ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. an die film junkies unter euch

an die film junkies unter euch

Themenstarteram 1. November 2003 um 19:29

hi,

die dunkle jahreszeit kommt und die lust am auto etwas zu machen schwindet mit den plusgraden auf dem termometer.

jetzt bin ich auf eine etwas kranke idee gekommen. ich plane autos aus filmen nachzubauen (als modell), um die winterpause zu überbrücken.

nun steh ich nur vor dem problem, dass ich nicht weiss welche man in angriff nehmen könnte. geplant habe ich den mustang aus bullit, den general lee von den dukes of hazard ....

das problem ist nur, dass man ein entsprechendes grundmodell braucht, was dann entprechend verändert werden muss. und da hab ich schon die nächsten probs.

weiß jemand, was für ein auto mel gibson in mad max fährt. (gleiches gilt für ein colt für alle fälle .....)

was haltet ihr allgemain von der idee filmautos nachzubauen und hat jemand ideen für andere ältere modelle (also keine fast and furious teile oder ähnliches)

ist zwar nicht wirklich das richtige forum, aber vielleicht hat jemand ideen.

gruß wika77

16 Antworten
Themenstarteram 1. November 2003 um 19:36

ach und noch ne frage.

mein bruder hate mal nen 2er golf gti 16v (bevor er für ein paar jahre ins ford lager gewechselt ist). da der bald begurtstag hat könnte man den golf ja als modell wieder auferstehen lassen, weil das orginal mitlerweile in der presse verschwunden sein dürfte.

kennt sich da jemand mit den farbtönen aus. er hatte ein hellgrün-metallic (racing-grün oder so). kennt jemand die farbe bzw. den farbcode dafür?

Hi Wika77!

Wenn Du tatsächlich Moviecars nachbauen möchtest, dann mußt Du für "The Fallguy" nach einem 1982 GMC Pick-Up suchen!

Den General Lee von den "Dukes of hazard" gibt es schon im Maßstab 1:24 und 1:18, also wäre der doch uninteressant, den mustang aus "bullit" gibt es, glaube ich noch nicht. Ist aber doch ein '67 Fastback? Den gibt es auch als normales 1:18er Modell!

Oder kaufe Dir einen DeLorean in 1:18 und baue den als "BTTF" Timemachine um, den gibt es ja nicht nur als Timemachine in 1:24 und 1:18!

Ich bin nämlich auch dabei, die 1:24er Modelle des DeLoreans zu bauen!

Bis denn dann,

van Halen

wegen dem farbcode schau mal bei www.doppel-wobber.de da sind eigentlich alle farbcodes die es für den zweier gab aufgelistet!

Filmautos

 

Hi Servus

Also die Idee ist nicht mal so uncool. Ich baue schon seit meiner Kindheit Auto und Motorrad Modelle, ferngesteuert und Standmodelle.

Den Golf II gab es mal als Model von Revel. Allerdings nur mit einer rundum verspoilerung von Kamei X1 oder sowas. Nicht wirklich schön. Na ja, dei 80er halt. Ich würde gerne ein Auto nachbauen. bleibt jedoch nur das Problem mit dem Grundbausatz der ja nun mal vorhanden sein müßte.

Ich würde gerne den Jetta III aus Fast2Furios nachbauen!

.... aber niemand macht einen solchen Bausatz! Glaube ich. Zu mindest nicht in 1:24. Oder wißt ihr eine Firma die den Baustaz macht?????

MadMax fuhr gleube ich einen Camaro aus den 60ern anfang 70ern, den mit den oder einen Pontiac GTO.

Colt (der Stuntman) fuhr einen Chevy Pickup

Simon und Simon fuhren einen 85 GMC Standart Cap Pick Up

Wie wäre es mit dem selbstgebauten Hot Rod aus American Ice Cream. (Falls einer von euch den Film überhaupt noch kennt!?) Basis dafür ist ein Ford 3 Window Coupe.

Oder wie wäre es mit den HotRodern von Tim Tailor.

Zwar nicht alt sonder super neu! Der Lexus aus Minority Report.

Ellenor aus "nur noch 60 sekunden" Shelby Mustang GT 500

Wenn mir noch Teile einfallen schreib ich wieder....

Hi 2Pak!

Leider gibt/gab es den Vento nur im Maßstab 1:43, als GL und VR6, von der Firma Schabak.

Es könnte aber passieren, daß der Vento aus "The fast and the furios" hergestellt wird, auf jeden Fall wird es aber nächstes Jahr ein paar Modelle mit Unterbodenbeleuchtung geben aus dem Film!!! Alle im Maßstab 1:18.

Ich habe mir auf jeden Fall den Mitsubishi Evolution VII gekauft, wenn man den Kofferraum aufmacht sieht man eine NOS Flasche!

Bis denn dann,

van Halen

Themenstarteram 3. November 2003 um 18:33

der golf 2 von revell ist soviel ich weiss als serien bzw. verspoilertes fahrzeug baubar. ich hab aber bei ebay noch ein anderes modell gefunden. ist von fujimi oder so und ein 2er gti 16v.

den generallee gibbet tatsächlich (von ertl hab ich mir sagen lassen).

angeblich soll es den mad max wagen auch zukaufen geben?!? aber keiner kann mir sagen, was für ein grundmodell es ist. hab mit mehreren anderen leuten geredet. einer meinte es wäre ein v8 interceptor..... naja dass es ein v8 ist war mir auch klar und interceptor hat er als schriftzug auf dem heck, was sich aber nicht auf das modell bezieht. die anderen bulenschleudern haben pursuit drauf und er halt interceptor (abfangjäger).

der beste von allen meinte, es würde sich um nen eigenbau nur für den film handeln, auf basis eines ford siera (LOL).

american ice cream ken ich dagegen gar nicht. den de lorean soll es auch schon fertig z8u kaufen geben. der fallguy ist aber auch ne nette idee.

