Analoger Tacho

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich gegen Mai dieses Jahren meinen A-Schein machen, momentan bin ich noch Dosentreiber, allerdings auch flott unterwegs 😁

Ich wollte euch fragen, bei welchen aktuellen Supersportlern (ab 600ccm halt) es noch analoge Tachos gibt?
Analoger Drehzahlmesser haben ja noch einige, aber ich möchte unbedingt einen analogen Tacho 🙂
Oder meint ihr, einfach eine gebrauchte CBR900 o.ä. kaufen?

Danke

MAx

Beste Antwort im Thema

Hallo Moggemole,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW verkauft hast. Jetzt hast Du ja ein schönes 1er Brenneisen. Deine Eltern sind schon ziemlich viel im Rahmen des Betreuten Fahrens mit Dir gefahren.
Aber gut, dass Du jetzt ein verantwortungsvoller Schnellfahrer geworden bist, immerhin darfst Du seit einem Monat alleine fahren. Du konntest das Fahren ja auch in Rennsimulationen auf Deiner Playstation üben. Das reicht als Praxis. Was sonst noch über Deine Playstation verbreitet wurde verschweige ich mal lieber. Wer ja auch nicht Deine Schuld.

Ich glaube, da passt irgendwie einiges nicht ganz zusammen.

Ach ja, und bitte überdenke noch einmal Deine Signatur. "Jedem das Seine" hat einen ganz bösen Beigeschmack. Es gab auch mal eine Zeit, in der Arbeit angeblich frei gemacht hat.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Na gut.

Also- ich kann das voll nachempfinden, dass jemand gern einen Tacho mit Nadel am Bike hätte, anstelle dösiger Digitalanzeigen.

Aber- die Wahl des Bikes davon abbhängig zu machen, ist schon etwas extrem.

Damit es gar nich so weit kommen muss, habe ich einen Tipp für dich, der mir einst- als ich in Sachen "flotte Zweiräder" erste Schritte wagte, sehr geholfen hat.

Hier die universelle Lösung um einen analogen Tacho an ein X-beliebiges Bike, das Dir in etwa entspricht und sicherlich einigen hier auch zusagt:

http://tinyurl.com/89nt8uy

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hier die universelle Lösung um einen analogen Tacho an ein X-beliebiges Bike, das Dir in etwa entspricht und sicherlich einigen hier auch zusagt:

http://tinyurl.com/89nt8uy

Ich nehme an, dass das ein Scherz ist?

Hallo Moggemole,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW verkauft hast. Jetzt hast Du ja ein schönes 1er Brenneisen. Deine Eltern sind schon ziemlich viel im Rahmen des Betreuten Fahrens mit Dir gefahren.
Aber gut, dass Du jetzt ein verantwortungsvoller Schnellfahrer geworden bist, immerhin darfst Du seit einem Monat alleine fahren. Du konntest das Fahren ja auch in Rennsimulationen auf Deiner Playstation üben. Das reicht als Praxis. Was sonst noch über Deine Playstation verbreitet wurde verschweige ich mal lieber. Wer ja auch nicht Deine Schuld.

Ach ja, und bitte überdenke noch einmal Deine Signatur. "Jedem das Seine" hat einen ganz bösen Beigeschmack. Es gab auch mal eine Zeit, in der Arbeit angeblich frei gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hallo Moggemole,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW

na toll ein Troll....

nur weiter so!

Hauptsache analog!

wobei wäre digital besser wäre dann eher am RL....

die Generation Internet hat noch immer nicht verstanden, möglichst viel von sich (NICHT) im Netz zu verteilen

OPFER seiner selbst... espect no merci!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Hallo Moggemole,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und habe ein paar öffentliche Daten von Dir gefunden. Da Du zur Zeit in die 12. Klasse gehst und 18 geworden bist, finde ich es interessant, wie Du schon ein Jahr Fahrpraxis mit 30.000Km hast und offensichtlich Deinen ersten 3er BMW

na toll ein Troll....
nur weiter so!
Hauptsache analog!
wobei wäre digital besser wäre dann eher am RL....

die Generation Internet hat noch immer nicht verstanden, möglichst viel von sich (NICHT) im Netz zu verteilen

*OPFER seiner selbst... espect no merci!*

...Hust, in Englisch Kreide holen gewesen?

"expect no mercy "

Nun lasst dem Kleinen und seinem Moggelkumpel doch den Spaß...

Begleitetes Fahren mit 17.

Ihr seid aber auch misstrauisch...😁

Dessi:
Du weisst aber schon, für was die Abkürzung (ABK) HOG steht? Das steht für Leute, die Edelschrott aus Milwaukee bewegen, vom Hauptberuf jedoch Schwuler und Gynäkologe sind. Das sind Leute, die die Fliegen hinten auf der Kutte haben! 😕 Deren Kutte zur Not nach 16 Jahren Membership noch aussieht, wie neu. Bist Du wirklich ganz sicher, dass Du HOG in dem Namen führen willst??? 😕
Sorry wegen OT. Aber bei der Eröffnung und dem Verlauf ist es wirklich wurscht! 😉

Muss zugeben, dass ich am Anfang dachte "Boar, nur ein analoger Tacho ist ein richtiger Tacho"...

