An Neuwagenkäufer: Wieivel Rabatt beim :-) Händler?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
an die Neuwagenkäufer unter euch/uns:

Wieviel Rabatt habt ihr beim Neuwagenkauf (in etwa) bekommen?
- Es geht um Neuwagen nach eigener Konfiguration - mit Wartezeit - , keine Ausstellungsstücke.

Was kostet ein 55k€ teurer TT in Wirklichkeit? Desöfteren hört man das Audi schon lange nicht mehr die gefragten Preise an den Mann bringen kann. Da denkt man doch mal nach...
Klar hängt das davon ab ob man alles Bar auf den Tisch legt oder nicht. Ändert es sehr viel wenn man ca. die hälfte finanziert? Wenn ich das richtig sehe dann kann man die Anzahlung in beliebiger Höhe wählen.....

Ich bin letztens einen Gebrauchten Probegefahren der angeblich nur 16.000km auf der Uhr hatte, und was bisschen erschrocken was den Zustand anging. Da überlegt man zweimal....

Schäne Grüße aus'm Westerwald!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcus246

....., da hat man wenigstens einen Ansprechpartner und da freut sich auch mal jemand wenn man wieder vorbei kommt und man kann ein bisschen nett quatschen 🙂 Dafür zahl ich gerne die 3-4% mehr als im Internet, macht ja nun auch nich so viel aus.

Hallo marcus 246,

mal im Ernst: wenn ich für 2000 EUR nett quatschen will, such ich mir keinen Audihändler aus.

Gute Unterhaltung beim Quatschen ;-P

sTTeffi

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VAG-TUNING

bekomme 20 %

Jetzt aber - wer bietet mehr ??? 😉🙂

......20% halte ich auch für unrealistisch. Habe gerade knappe 15% beim ;-) bekommen. Und ich kenne den Chef des Autohauses ganz gut...
Normal wird zwischen 13 bis max. 15% sein. Kenne einen sogenannten "Großkunden", der kauft öfter Dienstwagen für seine Angestellten u. selbst der bekommt "nur" 16 %.

Zitat:

Original geschrieben von tholi1971

......20% halte ich auch für unrealistisch. Habe gerade knappe 15% beim ;-) bekommen. Und ich kenne den Chef des Autohauses ganz gut...
Normal wird zwischen 13 bis max. 15% sein. Kenne einen sogenannten "Großkunden", der kauft öfter Dienstwagen für seine Angestellten u. selbst der bekommt "nur" 16 %.

Wir sind auch Großfuhrparbesitzer und bekommen bei Audi auf Bestellfahrzeuge 14,5% plus kleinen Boni. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

bekomme 20 %

als audi werks mitarbeiter bekomme ich 20 % neuwagen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dann schreibe das beim nächsten mal bitte dazu 😉 - mußt Du das denn nicht als Geldwertenvorteil versteuern ??

Ich habe bei meinem 1.8TFSI im November 2008 13,2% bekommen, da ich schon einen TT hatte.

Gruß OG-YY-220

Zitat:

Zitat:

Dann schreibe das beim nächsten mal bitte dazu 😉 - mußt Du das denn nicht als Geldwertenvorteil versteuern ??

Hehe 😉

Zitat:

Zitat:

Muss er, außer er ist Rentner 😉. Soviel zu den 20%- was unterm Strich rauskommt ist alles, nur keine 20%.

Zitat:

Ist das nicht lästig, wenn 4/5 des Autos fehlen?

Zitat:

....., da hat man wenigstens einen Ansprechpartner und da freut sich auch mal jemand wenn man wieder vorbei kommt und man kann ein bisschen nett quatschen 🙂 Dafür zahl ich gerne die 3-4% mehr als im Internet, macht ja nun auch nich so viel aus.

Hallo marcus 246,

mal im Ernst: wenn ich für 2000 EUR nett quatschen will, such ich mir keinen Audihändler aus.

sTTeffi

Zitat:

Original geschrieben von sTTeffi

Zitat:

Hallo marcus 246,

sTTeffi

Da ist was wahres dran !!! :-)

Die 2000 Euro könnte man in einige schönige Extras investieren....

... 12 – 13 % war auch die Erfahrung die ich letztes Jahr gemacht habe.

