Analoger Tacho
Hallo Leute,
ich werde wahrscheinlich gegen Mai dieses Jahren meinen A-Schein machen, momentan bin ich noch Dosentreiber, allerdings auch flott unterwegs 😁
Ich wollte euch fragen, bei welchen aktuellen Supersportlern (ab 600ccm halt) es noch analoge Tachos gibt?
Analoger Drehzahlmesser haben ja noch einige, aber ich möchte unbedingt einen analogen Tacho 🙂
Oder meint ihr, einfach eine gebrauchte CBR900 o.ä. kaufen?
Danke
MAx
Beste Antwort im Thema
Hallo Moggemole,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW verkauft hast. Jetzt hast Du ja ein schönes 1er Brenneisen. Deine Eltern sind schon ziemlich viel im Rahmen des Betreuten Fahrens mit Dir gefahren.
Aber gut, dass Du jetzt ein verantwortungsvoller Schnellfahrer geworden bist, immerhin darfst Du seit einem Monat alleine fahren. Du konntest das Fahren ja auch in Rennsimulationen auf Deiner Playstation üben. Das reicht als Praxis. Was sonst noch über Deine Playstation verbreitet wurde verschweige ich mal lieber. Wer ja auch nicht Deine Schuld.
Ich glaube, da passt irgendwie einiges nicht ganz zusammen.
Ach ja, und bitte überdenke noch einmal Deine Signatur. "Jedem das Seine" hat einen ganz bösen Beigeschmack. Es gab auch mal eine Zeit, in der Arbeit angeblich frei gemacht hat.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Hallo Leute,ich werde wahrscheinlich gegen Mai dieses Jahren meinen A-Schein machen, momentan bin ich noch Dosentreiber, allerdings auch flott unterwegs 😁
Ich wollte euch fragen, bei welchen aktuellen Supersportlern (ab 600ccm halt) es noch analoge Tachos gibt?
Analoger Drehzahlmesser haben ja noch einige, aber ich möchte unbedingt einen analogen Tacho 🙂
Oder meint ihr, einfach eine gebrauchte CBR900 o.ä. kaufen?Danke
MAx
Hallo Moggemorle,
eventuell solltest Du auch nachfragen, welche Supersportler ab 600ccm sich überhaupt auf 35PS drosseln lassen? Analoge Tachos finde ich auch besser, aber bist Du sicher, dass Du das Moppedfahren als Anfänger richtig angehst und die richtigen Prioritäten setzt 😕
Kann auch sein, dass ich irgendwas bei dem Stufenführerschein verpasst habe oder schon zu lange in der Schweiz wohne.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Hallo Moggemorle,Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Hallo Leute,ich werde wahrscheinlich gegen Mai dieses Jahren meinen A-Schein machen, momentan bin ich noch Dosentreiber, allerdings auch flott unterwegs 😁
Ich wollte euch fragen, bei welchen aktuellen Supersportlern (ab 600ccm halt) es noch analoge Tachos gibt?
Analoger Drehzahlmesser haben ja noch einige, aber ich möchte unbedingt einen analogen Tacho 🙂
Oder meint ihr, einfach eine gebrauchte CBR900 o.ä. kaufen?Danke
MAx
eventuell solltest Du auch nachfragen, welche Supersportler ab 600ccm sich überhaupt auf 35PS drosseln lassen? Analoge Tachos finde ich auch besser, aber bist Du sicher, dass Du das Moppedfahren als Anfänger richtig angehst und die richtigen Prioritäten setzt 😕
Kann auch sein, dass ich irgendwas bei dem Stufenführerschein verpasst habe oder schon zu lange in der Schweiz wohne.
Ich will mir nicht direkt eine 600er kaufen, sondern mich nur vorab informieren...
Für die 2 Jahre gedrosselt wird evtl. ne 250er bei der das mit der Leistung ja hinhaut.
Das mit der 900er hab ich nur angeführt, weil ein bekannter seine gerade verkaufen will (ist ein streetfighter umbau)
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Kann auch sein, dass ich irgendwas bei dem Stufenführerschein verpasst habe oder schon zu lange in der Schweiz wohne.
