An die Snow Foamer hier
Hallo an alle,
brauche mal euren Rat!
Ein Freund von mir möchte mit mir zusammen
seinen neuen Wagen pflegen.
Marke BMW rot metallic
Er hat das Meguiars ultimate Wasch and Wachs Schampoo.
Ich habe das Elite Snow Foam und die Pinnacle foam Gun
mit 3/4 Gardena Anschluss.
Wie würdet ihr diese beiden Mittel mischen?
Ich weiß, das es keine HD Schaumlanze ist, trotzdem sollte
es wenigstens etwas Schaum machen!?!
Das Meguiars ultimate Wasch und Wachs Schampoo wird ja bei
der Dosierung relativ hoch angewendet, in einer Snow foam auch?
Sein BMW ist mit Meguiars ultimate Wachs geschützt.
Diese Wachsschicht soll natürlich nicht abgewaschen werden!!
Irgendwelche Vorschläge?
Vielleicht je 50 ml und Rest warmes Wasser?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich einen Blog-Artikel zum Foamen mit der Foam Lance verfasst. Ich hoffe der hilft etwas, was Mischungsverhältnis und Lance-Einstellung angehen.
Blog-Artikel
mfg
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
D.h. Du hast es probiert mit 15ml VP und 250ml warmes Wasser und es kam das Ergebnis aus Deinem Blog?
Sag mal, liest du den Artikel und meine Posts und Artikel überhaupt richtig? In die Flasche passen ca 1 Liter Flüssigkeit und sie war fast halb voll. Wie sollen das 250ml gewesen sein?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Beim Valet Pro ph neutral Snow Foam reichen durchaus 15ml auf 1L Wasser. Allerdings ist der Schaum, den Friedel in seinem Blog zeigt auch der Schaum, den ich hinbekomme und bemängele. Mit dem FM10 bekomme ich wesentlich besseren Schaum hin?!
Du scheinst immer noch die Wassermenge aus dem HDR zu vergessen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Sag mal, liest du den Artikel und meine Posts und Artikel überhaupt richtig? In die Flasche passen ca 1 Liter Flüssigkeit und sie war fast halb voll. Wie sollen das 250ml gewesen sein?Zitat:
D.h. Du hast es probiert mit 15ml VP und 250ml warmes Wasser und es kam das Ergebnis aus Deinem Blog?mfg
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber seinerzeit hattest Du mir empfohlen
30ml + ca. 250ml warmes Wasserund in Deinem Blog 15ml auf ca 400ml warmes Wasser. Die beiden Mischungsverhältnisse sind doch sehr unterschiedlich. Trotzdem vielen Dank für Deine bisherigen Infos, die mir sehr geholfen haben.
Da ich einen Kärcher HDR besitze, wollte ich mir die passende Kärcher-Schaumdüse 0,6 L anschaffen.
Habe gelesen, dass das CG Maxi Suds 2 gut sein soll. Finde bei Lupus aber nur Mr. Pink Super Foam Shampoo bzw. HoneyDew Snow Foam Super Foam.
Gibt es das Maxi Suds dort nicht mehr ??
Ähnliche Themen
Die Kärcherdüse hatte ich auch gekauft. Dann aber Friedels Rat befolgt und zurück gebracht und diese gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von debabank
Gibt es das Maxi Suds dort nicht mehr ??
Das Maxi Suds II gibt es nur noch bei MGE Carcosmetic und bei DFT Turbotechnik in Deutschland (beide auch bei Ebay vertreten). Alternativ in fast allen Shops in England...
Zitat:
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber seinerzeit hattest Du mir empfohlen 30ml + ca. 250ml warmes Wasser und in Deinem Blog 15ml auf ca 400ml warmes Wasser. Die beiden Mischungsverhältnisse sind doch sehr unterschiedlich. Trotzdem vielen Dank für Deine bisherigen Infos, die mir sehr geholfen haben.Zitat:
Sag mal, liest du den Artikel und meine Posts und Artikel überhaupt richtig? In die Flasche passen ca 1 Liter Flüssigkeit und sie war fast halb voll. Wie sollen das 250ml gewesen sein?
mfg
Du trittst mir sicherlich nicht zu nahe. Aber was hat der Blogartikel mit der im Juli genannten Mischung zu tun? Nichts, ausser dass bestätigt wird, dass bei höherer Konzentration der Schaum dichter und fester wird.
Ich werde wohl den Artikel anpassen müssen und suche Bilder vom Schaumteppich mit höherer Konzentration des Snow Foams im Behälter zum Vergleich.
@debabank
Das Maxi Suds II gibt es nicht mehr. "Nachfolger" und vergleichbar ist das Mr. Pink. Lege dir also das zu.
mfg
@Friedel, ja so wie er jetzt ist, ist er sehr verständlich und lehrreich. Danke
Habe heute das schöne Wetter genutzt ist geputzt.
Meine Mischung: 80 ml Konzentrat auf 1 Liter Wasser und ca. 10 ml Btbm. Dazu habe ich die Düse noch etwas flacher gestellt. Den Hahn komplett auf Minus und dann ne viertel Umdrehung wieder zurück auf Plus. Jetzt habe ich super duper Schaum.
Verbrauch für meinen 5-er Touring ca. 600 ml. Der Schaum war so dick, dass ich die Reste vom Boden, nach dem Abkärchern noch mal zusätzlich mit nem dicken Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch wegspülen musste. Also, beim ersten mal vermutlich zu wenig genommen, jetzt vielleicht etwas zu viel. Werde bei der nächsten Wäsche 60 ml auf einen Liter probieren, dass dürfte dann vermutlich reichen.
KlickZitat:
@debabank
Das Maxi Suds II gibt es nicht mehr. "Nachfolger" und vergleichbar ist das Mr. Pink. Lege dir also das zu.
,
klick,
klick,
klick,
klick,
klickGoogle fördert noch viel mehr Adressen zu Tage 😉
Ich gehe soweit konform, dass Chemical Guys das Maxi Suds vom Markt genommen hat, es gibt aber bei vielen Onlineshops noch größere Restbestände, die man sich krallen kann.
Siehe DFT Turbotechnik, die werfen öfter mal eine Charge Maxi Suds Gallonen auf den Markt...
Hast recht. Muss mich korrigieren. Selbst direkt bei CG kann man es sogar noch bestellen. Aber ob man ne Flasche Shampoo in Californien ordern muss... 😁. Die hier gelisteten Shops haben es oft nicht mehr oder wie beschrieben Restbestände.
mfg
Zitat:
Die Kärcherdüse hatte ich auch gekauft. Dann aber Friedels Rat befolgt und zurück gebracht und diese gekauft.
Dann muß ich über das Kärcherteil doch noch mal nachdenken...ist ja schon ein Preisunterschied...
Unterschied ja, aber lohnenswert. Du wirst vom Ergebnis nicht enttäuscht sein.
Hi,
ich habe sowas ähnliches Zuhause:
Meine Frage jetzt, könnte man auch sowas zum Foamen nehmen? Oder wird es mir da kein Schaum raushauen? Vllt. hats ja schonmal jemad probiert und kann was dazu sagen, bevor ich das Ding mit Wasser und Shampoo befülle 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Hi,ich habe sowas ähnliches Zuhause:
Meine Frage jetzt, könnte man auch sowas zum Foamen nehmen? Oder wird es mir da kein Schaum raushauen? Vllt. hats ja schonmal jemad probiert und kann was dazu sagen, bevor ich das Ding mit Wasser und Shampoo befülle 😁
Grüße
Da wird kein Schaum rauskommen. Das ist lediglich eine Sprüh- bzw. Spritzpistole.