An meinem AT/GT nervt mich...
...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.
Beste Antwort im Thema
@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen
276 Antworten
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 18:57:15 Uhr:
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 07. März 2017 um 18:11:21 Uhr:
hallo,dann solltest du die eigentliche Absicht konkretisieren. Es ist ja jederzeit möglich, hier noch ergänzende Informationen einzustellen.
Einfach schreiben was tödlich nervt, vielleicht liest es ja mal der Richtige und es wird in den nächsten Modell verbessert oder verändert. (Träumen darf man ja noch ;-) )
Ich hoffe mal, dass nichts TÖDLICH nervt 🙂 😉
... echt nix 😁
...mich "nervt" nur langsam die immer häufigere Fragerei nach Negativem, Nervigem, dazu nörgeln über Kleinigkeiten resp. immer wieder die gleichen Dinge wiederholen - in dem Sinn, mich nervt am Auto selbst auch "echt nix".
Wie wäre es mal mit einem Thread "Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT?" - mache den gerne auch selbst auf...
Zitat:
@E-F46 schrieb am 7. März 2017 um 19:58:24 Uhr:
...mich "nervt" nur langsam die immer häufigere Fragerei nach Negativem, Nervigem, dazu nörgeln über Kleinigkeiten resp. immer wieder die gleichen Dinge wiederholen - in dem Sinn, mich nervt am Auto selbst auch "echt nix".Wie wäre es mal mit einem Thread "Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT?" - mache den gerne auch selbst auf...
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Und da es kein perfektes Auto gibt, wird es immer Dinge geben, die man verbessern kann bzw sogar unschön gelöst wurden. Manchen nervt das. Na und? Dann kann man das hier notieren und sich ggf austauschen.
Und so ein Fred, wo es um tolle Erlebnisse geht, wird sicher auch seine Anhänger finden.
Am AT meiner Mutter nervt mich auch nichts, trotzdem gibt es Dinge, die man verbessern könnte.
Hauptsache ihr habt Spaß 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@E-F46 schrieb am 07. März 2017 um 19:58:24 Uhr:
Wie wäre es mal mit einem Thread "Tolle Erlebnisse mit meinem AT/GT?" - mache den gerne auch selbst auf...
Mach das doch.
...ja klar, verbessern kann man immer, das gehört klar dazu! Selbst die Entwickler der Autobauer können nicht alles im voraus entwickeln. Auch sie machen auf Basis des fertigen Produkt Verbesserungen - das ist Programm, es gibt dafür ja auch die verschiedensten Bezeichnungen.
Mich "nervt" an meinen GT welchen wir seit einer Woche fahren dürfen, dass die Dachträger und Fussmatten von unseren ehemaligen Touran nicht passen ... :-)
Im Ernst: Bisher nix! Es ist ein riesiger Unterschied und eine Wohltat von einem Touran 1,6 TDI BMT auf einen 218d mit Automatik umzusteigen. Kann ich nur empfehlen!
A-Säule, Tempomat ohne Radar, fehlende Totwinkelwarner, ansonsten Super!
Fürs Skifahren zum ersten Mal alles in die Kiste bekommen (Skisack) entspanntes Fahren, gute Übersicht, gute Straßenlage auf Autobahnen bis 210kmh (7,2 l/ 100km). 220xd
A-Säule nervt, aber gute Übersicht?!?
Mich nervt eigentlich, daß der Tempomat mit Abstandsregler bei schlechten Lichverhältnissen, vor allem in den Wintermonaten recht oft ausfällt.
Daß ich jedesmal beim Einsteigen wieder den Regensensor aktivieren muß, weiters die automatische Licht-Abblendfunktion etc. (beim Passat blieb alles immer soeingestellt, wie ich den Wagen verlassen habe). Aber das ist wohl BMW - Phiilospphie, "jeder soll mitdenken".
