wohnen sogar bei Dir in der Nähe.
Zitat:
PS: Deine Signatur is aber auch nicht ohne... Wenn ein Motorrad auf der Landstraße mit 250 Frontal in einen entgegenkommenden Smart fährt, tötest du auch andere, im schlimmsten Fall....
Fast genau erfasst. Nur geht es darum, dass bei einem Unfall mit 200 nicht mehr viel zum Spenden übrigbleibt. Meine VN 900 fährt auch nur max. 170, was aber auch keinen Spass macht. Jetzt höre ich aber auf, Dir die Welt zu erklären. Ich glaube das nervt sonst bald die anderen hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Alles klar:Zitat:
http://dod-funclan.eu/index.php?site=profile&id=1031
Die haben den gleichen Spitznamen, den gleichen Geburtstag und wohnen sogar bei Dir in der Nähe.
Zitat:
Fast genau erfasst. Nur geht es darum, dass bei einem Unfall mit 200 nicht mehr viel zum Spenden übrigbleibt. Meine VN 900 fährt auch nur max. 170, was aber auch keinen Spass macht. Jetzt höre ich aber auf, Dir die Welt zu erklären. Ich glaube das nervt sonst bald die anderen hier.Zitat:
Nee, dass ich in dem Clan war, hat ja keiner bestritten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Für Jura gibt's einen NC ?ohjeh... ihr armen 😛
Bei uns ja. Der is aber nicht schwer zu packen, liegt so knapp unter 2,0 also easy-mode
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben. Am 20.11.11 war dort Dein letzter Eintrag. Klar, in Deinem reifen Alter bist Du da nur noch als passives Mitglied und rein beratend tätig 😁
Ich hoffe, als Anwalt hast Du später mehr drauf. Du solltest vieleicht auch Politiker werden. Erst auf dicke Hose machen, wenn´s peinlich wird ist es eigentlich ein anderer gewesen und nur zugeben, was nicht mehr abzustreiten ist. Wow, aus Dir kann was werden.
Und jetzt nutze ich das schöne Wetter und tummele mich im Schnee 😎
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben. Am 20.11.11 war dort Dein letzter Eintrag. Klar, in Deinem reifen Alter bist Du da nur noch als passives Mitglied und rein beratend tätig 😁Zitat:
Ich hoffe, als Anwalt hast Du später mehr drauf. Du solltest vieleicht auch Politiker werden. Erst auf dicke Hose machen, wenn´s peinlich wird ist es eigentlich ein anderer gewesen und nur zugeben, was nicht mehr abzustreiten ist. Wow, aus Dir kann was werden.Und jetzt nutze ich das schöne Wetter und tummele mich im Schnee 😎
Bei uns liegt kein Schnee :/
Und in der Tat war mein letzter Eintrag von dem Inhalt, dass sie mich bitte zwecks Schule auf "passiv" setzen sollen, da ich seit den SOmmerferien nciht mehr aktiv war.....
Wer weiss nach Battlefield und numerus clausus eigentlich noch die Eingangsfrage 😁 ?
Moggemorle, mach erstmal den Schein, dann wirst Du wissen, wie sich Mopped-Fahren wirklich anfühlt und Du kannst mit etwas mehr Wissen die Sache angehen. Neuere Modelle mit analogen Tachos werden immer seltener - Gewicht, Störanfälligkeit und Ungenauigkeit sprechen gegen diese Art der V-Anzeige. Ästhetischer ist das klassische Rundelement allerdings.
Für den Einstieg würde ein älteres Modell auf jeden Fall günstiger sein. Die alten Vergaser-SV von Suzuki (SV650S Bj.1999-2002) haben das Analoginstrument, sind auch gedrosselt und ungedrosselt für jeden Fahrspaß zu haben und glänzen durch robuste Technik und günstige Preise.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Wer weiss nach Battlefield und numeruis clausus eigentlich noch die Eingangsfrage 😁 ?Moggemorle, mach erstmal den Schein, dann wirst Du wissen, wie sich Mopped-Fahren wirklich anfühlt und Du kannst mit etwas mehr Wissen die Sache angehen. Neuere Modelle mit analogen Tachos werden immer seltener - Gewicht, Störanfälligkeit und Ungenauigkeit sprechen gegen diese Art der V-Anzeige. Ästhetischer ist das klassische Rundelement allerdings.
Für den Einstieg würde ein älteres Modell auf jeden Fall günstiger sein. Die alten Vergaser-SV von Suzuki (SV650S Bj.1999-2002) haben das Analoginstrument, sind auch gedrosselt und ungedrosselt für jeden Fahrspaß zu haben und glänzen durch robuste Technik und günstige Preise.
Okay, das ist ein gutes Argument gegen einen analogen Tacho 🙁
Ja, so eine SV650S hat unser Nachbar hier stehen. Könnte ich mir eigtl. mal anschauen, soo schlecht sehen die an sich auch nicht aus...
Danke für den Tipp twindance 🙂
Wie es scheint, hat der TE sein Traumbike schon gefunden. Steht direkt hinter seinem E46. Hat einen runden Tacho mit Zeiger und man wird nicht nass, wenn es regnet. Glückwunsch.
Und er versucht uns schon wieder zu foppen, Kennzeichen ED... ist eigentlich Erding. Dabei kommt er doch aus dem schönen Kreis Neustadt an der Aisch wie das Kennzeichen verrät (ist nicht vom Traffipax, hat der TE selbst eingestellt)
Preisfrage: Was hat keinen runden Tacho, aber kurze Beine und eine lange Nase ?🙄
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Wie es scheint, hat der TE sein Traumbike schon gefunden. Steht direkt hinter seinem E46. Hat einen runden Tacho mit Zeiger und man wird nicht nass, wenn es regnet. Glückwunsch.
Die C1 gehört meinem Vater.!
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Und er versucht uns schon wieder zu foppen, Kennzeichen ED... ist eigentlich Erding. Dabei kommt er doch aus dem schönen Kreis Neustadt an der Aisch wie das Kennzeichen verrät (ist nicht vom Traffipax, hat der TE selbst eingestellt)Preisfrage: Was hat keinen runden Tacho, aber kurze Beine und eine lange Nase ?🙄
ganz einfach: Das Bild auf dem das KZ NEA abgebildet ist, entstand direkt nach dem Kauf und VOR der ummeldung. Ist ja auch logisch, wenn du siehst, dass die Kennzeichen auf den anderen Bilder zensiert sind......
Ich kann dir gerne den alten Fahrzeugbrief scannen wenn du willst.