ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht

An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. April 2012 um 16:21

Ich komme nicht auf den Fehler in diesem Angebot:

http://www.ebay.de/.../230767220433?pt=Auto_Felgen&hash=item35bacc56d1

AMG-Felgen zu diesem Preis, was stimmt hier nicht und wenn doch alles gut ist, kann man die mit 245èr Reifen rundum fahren auf dem W211 vor Mopf.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

Die Felgen haben das original AMG Logo. Wenn das denn doch ein Plagiat sein sollte müsste der Einsteller schon sehr abgebrüht sein.

Übrigens, man kann sie auch "abhollen"

Edit ...da war ich wohl zu langsam

halte ich auch für sehr unwahrscheinlich! das grosse Bild wird ne echte sein und verkauft wird der Nachbau wo auf der Aussparrung NIX steht...

abhollen finde ich auch immer wieder GEIL :D da sieht man meist sofort WER der Verkäufer ist

am 4. April 2012 um 16:51

Die Nachbaufelgen haben auch das AMG Logo. Das weicht dann teilweise von dem originalen leicht ab (mehr / weniger Balken bzw. Dicke der Balken unterschiedlich)

Originale AMG / Mercedes Felgen haben innen eine entsprechende Axxxxxxxx Nummer eingeschlagen / eingegossen. Einfach nach dieser Nummer Fragen!

Es sind aber 100% keine originalen ;)

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Die Nachbaufelgen haben auch das AMG Logo. Das weicht dann teilweise von dem originalen leicht ab (mehr / weniger Balken bzw. Dicke der Balken unterschiedlich)

Originale AMG / Mercedes Felgen haben innen eine entsprechende Axxxxxxxx Nummer eingeschlagen / eingegossen. Einfach nach dieser Nummer Fragen!

Es sind aber 100% keine originalen ;)

Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn die Felgen echt gewesen wären, werde dieses Angebot einfach ad akter legen und weiter suchen.

Aber auf jeden Fall noch mal besten Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben, top!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Die Nachbaufelgen haben auch das AMG Logo. Das weicht dann teilweise von dem originalen leicht ab (mehr / weniger Balken bzw. Dicke der Balken unterschiedlich)

Originale AMG / Mercedes Felgen haben innen eine entsprechende Axxxxxxxx Nummer eingeschlagen / eingegossen. Einfach nach dieser Nummer Fragen!

Es sind aber 100% keine originalen ;)

Die Felge auf dem Foto (ohne Auto) ist eine original Felge! Das Logo ist echt.

und wenn es eine Felge gibt die ein nachgemachtes Logo hat/hätte, was ICH persönlich noch nie gesehen habe und ich habe schon viele AMG Autos / Felgen gesehen (wir sind auf AMG spezialisiert und haben auch selbst 5 AMG Fahrzeuge im Fuhrpark), dann würde es gegen den Markenschutz verstossen, da AMG ein Geschmacksmusterschutz hat bzw der Schriftzug unter Markenschutz steht und das gilt auch für "ähnliche" Schriftzüge!

Solche Auktionen würde eBay sofort löschen und den Anbieter bei nochmaligem Verstoss sperren etc...

Ausserdem haben die meisten grossen Hersteller Experten, die gerade nach solchen Verstössen im I-Net suchen ... und da der Anbieter in diesem Fall fett und oft AMG verwendet wäre es ein leichtes für die Experten diese ANzeige zu lokalisieren und sie zu verbieten mit allen rechtlichen Folgen.

Wie gesagt einfach den Verkäufer anschreiben WAS er da nun anbietet und alles ist geklärt

am 5. April 2012 um 7:31

Die Felgen sind mittlerweile echt schwer auseinander zu halten, ob original oder nicht. Aber für den Preis gibts nur nachbauten und diese sind der letzte müll. Leg noch paar scheine drauf und kauf originale AMG´s. Wirst länger spass dran haben als mit unrund laufenden billig felgen!!

Hab meine (originalen!) AMGs auch aus der Bucht und hab 740,- EUR bezahlt!

... für mich kamen auch keine Imitate in Frage, dann schon lieber schöne Zubehör-Felgen eines bekannten Herstellers!

Aber es geht eben auch anders, muss man nur n bissl suchen und Geduld haben! (bei mir warens ca. 3 Monate ..)

