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an die k6 750er fraktion!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:45

hi

ich hab mich verliebt :( in die neue 750er k6. werd sie mir wohl zu 80% im spätsommer holen wenn ich wieder fahren kann. ich kann mich noch nicht zwischen der ganz schwarzen oder der schwarz- brodeuo schreibt man das so? was weiß ich weinroten halt mir doch egal :D ihr wisst was gemeint ist ;)

nunja und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr mit ihr zurecht kommt. nach den testberichten ist sie ja super handlich über die leistung jedoch hab ich wenig gelesen. was ist die v.max ? kann man sie auch in unteren drehzahlen gut bewegen oder ist sie da eher träge? achja ein paar bilder von euren öfen würde mir die vorfreude versüßen :D

gruß

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18 Antworten

Re: an die k6 750er fraktion!

 

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

hi

ich hab mich verliebt in die neue 750er k6. werd sie mir wohl zu 80% im spätsommer holen wenn ich wieder fahren kann. ich kann mich noch nicht zwischen der ganz schwarzen oder der schwarz- brodeuo schreibt man das so? was weiß ich weinroten halt mir doch egal ihr wisst was gemeint ist

nunja und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr mit ihr zurecht kommt. nach den testberichten ist sie ja super handlich über die leistung jedoch hab ich wenig gelesen. was ist die v.max ? kann man sie auch in unteren drehzahlen gut bewegen oder ist sie da eher träge? achja ein paar bilder von euren öfen würde mir die vorfreude versüßen

gruß

Servus,

um auch mal Beistand in deinem Thread zu leisten, kann ich dir leider auch nur von Testberichten berichten ;)

Was die Leistung der Maschine und ganz besonders des Motors angeht, gibt es da ne ganz heftige Schattenseite, zumindest meiner Meinung nach! Ich habe mir seit erscheinen der ersten Berichte, alle käuflichen Zeitungen mit Berichten über die GSX-R 750 K6 gekauft! Nun, wo auch endlich mal wirklich getestet und mit Konkurrenten (Leistungsmäßig) verglichen wird, muss ich doch in jedem Heft enttäuscht lesen, dass die 750er der Leistungsangabe des Herstellers von 150 PS, meist um 12, einmal aber sogar um 17 PS hinterher Hinkt! Diese Leistung war keine gemessene an dem Hinterrad sondern an der Kurbelwelle!

Und wo bitteschön kann man noch direkter die Motorleistung messen??? Vll. sind die 150 PS SAE Ps wo man die Leistung ohne Lichtmaschine und sonstige Verbraucher Testet. Allerdings denke ich nicht, dass diese "amerikanische" Messmethode in Deutschland zulässig ist, da wir hier ja unsere eigenen Normen haben wie zB. die "DIN" (Deutsche Industrie Norm) und da wird die Leistung mit Lima und dem andern Krempel gemessen!

Da ich grade in der Schule (bin KFZ- Mechatroniker Azubi) erfahren habe das der Hersteller seiner Werbung (in diesem Fall, wirbt Suzuki mit 150 PS) folge leisten muss, werde ich einmal vor meinem Kauf den Händler mit den Testberichten konfrontieren und mal schaun was er da zu sagen hat. Wenn ich die Maschine habe und sie eingefahren ist lass ich sie testen ob sie die versprochenen 150 PS +- 5% Meßtolleranz erreicht!

Wenn dem nicht der Fall ist, mach ich dem Händler, bzw. Suzuki Feuer unterm Ar***.

Ich mag die Maschine, sie ist z.Z., nach der MV Agusta F4 1000 Tamburini :D das geilste Motorrad, aber ich lass mich nicht verar***. Zudem hat jeder das anrecht, darauf dass seine GSX-R 750 K6 150 PS +- 5% Messtolleranz an der Kurbelwelle leistet!

Die GSX-R 1000 hat "nur" 3 PS weniger als vom Werk angegeben; sprich 175 statt 178 PS! Kawasaki hat sogar bei der ZX 10 R 1Ps mehr als vom Werk angegeben; sprich 176 statt 175 PS. Honda und Yamaha sind mit 2-4 PS weniger als vom Werk angegeben auch noch in nem grünen Bereich aber, die 12 PS von der 750er sind schon echt heftig!

Ok ich lass sie mir eh erstmal auf 98 PS drosseln, hab also vorerst nichts davon, aber was ist wenn ich sie in eins zwei Jahren auf mache und die Garantie verflogen ist??? Dann hab ich mal wieder gelitten, von daher mach ich des schon vorher!

Freundlichen Gruß

Florian

Ps.: Kauf dir die GSX-R in SCHWARZ is schlicht und passt super gut zu dem Bike! ;)

Das ist aber eh wie beim Auto. Manche haben mehr, manche weniger. Brauchst wohl auch bisschen Glück.

K6 750 GSX R ist wohl das beste was du im Moment kaufen kannst. Hab den 600 genommen, weil mir der 750 zu schnell wäre... Hab auch Schwarz-Rot und das sieht geil aus und den hat auch keiner...

