An Neuwagenkäufer: Wieivel Rabatt beim :-) Händler?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
an die Neuwagenkäufer unter euch/uns:

Wieviel Rabatt habt ihr beim Neuwagenkauf (in etwa) bekommen?
- Es geht um Neuwagen nach eigener Konfiguration - mit Wartezeit - , keine Ausstellungsstücke.

Was kostet ein 55k€ teurer TT in Wirklichkeit? Desöfteren hört man das Audi schon lange nicht mehr die gefragten Preise an den Mann bringen kann. Da denkt man doch mal nach...
Klar hängt das davon ab ob man alles Bar auf den Tisch legt oder nicht. Ändert es sehr viel wenn man ca. die hälfte finanziert? Wenn ich das richtig sehe dann kann man die Anzahlung in beliebiger Höhe wählen.....

Ich bin letztens einen Gebrauchten Probegefahren der angeblich nur 16.000km auf der Uhr hatte, und was bisschen erschrocken was den Zustand anging. Da überlegt man zweimal....

Schäne Grüße aus'm Westerwald!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcus246

....., da hat man wenigstens einen Ansprechpartner und da freut sich auch mal jemand wenn man wieder vorbei kommt und man kann ein bisschen nett quatschen 🙂 Dafür zahl ich gerne die 3-4% mehr als im Internet, macht ja nun auch nich so viel aus.

Hallo marcus 246,

mal im Ernst: wenn ich für 2000 EUR nett quatschen will, such ich mir keinen Audihändler aus.

Gute Unterhaltung beim Quatschen ;-P

sTTeffi

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trent 500

Zitat:

Original geschrieben von PilotNRW

Okay, ich schaue nach.

"Trent500" kenne ich. Hast du was damit zu tun? :-)

Soso... Sind wir in der gleichen Branche ;-)

Falls Du den "gelben" Ausweis hast, kannst Du dich ja mal über das Mitarbeiterportal dort einloggen.

Da geht dann noch etwas mehr...😉

Beinahe vielleicht. Bisher nicht.

Habe mich dann vor einigen Jahren anders Entschieden und bin mit 4 Rädern am Boden geblieben statt in die Luft zu gehen.

Mehr gerne in einer PM 😁

Zitat:

Original geschrieben von marcus246

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ansonsten empfehle ich auch mal nachzurechnen wieviel ein halbes prozent unterschied überhaupt noch ist, wenn man sich seinen händler aussucht. dafür würde ich jedenfalls nicht irgendwo am ende der welt den wagen ordern oder bei nem verkäufer der mich schon beim verkaufsgespräch nervt.
Sehe ich genau so und von daher bin ich gerne bereit die paar Prozent mehr zu zahlen, wenn der Händler gleich um die Ecke ist. Konnte ja auch ne schöne Probefahrt machen, wurde gut beraten und was zu Trinken gibts auch jedes mal - beim Internethändler sieht das schon schlechter aus und da fehlt vor allen Dingen der direkte Ansprechpartner der immer verfügbar ist.

Gruß,
Marcus 🙂

Jo, bei meinem Händler gibt es z.B. den kostenlosen Ersatzwagen, auch bei Garantiearbeiten, nur für direkte Kunden, d.h. diejenigen, die den Wagen in Reparatur auch dort gekauft haben.

Ob das mit der Mobilitätsgarantie von Audi so vereinbar ist, weiß ich nicht, ich finde es aber verständlich und i.O. so 😉

Die Leihwagen sind dann auch in der Regel relativ "passend" zum eigenen Auto, und zwar direkt ohne nachfragen zu müssen. Bekam z.B. 2x ein A4 Cab. und heute einen Eos...

Gruß
Merk

Deine Antwort