Soetwas kommt von Schwärmerei/Träumerei. Sobad man selbst auf dem Mop sitzt, dann ist das wirklich absolute Nebensache.

(Ausser der Tacho ist wie bei der neuen Monster wirklich hässlich 😁 )

Also, kleiner Tipp. Erst die potentiellen anderen töfs angucken/anprobieren und sich auf Wesentliches konzentrieren, und dann anhand von schnickschnack wie dem Tacho.

Wobei... eigentlich hät ich mir doch ne Breva kaufen sollen. Find den Tacho echt schicker.

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Dessi:
Du weisst aber schon, für was die Abkürzung (ABK) HOG steht? Das steht für Leute, die Edelschrott aus Milwaukee bewegen, vom Hauptberuf jedoch Schwuler und Gynäkologe sind. Das sind Leute, die die Fliegen hinten auf der Kutte haben! 😕 Deren Kutte zur Not nach 16 Jahren Membership noch aussieht, wie neu. Bist Du wirklich ganz sicher, dass Du HOG in dem Namen führen willst??? 😕
Sorry wegen OT. Aber bei der Eröffnung und dem Verlauf ist es wirklich wurscht! 😉

Danke für den Hinweis, sei dir versichert ich kenne mich recht gut mit all dem Gesummse aus....

Und zwar nicht erst seint Start dieser Serie.
Am besten tackert man noch einen "No Tacos"- Hinweis neben den Sticker da...

Mach dir keine Sorgen, mit dem Ausklingen dieses Themas nimmt auch wieder die nette Oma ihren Platz dort ein.

Aber dir zuliebe:

Wild Hogs sind so welche:
www.youtube.com/watch?v=e2RhMoLUDdU

Zitat:

Hallo Moggemole,

Ach ja, zur Signatur: jedeN das seine sagte ein Bekannter von mir immer... mit dem Fehler, dass es eigtl. jedeM das seine heißen müsste.. Da steckt keine Botschaft dahinter 🙂

Wenn du mir das mit dem 3er bzw. jetzt dem 1er M Coupe nicht glaubst, dann tut mir das Leid für dich... komisch, im Auto-Forum sind die wenigsten so komisch drauf....
Naja, die Playstation ist übrigens seit glaube über einem Jahr nicht mehr richtig genutzt worden :P

Moggemorle leistet zur Zeit seinen Wehrdienst ab.

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

[...
Ach ja, zur Signatur: jedeN das seine sagte ein Bekannter von mir immer... mit dem Fehler, dass es eigtl. jedeM das seine heißen müsste.. Da steckt keine Botschaft dahinter 🙂

Wenn du mir das mit dem 3er bzw. jetzt dem 1er M Coupe nicht glaubst, dann tut mir das Leid für dich... komisch, im Auto-Forum sind die wenigsten so komisch drauf....
Naja, die Playstation ist übrigens seit glaube über einem Jahr nicht mehr richtig genutzt worden :P

Hallo Moggemorle,

zum Glück darf jeder tun und schreiben was er will. Rechtschreibfehler kommentiere ich grundsätzlich nicht, da könnte man zu jedem Beitrag hier was anmerken, auch zu meinen. Es geht mehr um den Spruch an sich. Er war der "Willkommensgruss" zum KZ Buchenwald. Seitdem hat er eine zusätzliche Bedeutung. Mal so als Denkanstoss.

Und ich glaube gerne, dass Du im BMW-Forum besser aufgehoben bist. Da kann man mit Deinen Sprüchen Eindruck schinden. Was in den 80er Jahren die Mantas sind halt heute die 3er ...

Zitat:

Was in den 80er Jahren die Mantas sind halt heute die 3er ...

In Vorarlberg zum Beispiel, kannst Dich als Türke ohne Dreier gar nicht mehr sehen lassen ...

Allsquare

Zitat:

Und ich glaube gerne, dass Du im BMW-Forum besser aufgehoben bist. Da kann man mit Deinen Sprüchen Eindruck schinden. Was in den 80er Jahren die Mantas sind halt heute die 3er ...

Depp, echt 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

[...

Hallo Moggemorle,
zum Glück darf jeder tun und schreiben was er will. Rechtschreibfehler kommentiere ich grundsätzlich nicht, da könnte man zu jedem Beitrag hier was anmerken, auch zu meinen. Es geht mehr um den Spruch an sich. Er war der "Willkommensgruss" zum KZ Buchenwald. Seitdem hat er eine zusätzliche Bedeutung. Mal so als Denkanstoss.

Dass das der Willkommensgruß war, habe ich nicht gewusst. Dann verstehe ich natürlich, dass die Signatur sehr anstößig wirkt. Wird entfernt.

Naja, ich weiss ja nicht, worauf du bei den Rechtschreibfehlern anspielst, aber wenn es um die Sache mti BMW-Verrückter ging, war das schlicht und einfach Absicht, weil wir uns gerne, auch per PN, ein bisschen foppen.

Leider war mein E46 nicht verbastelt und original, war wohl also nix mit Türken 3er.

Deine Antwort