Weinrot (bordeaux ;)) finde ich keine schöne Farbe für einen Supersportler. Wenn schon nicht klassisch blau/weiß, dann komplett in schwarz!

ich würd die schwarz/graue kaufen... die sieht meiner meinung nach am besten aus...

schöne bilder gibts auf www.bikepics.com

Die gibt es in Deutschland aber nicht. (Oder meinst du damit die schwarze = glänzend-schwarz/matt-schwarz?)

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die gibt es in Deutschland aber nicht. (Oder meinst du damit die schwarze = glänzend-schwarz/matt-schwarz?)

Ich denke er meint diese hier

Freundlichen Gruß

Florian

ja ich meinte die hier...

 

http://www.bikepics.com/.../suzuki-gsxr600-06-bikepics-552779.jpg

oder gibts die als 750 er net in deutschland?

Dann muss er sich einen GRAU-Import holen ...

am 4. Mai 2006 um 18:26

Ich geb Dir nen Tip, falls Du schon ein bißchen Erfahrung mitbringst, kauf Dir ne 1000er K5, die kostet nicht mehr, ist vom Handling vergleichbar und geht um Welten besser. Ich hab die 750er ausprobiert und die ist im Vergleich zu meiner echt Müde, von 150PS ist da nichts zu spüren.

Abgesehen davon find ich es Lächerlich daß bei der 750er die Leistung auf dem Papier ständig steigt und in wirklichkeit ist es so daß die K2 (laut Suzuki 141PS) auf dem Prüfstand mehr abdrückte als die aktuelle K6....

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ja ich meinte die hier...

 

http://www.bikepics.com/.../suzuki-gsxr600-06-bikepics-552779.jpg

oder gibts die als 750 er net in deutschland?

Ehrlich gesagt habe ich "diese" Maschine in "dieser" Farbe noch nicht als 750er gesehen! Selbst mein gepostetes Pic war ne 600er deine im übrigen auch, ersichtlich an den silbernen Gabelrohren, die 750er hat etwas goldschimmernde carbon titanium beschichtete Gabelrohre! ;)

Freundlichen Gruß

Florian

Ob die neue K6 jetzt 150 PS hat oder nicht ist doch efektiv scheißegal da die meisten Biker die Leistung eh nicht voll ausreizen können, mal ganz davon abgesehen das es auf deutschen Straßen auch nicht erlaubt ist!

Ich hatte vor meiner K6 ne 600er K1 und bin da auch fast nie von ner 1000er versägt worden da die schönsten Strecke kurvige Strecken sind und da das Handling von ner 600/750er meistens besser läuft als die pure Power einer 1000er!

am 7. Mai 2006 um 9:19

Hm wenn schon ne Suzi dann ne Blau-Weiße! Ne bleibt jedem selber überlassen, aber wenn ich mir keine blau weiße geholt hätte, dann hätt ich sie mir in schwarz geholt.

Zitat:

Original geschrieben von And One

Hm wenn schon ne Suzi dann ne Blau-Weiße! Ne bleibt jedem selber überlassen, aber wenn ich mir keine blau weiße geholt hätte, dann hätt ich sie mir in schwarz geholt.

Ich weiß nicht hab irgendwie so nen faible für Schwarz! Fahrrad schwazr Auto schwarz und künfitiges Mopped schwarz ;) Is ne Farbe wo man nichts falsch machen kann!

Freundlichen Gruß

Florian

am 7. Mai 2006 um 15:02

Ich find es nicht Scheißegal ob die K6 150PS hat oder nicht, denn mit Ihren Fahrleistungen die Sie hat und den tatsächlichen +/- 135PS im Prospekt, wäre sie auch auf dem 2ten Platz der MOTORRAD-Bestenliste. Ohne daß Suzuki bei jeden Neuen 750 ihre Glaubwürdigkeit noch mehr verliert... das ist meiner Meinung nach Irreführung.

Es reicht ja schon wenn Honda bei den 1000ern maßlos übertreibt, da braucht nicht Suzuki auch noch mitziehen. Noch dazu in einer Klasse in der es keine Gegner gibt...

Mit der tatsächlichen Leistung in den Papieren wäre die Vorstellung der 750 noch wesentlich beindruckenter...

Und zu Thema ausfahren kann ich nur sagen, es stimmt daß man eine 1000er nicht in jeder Situation voll am Limit bewegen kann, es gibt aber auch genug Situation in denen man bei einer 600er gerne mehr Leistung haben würde..

..und die Aussage daß das Ganze auf Deutschen Strassen so und so nicht zulässig ist war ja wohl mehr als überflüssig, außer Du bist mit Deiner 750er noch nie schneller als 100 auf der Landstrasse gefahren,dann wäre das Deine Einstellung und die könnte man akzeptieren, aber wenn man 150 fährt dann darf man nicht mit dem Finger auf die zeigen die 180 fahren.....

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