an die Raucher
Hallo
Es würde mich mal interessieren wie Sanderofahrer bei Nachtfahrten mit dem unsichtbaren Aschenbecher klarkommen.Vieleicht hat sich ja jemand was einfallen lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich findes schön , wenn die Raucher nicht ihre Asche und Kippen aus dem Fenster werfen würden !
Vielen Dank !!
Jim
36 Antworten
fenster auf und rausaschen? ^^
Ist im Winter und auf der Autobahn ziemlich unpraktisch....
Ich qualme zwar nicht, aber wie wäre es mit einer kleinen LED Lampe mit Batterie ?
mfg
Es gibt Aschenbecher mit LED-Beleuchtung, die in den Getränkedosenhalter passen. Ich habe mir so einen besorgt und damit geht´s auch ohne geöffnete Fenster.
Aber die Tatsache, dass Raucher bei der Entwicklung der Dacia Innenraumachitektur ausgeblendet wurden, empfinde ich als einen klaren Minuspunkt. Auch im Hinblick auf die Sicherheit. Denn das "Abaschen" und "Kippen ausdrücken" bleibt auf jeden Fall eine Fummelei!
Deshalb rauche ich beim Fahren fast nur noch elektrische Zigaretten.
Ansonsten bin ich mit meinen Sandero sehr zufrieden :-)
ich finde nicht schlecht, das raucher weniger beachtet werden. bin selber raucher, und habe bei mir gemerkt, das ich mit kippe in der hand weniger aufmerksam, bzw. handlungsfähig bin, als ohne. fahre deswegen bei längeren strecken immer an die seite, um die sucht zu befriedigen, bei kürzeren rauch ich mir eine vorher. würde ich auch jedem anderen raucher empfehlen.
Ich weiß leider nicht, wie der Aschenbecher beim Sandero (oder anderen Dacia-Modellen) aussieht, aber bei meinem Astra hat's auch vor ein paar Jahren dat Birnchen für den Aschenbecher erwischt. Dummerweise müsste ich, um das Birnchen zu wechseln, die komplette Mittelkonsole ausbauen, was ich einfach nicht einsehe.
Ich hab mich mit der Zeit dran gewöhnt. Blöd ist's nur, wenn der Aschenbecher voll ist, da dann im Dunkeln eine geeignete Stelle zum Ausdrücken zu finden. Zur Not mach ich kurz die Innenraumbeleuchtung an.
Tja... und ansonsten sieht man halt, dass ich "Blind-Ascher" bin... so viel Asche wie um den Aschenbecher herum verteilt liegt... 🙄
Es ist wirklich sinnvoller, das Rauchen mit den Pausen auf Rastplätzen zu kombinieren.
Ich findes schön , wenn die Raucher nicht ihre Asche und Kippen aus dem Fenster werfen würden !
Vielen Dank !!
Jim
Zitat:
Original geschrieben von jimwilde13
Vielen Dank !!
Jim
Ich war auch bis vor über 2 Jahren Raucher aber diese dumme UNART (Kippen aus dem Fenster) ist einfach nicht normal, man sollte alle alte Kippen solch einem Trottel in die Bude werfen, so meine Meinung...
Das muss echt nicht sein, einfach ohne Hirn und Verstand...
Habe sonst nix gegen Raucher aber so etwas muss rein gar nicht sein...
Besonders Motorradfahrer freuen sich über die "Kippenausdemfensterwerfer". In der Stadt bei offenem Visier macht's am meisten Spass. Ich kenne jemanden, der hat eine rausgeworfene Kippe an der nächsten Ampel seinem Besitzer durch's offene Fenster wieder zurückgegeben. Wurde ein wenig hektisch im Auto....
Ja, diese "Kippenausdemfensterwerfer" zeigen exemplarisch, wie hauchdünn der Lack der Zivilisation ist....
Das Ding hat einen Ascher? Wie unzeitgemäß ... Also aus dem Fenster aschen und die noch glühende Kippe gleich hinterher "liebe" ich auch immer - der Scheiss hat mir das Cabriofahren verleidet ...
Diese Unsitte wird leider nicht ausreichend verfolgt und geahndet. Wenn man die Kippe nicht direkt der Rennleitung durchs offene Fenster in den Streifenwagen wirft, passiert meistens nichts...
hallo leutz,
ich muß schon sagen, daß ich erst erschreckt reagierte, als ich den *Aschenbecher* zum erstenmal gesehen habe. Wie es wird weiß ich noch nicht, aber es ist das erste Mal daß ich ein Auto fahre mit SO einem Aschenbecher... naja, mal sehen ^^
Als Raucher ist man eh schon diskriminiert genug (dafür zahlt der Raucher auch noch genug Steuern ^^ ).