An Wiener und Umgebung: Welche Werkstätten könnt ihr nun empfehlen ?
Hi Leute !
Bin noch Besitzer eines E46 und ab Februar eines E93...
Aus gegebenem Anlass (muss die Stirndeckeldichtung meines E46 Bj. 2000 reparieren lassen ...und Denzel 1060 W verlangt dafür mindestens 750€ !!) UND hinsichtlich der Wartung meines neuen BMWs bin ich auf der Suche nach einer verläßlichen, freundlichen und kompetenten BMW Werkstätte bzw. Niederlassung in Wien und Umgebung ...
meinen E46 kriegt mein jüngerer Bruder, da werde ich mich wohl auch an NICHT-Vertragswerkstätten bei weiteren Reparaturen wagen ...
den neuen E93 möchte ich aber einfach aufgrund der neuen Elektronik usw. vorerst nur an BMW Vertragsstätten bringen zwecks Service bzw- fällige Arbeiten....
Wie sind eure Erfahrungen mit entsprechenden Anlaufstellen, was Kompetenz, Freundlichkeit und Preisgestaltung betrifft ??
Meine Erfahrung: E46 bisher seit Jahren Denzel Gumpendorf
Freundlichkeit: Sehr Gut, ABER kein kostenloser Leihwagen bei jeglicher Reparatur, auch innerhalb Garantiezeit ...ausser einmal, siehe Kompetenz
Kompetenz: kleinere Arbeiten bzw Service jederzeit einwandfrei ...hatte aber Probleme mit einem Kühler: 1. Reparatur 300€, 2 Tage später gleiches Problem ... neuerliche Reparatur 350 € !!! ..also Krawall, und da gabs einen gratis Leihwagen übers Wochenende, aber zahlen musste ich trotzdem insgesamt die 650€
Preisgestaltung: heute hat mir ein Mitarbeiter unter vier Augen bestätigt, dass DEnzel mitunter die höchsten Preise hat .. na bravo
den E93 habe ich von BMW Heiligenstadt ..habe vor, auch die zukünftig notwendigen Service durchführen zu lassen ... Erfahrung habe ich mit denen keine
Würde mich sehr für eure Meinungen interessieren ....
lg
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bob330d
Gute Erfahrungen hab ich mit BMW Winter in Wien 11 gemacht. Haben von der Arbeit eine Ahnung und du kannst daneben stehen, wenn du mißtrauisch bist!
Wenn es nur so wäre ... Ahnung haben sie leider nicht! Wegen einem nicht richtig geschlossenen Öldeckel (Service wurde bei BMW Winter durchgeführt) lief der Motor unrund und ich habe die Werkstatt einige Male aufgesucht. Immer wurde was anderes gefunden und immer musste ich zahlen. Gesamtkosten 1.000 EUR und der Motor lief unrund. Eine Werkstatt in Bayern (BMW Holme in Pegnitz, Oberpfalz) hat den fehlerhaft montierten Öldeckel ausfindig gemacht, den Fehler aus dem Speicher gelöscht und das beste: KOSTENLOS!!! Ich war das erste Mal dort, aber nicht das letzte Mal. Lieber zahle ich 80 EUR für eine Hin- und Rückfahrt zu Holme als BMW Winter nur einen Cent in die Kasse zu stecken.
Zitat:
Original geschrieben von eaf90
(...) Eine Werkstatt in Bayern (BMW Holme in Pegnitz, Oberpfalz) hat den fehlerhaft montierten Öldeckel ausfindig gemacht, den Fehler aus dem Speicher gelöscht und das beste: KOSTENLOS!!! Ich war das erste Mal dort, aber nicht das letzte Mal. Lieber zahle ich 80 EUR für eine Hin- und Rückfahrt zu Holme als BMW Winter nur einen Cent in die Kasse zu stecken.
Hey - Pegnitz ist in Oberfranken. Zwar knapp, aber unbedingt 😉
Woher kommst du denn ?
Zitat:
Hey - Pegnitz ist in Oberfranken. Zwar knapp, aber unbedingt 😉
Woher kommst du denn ?
Servus
ich bin aus NRW, mein Mädl ist aus Auerbach i d Opf, na ja und da Auerbach u Pegnitz nicht weit von einander entfernt sind, war das für einen Unwissenden ein und das gleiche ;-) Bitte um Nachsicht ;-) Wo hast du dein Headquarter?
Bin gerade i d Opf
A bissl nördlich von PEG - 8 km