LG Gerald
Hier mal ein paar Sachen, die mich nach knapp 2 Monaten Alltagsbetrieb etwas stören. Alles nicht dramatisch und doch Dinge, die man bei einer Überarbeitung vielleicht mal angehen könnte:
• A-Säule (besonders ungünstig an Ausfahrten, Kreisverkehren und auf Serpentinenstraßen)
• hakelige Schaltung mit z.T. langen Schaltwegen (insbesondere vom 4ten in den 5ten)
• kein Toter-Winkel Warner
• wenig durchdachte Integration des Trennnetzes (sehr fummelige Befestigung)
• Dosierung der Bremse (Bremsleistung wird recht unharmonisch abgegeben, das Pedal muss schon ziemlich kräftig gedrückt werden, damit der Wagen stärker verzögert)
• Wegfall der Spaltabdeckungen für die Rücksitze ab Mitte 2015 (sieht ziemlich bescheiden aus, wenn die hintere Sitzbank vorgeschoben ist und eine Lücke zum Kofferaumboden besteht, zum Nachrüsten kosten die Teile min. 120€ die Seite – recht sportlicher Preis)
Zitat:
@koeniger00 schrieb am 7. März 2017 um 23:39:51 Uhr:
Daß ich jedesmal beim Einsteigen wieder den Regensensor aktivieren muß, weiters die automatische Licht-Abblendfunktion etc. (beim Passat blieb alles immer soeingestellt, wie ich den Wagen verlassen habe). Aber das ist wohl BMW - Phiilospphie, "jeder soll mitdenken".LG Gerald
Kurze Anmerkung zum Regensensor: Das schont die Scheibe! Ich kenne es von anderen Herstellern auch, dass der Regensensor aktiv bleibt. Beim Starten den Fahrzeugs bei leicht feuchter aber ggfs. auch dreckiger Scheibe fängt er dann sofort an zu werkeln. Das gleiche auch bei Schnee/Eis. So hat man ganz schnell Kratzer auf der Scheibe... finde die BMW-Lösung besser.
(Einziges Manko aus meiner Sicht - wenn aktiviert, sieht man es nicht, da die LED hinter dem Lenkrad nicht im Sichtfeld des Fahrers ist. Manchmal reagiert die Automatik ja doch etwas spät...) ;-)
Beim Fernlichtassistenten verstehe ich es aber auch nicht. 🙂
Zitat:
Beim Fernlichtassistenten verstehe ich es aber auch nicht.
Nicht nachvollziehbar, dass sich der Fernlichtassistent komplett abschaltet, wenn man nur einmal manuell eingreift. Wo ist da die Logik?
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 8. März 2017 um 18:19:07 Uhr:
.................................Nicht nachvollziehbar, dass sich der Fernlichtassistent komplett abschaltet, wenn man nur einmal manuell eingreift. Wo ist da die Logik?
hallo,
ich habe ihn nicht (den Fernlichtassistenen), aber ich kann mir vorstellen, daß das System bei manuellem Eingriff davon ausgeht, daß es nicht richtig funktioniert und sich deshalb abschaltet und sich erst nach erneutem Start wieder aktivieren läßt.
Aber mein Kommentar hierzu passt ja offensichtlich nicht zum Thema. Hier geht es ja nur um Sachen, die "tödlich nerven".
btw. Mich stören auch einige Funktionen in ihren Eigenschaften, aber "nerven bzw. tödlich nerven" tut mich nix, sonst hätte ich den AT nicht gekauft.
gruss mucsaabo
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 8. März 2017 um 18:19:07 Uhr:
Zitat:
Beim Fernlichtassistenten verstehe ich es aber auch nicht.
Nicht nachvollziehbar, dass sich der Fernlichtassistent komplett abschaltet, wenn man nur einmal manuell eingreift. Wo ist da die Logik?
Nein - dass er beim Starten immer wieder neu aktiviert werden muss.
Meiner Meinung nach könnte er aktiviert bleiben..