Nein, hast Du nicht. Der TE ist am 8.1.94 geboren (lt. Profil) also gerade mal 18 geworden, nennt sich aber schon "LinkeSpurRäumdienst". 🙄
Jedenfalls beim Motorrad fährt er die nächsten Jahre erstmal mit 25 kW. Ich würde auch ein kleineres Motorrad empfehlen, als ein Großes, kastriertes.
Ich meine, moggemorle, Du solltest was Solides mit 500 ccm kaufen und erst mal das Motorrad fahren lernen, bevor Du Dich an die Großen traust.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Nein, hast Du nicht. Der TE ist am 8.1.94 geboren (lt. Profil) also gerade mal 18 geworden, nennt sich aber schon "LinkeSpurRäumdienst". Da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, wie Führerscheinneulinge mt einem BMW E 46 über die Autobahn brettern und wünsche mir einmal mehr eine Leistungsbeschränkung oder ein geringeres speed-Limit für Fahranfänger wie z.B. in Frankreich. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Kann auch sein, dass ich irgendwas bei dem Stufenführerschein verpasst habe oder schon zu lange in der Schweiz wohne.Jedenfalls beim Motorrad fährt er die nächsten Jahre erstmal mit 25 kW. Ich würde auch ein kleineres Motorrad empfehlen, als ein Großes, kastriertes.
Ich meine, moggemorle, Du solltest was Solides mit 500 ccm kaufen und erst mal das Motorrad fahren lernen, bevor Du Dich an die Großen traust.Ich nehme an, dass Dir das nicht gefällt, aber Du hast nach Meinungen gefragt und das ist meine.
Dennoch bist Du sehr bescheiden, in den meisten derartigen Freds von 18 - jährigen Neulingen wird eher gefragt, ob man nun die R1, die GSX-R 1000, die ZX10R oder eine Feierblöd empfehlen kann. Der Einstieg über einen Rundinstrumenten-Tache ist auch originell und neu.😎
Also, ich fahre derzeit ein 1er M Coupe, 350PS 😉 Und ich fahre auf der AB gerne schnell, aber stets verantwortungsbewusst. Und für die Zeit, die ich fahre (gutes Jahr), habe ich mit einer Fahrleitsung von 30.000km schon relativ viel Erfahrung gesammelt.. Wie gesagt, nur auf die Zeit des Führerscheinbesitzes bezogen... Absolut habe ich wenig erfahrung.... aber mein auto ist ja hier nicht das Thema
Und ich werde mit einer 250er einsteigen, für die ersten 2 gedrosselten Jahre, um mich an das Handling zu gewöhnen... Das habe ich eben nochmal dazugeschrieben.
Danach möchte ich aber schon etwas flotteres, nur irgendwie habe ich eine besonders ausgeprägte Affinität für Analoge Instrumente, daher kommt wahrscheinlich eh nur ein älteres Baujahr infrage? z.B. ZX7R oder CBR900! Ich möchte mich bloß früh genug informieren.
Ähnliche Themen
z.B. ZX7R oder CBR900! Ich möchte mich bloß früh genug informieren.
oder:
Gsxr 600 97-2001
Gsxr 750 bis 1999
Zx6r bis 2001
Zx9r bis 2003
Cbr 900rr bis 1999
etc....
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Also, ich fahre derzeit ein 1er M Coupe, 350PS 😉
Ich habe nichts Anderes erwartet. 🙁
edit: Ich hab mal geschaut, was Du in den letzten Monaten Sinnvolles von Dir gegeben hast, ein Beispiel:
--------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt am 3. Februar 2012 um 14:21:18 Uhr
Moggemorle
, weil alle wegen den anhaltenden Defekten auf dem Seitenstreifn fluchen..... während ich mich totlachend mit meinem ROZ102-Mobil an ihnen vorbeibewege
Spannend wird das bestimmt was die Zukunft bringt... wir sehen uns dann beim Showdown auf der Autobahn. Hoffentlich ergeht es Dir dann besser als dem armen Carrera-GT Fahrer und Du musst nicht die Ausrede mit dem Rückwärtsgang bemühen.