Zusätzlich gibt es jedoch je nach Konzernlage (und die kann dieses Jahr schon vollkommen anderes aussehen als letztes Jahr) so nette Sachen wie Inzahlungnahmeprämien bei denen es sich um versteckte (Werks-)Preisnachlässe handelt ohne in Gefahr zu laufen dass langfristig kommuniziert wird das Audi einen Nachlass >15% gibt. Zusätzlich kann man erfahrungsgemäß zum Quartals- oder Geschäftsjahresende bei Händlern die ihre Zielvorgaben noch nicht erfüllt haben, die besten Nachlässe erzielen.

In meinem Fall waren es dann:
- ca. 13%
- Inzahlungnahmeprämie von 1.785,-€
- Guter Preis für meinen gebrauchten 12 Jahre alten Z3

Zusammen also ca. 18% + keine Probleme/Arbeit mit dem Gebrauchtwagenverkauf. Dabei war der %-Gesamtrabatt aber auch nur so hoch, da ich mich nur für einen 1,8 mit „relativ“ wenigen Extras entschieden habe.

Ich bin aber zufrieden (sowohl mit dem Wagen als auch dem Preis) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

Zusätzlich kann man erfahrungsgemäß zum Quartals- oder Geschäftsjahresende bei Händlern die ihre Zielvorgaben noch nicht erfüllt haben, die besten Nachlässe erzielen.

wobei das derzeit etwas schwieriger ist, da die meisten händler seit der abwrackprämie hier ganz gut darstehen. weiss nicht wie das bei audi gelaufen ist, aber z.b. bei ford-händlern die einen grossen teil des umsatzes mit kleinwagen wie dem fiesta machen ist die sache für dieses jahr erstmal gelaufen.

die meisten sind durch die hohen absätze eh schon in der maximalen rabattgruppe angekommen und müssen eigentlich nichts mehr verkaufen. da das geschäftsjahr bis märz geht, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern. wer also z.b. jetzt nen fiesta kaufen will sollte sich keine grossen hoffnungen auf rekordnachlässe machen.

andererseits sind die prozente ja nur der eine teil. normalerweise hat man ja was gebrauchtes was man noch loswerden will oder will noch irgendein zubehör o.ä. haben. auch ein gutschein für eine inspektion, ein fahrsicherheitstraining o.ä. hat einen nicht zu verachtenden gegenwert und lässt sich dem ein oder anderen händler noch abringen, wenn bei den prozenten nichts mehr drin zu sein scheint.

ich würde jedenfalls beim tt von 12-13% beim lokalen händler plus goodies ausgehen, das sollte eigentlich jeder bieten können. ansonsten empfehle ich auch mal nachzurechnen wieviel ein halbes prozent unterschied überhaupt noch ist, wenn man sich seinen händler aussucht. dafür würde ich jedenfalls nicht irgendwo am ende der welt den wagen ordern oder bei nem verkäufer der mich schon beim verkaufsgespräch nervt.

dazu kommt noch die frage, welche mengen der händler eigentlich umsetzt. beim rs ist es z.b. egal, da gibt es keine händlerquota, vielleicht aber bei anderen modellen. sprich ein grosser händler der schon ein dutzend blanko-bestellungen in der pipeline hat kann das auto evtl. schneller besorgen als der kleine krauter um die ecke. evtl. ist einem auch sowas ein halbes prozent wert.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ansonsten empfehle ich auch mal nachzurechnen wieviel ein halbes prozent unterschied überhaupt noch ist, wenn man sich seinen händler aussucht. dafür würde ich jedenfalls nicht irgendwo am ende der welt den wagen ordern oder bei nem verkäufer der mich schon beim verkaufsgespräch nervt.

Sehe ich genau so und von daher bin ich gerne bereit die paar Prozent mehr zu zahlen, wenn der Händler gleich um die Ecke ist. Konnte ja auch ne schöne Probefahrt machen, wurde gut beraten und was zu Trinken gibts auch jedes mal - beim Internethändler sieht das schon schlechter aus und da fehlt vor allen Dingen der direkte Ansprechpartner der immer verfügbar ist.

Gruß,
Marcus 🙂

Edit: Und außerdem konnte ich die gesparten 13% ja schon in Ausstattung stecken, da kommts dann wirklich nich mehr auf die Pe3antus an in der Preisklasse

Zitat:

Original geschrieben von PilotNRW

Zitat:

Original geschrieben von Trent 500

Guckst du www.carneoo.de  15% Nachlass
Okay, ich schaue nach.

"Trent500" kenne ich. Hast du was damit zu tun? :-)

Soso... Sind wir in der gleichen Branche ;-)

Falls Du den "gelben" Ausweis hast, kannst Du dich ja mal über das Mitarbeiterportal dort einloggen.

Da geht dann noch etwas mehr...😉

Deine Antwort