an die Raucher

Dacia

Hallo
Es würde mich mal interessieren wie Sanderofahrer bei Nachtfahrten mit dem unsichtbaren Aschenbecher klarkommen.Vieleicht hat sich ja jemand was einfallen lassen?

Beste Antwort im Thema

Ich findes schön , wenn die Raucher nicht ihre Asche und Kippen aus dem Fenster werfen würden !
Vielen Dank !!
Jim

36 weitere Antworten
36 Antworten

Als ehemaliger Kettenraucher (1962-1973 und 1978-1985) mit bis zu 60 Zigaretten täglich (selbstgedrehte aus Buccaneer-Pfeifentabak) darf ich mir eine Bemerkung erlauben: Nach einer gewissen Zeit hat jeder Raucher eigentlich den heimlichen Wunsch, das ganze Zeugs dem Onkel Reemtsma und Konsorten um die Ohren zu hauen, leider ist es nicht so einfach und man gibt es auch nicht zu.

Aber es gibt nichts vernünftigeres, als es einem Raucher so schwer wie möglich zu machen, und wenn er noch so flucht! Es sollte sogar gesetzlich verboten werden, so einen Scheixx überhaupt anzubauen und zu produzieren. Klar ist das ein frommer Wunsch, hätte auch keinen Sinn. Aber deswegen einen schönen Raucherplatz ins Auto einzubauen, nein, es ist schlimm genug, dass damit so ungeheure Steuersummen ergaunert werden. Aber mit einem Handgriff kann man sicher einen LED-beleuchteten Aschenbecher einsetzen...

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

fenster auf und rausaschen? ^^

Da freut sich der nachfolgende Motorradfahrer!erhalten ist absolut untragbar und rücksichtslos!

Hmm, wenn Du aufhörst zu rauchen, dann sparste 200 Euro im Monat und kannst DIr ein besseres Auto leisten. Hust, ich steck mir mal eben eine an. *g

Und wenn ich kein "besseres" will ?? Ich wüsste momentan keines. Nur schnellere, kleinere, größere, schwerer bedienbare, kompliziertere, und in jedem Fall teurere. Und so kann ich die 200 Euro "verleben" und nicht "verfahren", und nochmal 150 Euro im Monat dazu, weil ich "gase" und nicht "benzine"...

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Und wenn ich kein "besseres" will ?? Ich wüsste momentan keines. Nur schnellere, kleinere, größere, schwerer bedienbare, kompliziertere, und in jedem Fall teurere. Und so kann ich die 200 Euro "verleben" und nicht "verfahren", und nochmal 150 Euro im Monat dazu, weil ich "gase" und nicht "benzine"...

Gasen tu ich und mein Auto auch... Wenn ich es tue, dann rümpfen allerdings die Leute in meiner Umgebung die Nase. 😁

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Gasen tu ich und mein Auto auch... Wenn ich es tue, dann rümpfen allerdings die Leute in meiner Umgebung die Nase. 😁

Tja, Applaus gibt's bei uns in der Gegend auch nicht dafür... 😛

Sorry, wenn ich mich als aktiver Nichtraucher (Raucher von 16-21 Jahre und dann wegen Kostenexplosin, verursacht durch meine Mutter, die auf MEINE Kosten geraucht hat, aufgehört) einmische. Einen Aspekt habt ihr offensichtlich bisher vergessen: Die Kosten, die durch rauchen am Steuer verursacht werden, einschließlich Behandlungskosten.
Darunter fallen z.B. Versicherungsschäden, die durch eine/n rauchende/n Autolenker/in verursacht wurden. Darunter fallen aber auch Behandlungskosten, die Unfall bedingt entstanden sind, oder durch das rauchen verursacht wurden. DIE werden nämlich NICHT durch die Tabaksteuer ausgeglichen bzw. ersetzt und dürfen in erheblichem Masse von Nichtrauchern mitfinanziert werden! Was einen Raucher allerdings in der Regel - und auch ausserhalb - NICHT juckt.
... und vor allem lieb ich die "toleranten" Raucher, die hne Rücksicht auf Verluste ihrem "Hobby" nachgehen (müssen) aber andererseits auf Intolerante Nichtraucher schimpfen, die ihre Behandlungskosten mitfinanzieren "dürfen"

Ansonsten kann ich mich hier einigen anschließen, was das Thema "Kipen aus dem Fenster werfen" angehen. Das ist u.a. ein Grund mit, meinen geliebten PLURIEL einzutauschen. Wenn ich immer dann, wenn ich offen fahre, damit rechnen muss, mir vom Vordermann eine Kippe "einzufangen" ... NEIN DANKE!

Dagegen bin ich auch oft versucht die Kippen, die aus dem Fenster fliegen, wieder zurück zu befördern. Die 10 Öhre Strafe, die "Kippen-aus-dem-Fenster-Entsorger" zahlen müssen, sind da m.E. noch viel zu gering! In anderen Staaten geht es da schon rigoroser, zu bis hin zum erschießen ... Da bekommt der begriff "Pustestengel" eine ganz andere Bedeutung ...