Ich definiere meine Schwanzlänge nicht über so kindishce Autobahn-SPielchen.. Lass uns auf die Renne gehen, da zeig ich dir was n harke is :P
--------------------------------------------------------------------------------
Sorry moggemorle, aber von dieser Sorte Tüpen habe ich in letzter Zeit die Nase voll. Weshalb bleibt ihr nicht bei Euren "Ichbindergrößteundhabdenlängsten" - Foren und infiziert den früher wirklich schönen Bikertreff. Ich glaub ich bestell das ab...😠
Zitat:
Original geschrieben von Senkrechtstarter
z.B. ZX7R oder CBR900! Ich möchte mich bloß früh genug informieren.
oder:
Gsxr 600 97-2001
Gsxr 750 bis 1999
Zx6r bis 2001
Zx9r bis 2003
Cbr 900rr bis 1999etc....
Vielen Dank ...
dann hab ich genug zeit um mir die alle anzuschauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich habe nichts Anderes erwartet. 🙁Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Also, ich fahre derzeit ein 1er M Coupe, 350PS 😉edit: Ich hab mal geschaut, was Du in den letzten Monaten Sinnvolles von Dir gegeben hast, ein Beispiel:
--------------------------------------------------------------------------------------
Erstellt am 3. Februar 2012 um 14:21:18 Uhr
Moggemorle
, weil alle wegen den anhaltenden Defekten auf dem Seitenstreifn fluchen..... während ich mich totlachend mit meinem ROZ102-Mobil an ihnen vorbeibewegeSpannend wird das bestimmt was die Zukunft bringt... wir sehen uns dann beim Showdown auf der Autobahn. Hoffentlich ergeht es Dir dann besser als dem armen Carrera-GT Fahrer und Du musst nicht die Ausrede mit dem Rückwärtsgang bemühen.
Ich definiere meine Schwanzlänge nicht über so kindishce Autobahn-SPielchen.. Lass uns auf die Renne gehen, da zeig ich dir was n harke is :P
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Sorry moggemorle, aber von dieser Sorte Tüpen habe ich in letzter Zeit die Nase voll. Weshalb bleibt ihr nicht bei Euren "Ichbindergrößteundhabdenlängsten" - Foren und infiziert den früher wirklich schönen Bikertreff. Ich glaub ich bestell das ab...😠
Das mit dem Carrera-GT habe ich nur zitiert, nicht selber geschrieben. Und wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, würdest du verstehen, dass es nur darum ging, Elektroauto-Fans zu veräpfeln 🙂
Und: besser, man fährt auf eine abgesperrt Rennstrecke, als andere VT zu gefährden, meine Meinung
... und gib dem Dativ eine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Vielen Dank ...Zitat:
Original geschrieben von Senkrechtstarter
z.B. ZX7R oder CBR900! Ich möchte mich bloß früh genug informieren.
oder:
Gsxr 600 97-2001
Gsxr 750 bis 1999
Zx6r bis 2001
Zx9r bis 2003
Cbr 900rr bis 1999etc....
dann hab ich genug zeit um mir die alle anzuschauen 🙂
achso die gsxr 600 nur bis 2000 mit analogen Tacho...
Es waren mir wohl in letzter Zeit zu viele pnesis, lemmips und Peter Enismanns. Ich bin BT-geschädigt...😠
Vergiss das mit den gedrosseltem Bike-Bike.
Auch die oft trägen Senioren 500er mit meist 27 PS. Damit wird man nicht glücklich.
Werd' Elliator!
Mit dieser, bzw der Modellserie davor kannst du wachsen.
Gibbet in 250, 600 [zl] und 900/1ooo...
Alle drei sind in ihren Klassen großartig.
Wieso habe ich das Gefühl, dass der einzige bleibende Beitrag unseres TEs zum Motorsport nur ein weiteres Kreuz am Strassenrand sein wird 🙁
Das Gute beim Motorradfahren
die meisten Vollpfosten sortieren sich bald von alleine aus.
Entweder bemerken sie dass Motorradfahren weit anspruchsvoller ist wie Auto fahren.
Durchschnitt ist da deutlich mehr gefordert und seltener wie beim Autofahren
oder ... es geht einmal aufs Maul und schon ist es besser - mit der Selbsteinschätzung
und in sofern....
abwarten und Tee trinken
ob analog oder Digital Tacho wird eher sekundär über Deine Fahrkünste einfluß nehmen
Alex
PS fahr mal 3 Stunden am Stück und schon hast du eine wichtige Entscheidungshilfe....
Dein Tacho ist dann nicht mal mehr sekundär- versprochen!