ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. An die Pumafahrer hier im Forum!Türdämmen??

An die Pumafahrer hier im Forum!Türdämmen??

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 15:28

Hi habe mal ne Frage wie das mit dem Tür dämen beim Ford Puma aussieht??

Habe ne Anleitung wie mann die Verkleidung abmachen kann!!

 

Aber nachdem die an ist sieht das ja so aus

http://www.lueneburg.net/.../tUER.jpg

 

Da ist ja noch eine Verkleidung muss die auch ab?

Muss ich komplett die Elektrischen fensterheber raus nehemne sowie die Fenster?

Ähnliche Themen
39 Antworten

seh ich das richtig, dass beim puma ein 16er tieftöner so weit oben reinpasst? :)

aber das bild das du gepostet hast ist ohne dämmung, oder???

am 29. Juli 2005 um 16:08

Das ist der Regenschutz , der wird abgemacht und durch Bitumen ersetzt .

Mach mal noch ei Bild ohne die Abdeckung .

Und Nein , die Fenster und den Heber musste nich ausbauen :D

 

................ooohhhhh Shit !

Jetzt merk ich grad das ich garkeinen Puma fahre .

Darf ich trotzdem antworten ??????

am 29. Juli 2005 um 16:10

PS : So ein schöner TMT Einbauplatz aber auch !!!!!! :D

Wenn man sich da reinhängt , kann man was richtig feines hinbekommen .

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:36

@ fluxwildly76

ne da passen überwiegen 13 er rein, habe aber gehört mit aufwand und nem Brett oder so machen kriegste auch 16er rein! Soll aber auch nicht so toll sein weil die Abdeckung für 13 er ist und bei 16er so die Schallausbreitung nicht so optimal ist oder toll sein soll!!

@ zuckerbaecker

Das ist nicht von meinem Puma das Bildchen, meiner ist rot gg!!

Habe ich von ner Ford Club seite!!

Zitat:

PS : So ein schöner TMT Einbauplatz aber auch !!!!!! Wenn man sich da reinhängt , kann man was richtig feines hinbekommen .

War das ironisch oder ernst gemeint??

und wofür steht TMT ?

nein, das war definitiv nicht ironisch gemeint! unsereiner wäre froh um solch einen genialen einbauplatz (der ja auch sehr stabil zu sein scheint)! deshalb ja auch meine frage nach dem lautsprecher... ;)

der lautsprecher auf dem foto ist meines erachtens übrigens ein 16er und kein 13er! wenn da übrigens ein chassis mit phaseplug reinsetzt, sollte die schallausbreitung kein problem sein! ausserdem reicht es wenn die membrane hinter der abdeckung sitzt, die sicke darf ruhig wieder verdeckt sein!

mfg.

am 29. Juli 2005 um 17:01

Völlig ernst .

Tief- Mittel - Töner .

Hier auch mal für Dich ein etwas älterer Thread , bei dem es um dasselbe Thema ging :

http://www.motor-talk.de/t742873/f8/s/thread.html

Die Originalhalterung musst Du eh durch einen MPX Adapter ersetzen , somit steht einem 16er nix im Wege .

am 29. Juli 2005 um 17:03

PS : Je höher und näher am Hochtöner der TMT sitzt , desto weniger Phasenprobleme , höhere Bühne , bessere Vorraussetzungen für guten Klang .

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:05

mhh stimmt kann auch ein 16 er sein dann hat der jenige aber schon mit der Blechschere geabreitet meinte nämlich mal einer zu mir das mann die dnan braucht!!

weis nicht ob ich das könnte!!

hier mal ne diskusion ob ein 16 einbau gut ist , und wie die das machen, glaube mit Stahringen oder so??

http://www.kingpo.de/.../kpoforum.cgi?...

 

habe überigen gehört das die

X--ion 130

2-Wege Composystem

 

sehr gut sein solle mhh aber solangsam sprenge ich mein ganz am anfang gangestrebtes Buget von um die 550 bis 600 Euro recht deutlich!!??

Irgendwie gibts halt immer bessere Sachen zu denen andre Leute einem raten, wo sind da die vernümpftigen Grenzen?

hatte mich eigendlich zu der Zusammenstellung entschieden

http://www.motor-talk.de/t755850/f8/s/thread.html

Wieviel sollte man als Anfänger insgesamt ausgeben um ein mitteres System zuhaben, keinen Schund aber auch halt nicht in den High end bereich ragt??

Meint ihr das wäre angebracht ?

stahlringe wären natürlich optimal, aber leider auch sehr teuer! bei günstigeren systemen würde ich empfehlen einen ring aus birkenmultiplex auszusägen, das ist deutlich billiger und erfüllt auch seinen zweck! theoretisch reicht es übrigens auch aus einen 13er zu verbauen, die spielen teilweise auch recht gut, im mitteltonbereich sogar oft besser als ein 16er! allerdings leidet die belastbarkeit etwas und die trennfrequent zum subwoofer muss auch etwas höher liegen, was bedeutet dass sich ein woofer der sehr träge spielt eher negativ auf den klang auswirkt...

mfg.

am 29. Juli 2005 um 17:15

Soll in den 600E auch ein Radio dabeisein ?

Bist Du eher so der Spasshörer , der auch mal Pegel will oder soll es eher ruhig und Audiophil sein ?

am 29. Juli 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Pumalex21

da die vernümpftigen Grenzen?

hatte mich eigendlich zu der Zusammenstellung entschieden

http://www.motor-talk.de/t755850/f8/s/thread.html

:D :D , ........ war ein witziger Thread , heheheee

also im prinzip finde ich das slc 230 und den peerless-woofer eine gute kombination die auch recht audiophil abstimmbar ist! allerdings würde ich keine audio system endstufe dazu kombinieren, da finde ich gehört was klanglich feineres dran! wie wär's denn mit einer audison srx3? die halte ich für den eindeutig besseren spielpartner... ;)

edit: klick mich für details ;)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:35

Hatte am Anfang so 550 bis 600 angepeilt und bin dann jetzt schon so bei 750 bis 800 Euro LOL!!

 

Nen Radio habe ich schon wobei ihr bestimmt sagen werde das das Dreck ist , war aber teuer genug siehe hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Also mit den Standart Boxen geht das gut hat mir auch jemand bestätigt in dem threat die antwort von Puma_King

http://www.motor-talk.de/t736540/f8/s/thread.html

------------------------------------------------------------

Gibt es bei den ganzen andren radios grosse Klang unterschiede??

-Audiophil bedeutet beforzugt guter klang als Dezibel oder?

Dann soll lieber was Audiophiler sein und ein wenig DB haben also verhältniss 2/3 Audiophiler Klang und 1/3 DB!!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:39

audison srx3 quanto costa ?? -----> Irgendwie finde ich da keine Preise im Net LoL!!

 

Ach ja das Radio hat den 6 Fach Cd Wechsler vorne mit drin

halt einfach 6 CD`s nach einander reinscheiben gg!!

 

@Zuckerbaecker

Jo stimmt aber wie kammst du eigendlich auf --> Nördlingen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. An die Pumafahrer hier im Forum!Türdämmen??