Auch wer NICHT raucht, im Auto, die Steckdose ist auch OHNE Anzünder sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Dagegen bin ich auch oft versucht die Kippen, die aus dem Fenster fliegen, wieder zurück zu befördern.

Hier würde mich mal die rechtliche Bewertung interessieren. Nicht, daß man sich damit noch Probleme einhandelt.

Zitat:

Sorry, wenn ich mich als aktiver Nichtraucher (Raucher von 16-21 Jahre und dann wegen Kostenexplosin, verursacht durch meine Mutter, die auf MEINE Kosten geraucht hat, aufgehört) einmische. Einen Aspekt habt ihr offensichtlich bisher vergessen: Die Kosten, die durch rauchen am Steuer verursacht werden, einschließlich Behandlungskosten.
Darunter fallen z.B. Versicherungsschäden, die durch eine/n rauchende/n Autolenker/in verursacht wurden. Darunter fallen aber auch Behandlungskosten, die Unfall bedingt entstanden sind, oder durch das rauchen verursacht wurden. DIE werden nämlich NICHT durch die Tabaksteuer ausgeglichen bzw. ersetzt und dürfen in erheblichem Masse von Nichtrauchern mitfinanziert werden! Was einen Raucher allerdings in der Regel - und auch ausserhalb - NICHT juckt.
... und vor allem lieb ich die "toleranten" Raucher, die hne Rücksicht auf Verluste ihrem "Hobby" nachgehen (müssen) aber andererseits auf Intolerante Nichtraucher schimpfen, die ihre Behandlungskosten mitfinanzieren "dürfen"

Ansonsten kann ich mich hier einigen anschließen, was das Thema "Kipen aus dem Fenster werfen" angehen. Das ist u.a. ein Grund mit, meinen geliebten PLURIEL einzutauschen. Wenn ich immer dann, wenn ich offen fahre, damit rechnen muss, mir vom Vordermann eine Kippe "einzufangen" ... NEIN DANKE!

Dagegen bin ich auch oft versucht die Kippen, die aus dem Fenster fliegen, wieder zurück zu befördern. Die 10 Öhre Strafe, die "Kippen-aus-dem-Fenster-Entsorger" zahlen müssen, sind da m.E. noch viel zu gering! In anderen Staaten geht es da schon rigoroser, zu bis hin zum erschießen ... Da bekommt der begriff "Pustestengel" eine ganz andere Bedeutung ...

da sollte man dann aber bitte nicht vergessen, das die steuern die durch die raucher eingenommen werden dann auf andere güter aufgeschlagen werden. zudem hätten wir wohl erheblich mehr arbeitslose wenn es keine raucher mehr gibt 😉

Genau, dann rauchen wir mal alle eine, gegen die Arbeitslosigkeit 😁

Bringt die HAVANA nicht mehr Steuern? Denn, sollte es so sein ... schmeiß ich eine Runde *hust* Havana ... Ach ne ... lieber nicht werfen ...
Ach, hatte ich schon gesagt, dass ich recht früh mit der ersten Zigarre *hüstel* ... nun ja, mehr Altersmässig ein "Stümmelchen", angefangen habe? Ok, über das "Ergebnis" will ich mal nix sagen. Aber Pfeife, mein Opa rauchte sowohl Pfeife wie auch Zigarre, habsch auch schon mit 3 probiert. Davon gibts sogar ein Beweisfoto ... Was gehört zu einer guten Zigarre? Klaro, ein Klarer ... Nein, ich habe kein Alkohoproblem und rauche auch weder Zigarre noch Pfeife ...

Zitat:

Original geschrieben von ventofrank

Zitat:

da sollte man dann aber bitte nicht vergessen, das die steuern die durch die raucher eingenommen werden dann auf andere güter aufgeschlagen werden. zudem hätten wir wohl erheblich mehr arbeitslose wenn es keine raucher mehr gibt 😉

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der seine Gesundheit aufs Spiel setzt, so ganz selbstlos, um die Steuereinnahmen zu sichern.

Wäre es nicht gesünder, die Steuern in Form einer Spende ans Finanzamt zu überweisen, dadurch die Gesundheit zu schonen und due explodierenden Gesundheitskosten einzudämmen? Schließlich gibt es jährlich 6 Millionen Rauch Tote.

Rauchen ist ja durchaus ein Genuß - aber dann sollte man auch mit Stil genießen und das kann man IMHO nicht während einer Autofahrt, besonders wenn die Gegebenheiten im Fahrzeug nicht darauf ausgerichtet sind.

Manche empfinden auch Genuss dabei, Koks zu schnupfen....

versteh garnicht warum man hier solch eine diskusion ums rauchen macht. schließlich wurde in diesem thema doch wohl ehr nach nem anderen ascher bzw nach ner beleuchtung gefragt und nicht ob das rauchen gut oder schlecht is.finds immer wieder merkwürdig das leute eim immer das rauchen abgewöhnen wollen. wenn einer nach nem auto fragt was wenig sprit verbraucht und umweldschonend ist, sagt man ihm doch auch nicht das er das rad nehmen soll.

Deine Antwort