Zu den 2Fast2Furious-Modellen:

Die gibts in den USA für etwa $30-$40! Man kann die hier auch bei eBay kaufen, die sind dann importiert, und kosten dann etwa €50-€60!

Da ich vor hab, mir den Honda S2000 (für meine Freundin) zu holen, und mir die Versandkosten aber so zu hoch sind, hatte ich eh vor, ein paar Wagen mehr zu bestellen, und die dann hier für 40€ weiterzuverkaufen, um die Versandkosten wieder rein zu kriegen!

Ich hatte schon mal im eBay-Forum gepostet, kam aber nich an!

Also ich krieg so gut wie alle Wagen aus dem ersten und zweiten Teil im Maßstab 1:18, für euch dann 40€, wer Interesse hat, einfach per PN melden!

MfG

Tad

(webmaster vento-jetta-club.de)

Also, zu dem Mad-Max Wagen:

Das is ein Ford Falcon XB Coupe, V8 351

(siehe http://www.madmaxmovies.com/cars/madmax/ oder direkt unter http://www.madmaxmovies.com/cars/interceptor/history1.html!)

Des weiteren könnte ich eben auch folgende 1:18 Modelle für euch besorgen:

'68 Ford Mustang aus "Bullit" (http://www.elpolo.de/bullit.jpg)

'69 Dodge Charger "General Lee" aus "Duke of Hazzard" (http://www.elpolo.de/general_lee.jpg)

'32 Ford 3-Window Coupe (http://www.elpolo.de/ford3windowcoupe.jpg)

Kostenpunkt jeweils 40,- EUR.

Naja, und eben weitere auf Anfrage. Wenn ich 8 (ernstgemeinte) Anfragen zusammen habe, bestelle ich dann.

Ich krieg sehr viele verschiedene Wagen, also einfach mal nachfragen!

MfG

Tad

(webmaster vento-jetta-club.de)

@ Wika77: Hatte ich ja bereits geschrieben, mit dem General Lee (Monogram/Ertl) und dem DeLorean (Sunstar). :-)

Es gibt ja auch bald den ECTO 1 aus "Ghostbusters" in 1:18 von Sunstar!

Ich könnte auch einige Modelle besorgen! Schreibt mir nur welche und ich werde mal nachschauen/nachfragen!

Guckt mal unter www.us-car-history.de, da sind ein paar Infos!

Man schreibt sich,

van Halen

Filmauto oder nicht.... mir ist gerade eine kleine Idee gekommen. Warum bauen nicht alle interessierten 1 oder zwei Modelle. So richtig mit Customizing und allem drum und dran, spezial Effekts etc. und dann hosten wir die Bilder hier. Zwar nicht wirklich aber doch irgendwie ein kleiner Wettbewerb. Bis Weihnachten müßen die Modelle fertig sein.

Wie schauts aus??

so long and take care

Ich kann leider nicht.

MUß für meinen Schwager eine Breguet Atlantic zusammenbauen! Er möchte sie zu Weihnachten haben!!!

Und ich selber baue an drei Testarossas, einer davon ist der Miami Vice Ferrari! An zwei DeLorean Timemachines, an einer Dornier Do 228 und an einer F-14 D Supertomcat (eigentlich zwei). Oh, ne S-3 Viking habe ich noch vergessen!

Leider volles Programm, da ich nur an den Wochenenden kann!!

Bis denn,

van Halen

Mal ein Vorschlag zur Güte!

Surft mal nach www.jadatoys.com

und sucht euch ein Auto aus, dann schaut ihr mal bei www.toms.nl nach was die hier kosten und dann kann ich euch was mitbringen nach D-land, weil ich noch bis Anfang Dezember in Den Haag lebe! Die Wagen Sind qualitativ gut und detailreich gebaut (z.B. DVD-schirm,Stereo mit Subs,NOS_Flaschen,etc.,MODELLABHÄNGIG!)

Den ECTO1 und die "ZEITMASCHIENE" aus BTTF hab ich letzten Samstag in Rotterdam im laden gesehen,ECTO als Bausatz, BTTF als saugeiles Fertigmodel, aber Maßstäbe weis ich nicht.

Hab nen Golf 1 und Scirocco 1 Bausatz, genau diese weissen mit den fetten spoilern, und nen Golf 1 als Ferngesteuert von Robbe(ca.1980)

Schaut mal rein da und meldet euch!

Bei TOMS habe sie jetzt auch fertige im 2 fast 2 furious style Autos MIT neon! Auspacken und geil!

Hey, ich meine die Modelle sind echt voll cool. Aber. Ja ja genau es kommt ein aber. Sie sind nicht selbst gemacht.

Nicht falsch vberstehen die Modelle sind schweine geil, abewr Modelbauer wollen immer was eigenes machen, meistens.

Also ich hab heute meine Kits geholt. Ein 67er T2 Kasten den ich dann ein bisschen zum LowRider ummodelieren werde. Wenn alles gut läuft wirde sogar ein echter "Jumper" draus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. an die film junkies unter euch