Im Zweifelsfall lass Dir die Teilenummer nennen, am Besten abfotografiert... wenn das nicht geht, FINGER WEG!

für nagelneue Originale musst Du mind. das doppelte in der Bucht zahlen und selbst dann ist Vorsicht geboten!

 

.. nicht das, wenn AMG mal gegen Plagiate klagt, die Rennleitung Dich auf offener Straße anhält und Du entweder SOFORT die Felgen abmontierst oder Dir das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird! ;)

Nachbauten !

Themenstarteram 5. April 2012 um 14:11

So den ganzen Tag niemand am Telefon zu erreichen und die Felgen sind verkauft oder raus genommen worden.

Aber ich hätte sie eh nicht gekauft, jedoch mit gebrauchten Felgen aud der Bucht ist das auch immer so eine Sache.

Die meisten haben sichtbare Schäden und die anderen wer weiß das schon, es gibt auch andere Schäden die man nicht mit dem Auge erkennen kann.

Aber 3000,- Euro und mehr für originale AMG sind mir zuviel Steine.

am 5. April 2012 um 16:25

Die Typen im Hintergrund auf den Fotos sahen doch vertrauenswürdig aus... :D

am 5. April 2012 um 17:34

Wie naiv muss man eigentlich sein, um bei dem Preis an echte AMG-Felgen zu glauben?

 

Aber das entspricht ja der heutigen Verkaufsmethode:

Jeden Tag steht ein Dummer auf

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Wie naiv muss man eigentlich sein, um bei dem Preis an echte AMG-Felgen zu glauben?

Aber das entspricht ja der heutigen Verkaufsmethode:

Jeden Tag steht ein Dummer auf

weiss nicht was das mit NAIV zu tun haben soll?!?! :rolleyes:

Wenn man ein bisschen rumschaut findet man hin und wieder auch mal Schnäppchen! Und wer dann nicht nachfragt WAS er da evtl ersteigert oder es selber sieht hat eben selber Schuld!

Ich hab z.B. im November bei eBay Kleinanzeigen einen Satz ORIGINAL Audi RS6 Felgen in 19" inkl 2 neuen, und 2 50% Reifen gekauft und das für 480,00 €

Habe sie selbst abgeholt und war sehr zufrieden mit dem Kauf

Also nicht alles sind Deppen oder Betrüger... Ein gewisses Maß an Skepsis gehört jedoch immer dazu

am 5. April 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Ich komme nicht auf den Fehler in diesem Angebot:

 

http://www.ebay.de/.../230767220433?pt=Auto_Felgen&hash=item35bacc56d1

 

AMG-Felgen zu diesem Preis, was stimmt hier nicht und wenn doch alles gut ist, kann man die mit 245èr Reifen rundum fahren auf dem W211 vor Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Ich komme nicht auf den Fehler in diesem Angebot:

http://www.ebay.de/.../230767220433?pt=Auto_Felgen&hash=item35bacc56d1

AMG-Felgen zu diesem Preis, was stimmt hier nicht und wenn doch alles gut ist, kann man die mit 245èr Reifen rundum fahren auf dem W211 vor Mopf.

SEHR hilfreicher Beitrag... und dann auch noch falsch verlinkt :rolleyes:

am 5. April 2012 um 23:27

Viele Angebote für "AMG-Felgen" auf eBay sind fragwürdig.

Was mir allzu oft dabei fehlt, ist eine Angabe der Teilenummern als zugesichertes Merkmal und dazu Bilder von den Innenseiten der Räder, auf denen sie deutlich erkennbar sind.

(Nicht "außen hui, innen pfui".)

Die drei Buchstaben A, M und G scheinen immer noch auszureichen, um einen Käufer über den Tisch ziehen zu können. Eine altbekannte Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Viele Angebote für "AMG-Felgen" auf eBay sind fragwürdig.

Was mir allzu oft dabei fehlt, ist eine Angabe der Teilenummern als zugesichertes Merkmal und dazu Bilder von den Innenseiten der Räder, auf denen sie deutlich erkennbar sind.

(Nicht "außen hui, innen pfui".)

Die drei Buchstaben A, M und G scheinen immer noch auszureichen, um einen Käufer über den Tisch ziehen zu können. Eine altbekannte Geschichte.

das ist nicht nur mit AMG so... da gibts genug Marken die auf diese Weise verkauft werden ... immer die Frage wie schlau der KÄUFER sich anstellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht