ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht

An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. April 2012 um 16:21

Ich komme nicht auf den Fehler in diesem Angebot:

http://www.ebay.de/.../230767220433?pt=Auto_Felgen&hash=item35bacc56d1

AMG-Felgen zu diesem Preis, was stimmt hier nicht und wenn doch alles gut ist, kann man die mit 245èr Reifen rundum fahren auf dem W211 vor Mopf.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Die Nachbaufelgen haben auch das AMG Logo. Das weicht dann teilweise von dem originalen leicht ab (mehr / weniger Balken bzw. Dicke der Balken unterschiedlich)

 

Originale AMG / Mercedes Felgen haben innen eine entsprechende Axxxxxxxx Nummer eingeschlagen / eingegossen. Einfach nach dieser Nummer Fragen!

 

Es sind aber 100% keine originalen ;)

Die Felge auf dem Foto (ohne Auto) ist eine original Felge! Das Logo ist echt.

 

und wenn es eine Felge gibt die ein nachgemachtes Logo hat/hätte, was ICH persönlich noch nie gesehen habe und ich habe schon viele AMG Autos / Felgen gesehen (wir sind auf AMG spezialisiert und haben auch selbst 5 AMG Fahrzeuge im Fuhrpark), dann würde es gegen den Markenschutz verstossen, da AMG ein Geschmacksmusterschutz hat bzw der Schriftzug unter Markenschutz steht und das gilt auch für "ähnliche" Schriftzüge!

 

Solche Auktionen würde eBay sofort löschen und den Anbieter bei nochmaligem Verstoss sperren etc...

 

Ausserdem haben die meisten grossen Hersteller Experten, die gerade nach solchen Verstössen im I-Net suchen ... und da der Anbieter in diesem Fall fett und oft AMG verwendet wäre es ein leichtes für die Experten diese ANzeige zu lokalisieren und sie zu verbieten mit allen rechtlichen Folgen.

 

Wie gesagt einfach den Verkäufer anschreiben WAS er da nun anbietet und alles ist geklärt

Ebay wird nicht immer solche Auktionen sofort löschen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe selbst solche Angebote schon gemeldet (komischerweise auch aus Duisburg, aber anderer Verkäufername), und diese Auktionen liefen bis zum letzten Tag durch.

Auch AMG hat das nicht weiter interessiert. Keine Rückmeldung dazu.

 

 

 

 

Ebay wird nicht immer solche Auktionen sofort löschen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe selbst solche Angebote schon gemeldet (komischerweise auch aus Duisburg, aber anderer Verkäufername), und diese Auktionen liefen bis zum letzten Tag durch.

Auch AMG hat das nicht weiter interessiert. Keine Rückmeldung dazu.

wann war das (Jahr) mittlerweile ist so ziemlich JEDER Hersteller brennend an solchen Tipps interessiert und aus meiner Erfahrung wird da auch streng nachgegangen...

Ich selber stehe regelmässig mit Mercedes Benz in Verbindung was WIR alles dürfen :D wir bauen Luxus-Reisebusse auf Mercedes Basis... und seit Mercedes rausbekommen hat das wir nicht nur günstiger sondern auch in Ausstattung und Verarbeitung BESSER sind als die Mercedes Produkte selbst, wollen sie uns hin und wieder das Leben schwer machen... und da gehts nur um Logos oder Namen in unseren Katalogen, Verkaufsanzeigen, auf Messen etc... eigentlich immer Lächerlichkeiten, die mit einem Sonderzeichen oder einem Bindesrich beseitigt sind... aber auf jeden Fall gibts allein für UNSERE Firma 2 Mitarbeiter bei MB, die sich damit befassen und unsere Produkte regelmässig unter die Lupe nehmen :D

Am meisten ärgert es MB wohl das die Werksgarantie komplett bei Mercedes bleibt und unsere Kunden also mit einem von uns gebauten und verkauften Auto zu MB fahren können und DEREN Pfusch auch auf DEREN Kosten beheben lassen ;)

Das war 2010 und Anfang 2011.

Wie gesagt, ich hab da völlig andere Erfahrungen gemacht ... Bei eBay weiss ich das sie da sehr streng sind (schon vom rechtlichen her) Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat.

Beim Hersteller ebenfalls... man muss sich nur an die richtigen Stellen wenden.

Wenn ich mich direkt an AMG wende mit Link zum Artikel sollte man meinen das die reagieren.

Aber dem war nicht so, die Auktion lief damals noch 5 Tage durch.

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:47

Ich habe auch schon mermals Auktionen mit gefälschten Navi-DVD`s an ebay gemeldet in denen sogar stand das es keine originalen sind ohne Ergebnis.

Bei einer Auktion war sogar der Firmenname eines Mercedes Autohauses im Startbild welches einfach kopiert wurde ohne genau zu gucken.

Habe dann bei dem Autohaus angerufen und gefragt seit wann man bei Mercedes Kopien kaufen kann, darauf sagten mir die das sie nichts machen könnten ebay würde nichts unternehmen und das ganze ging über Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die Felgenprofis, Frage zu AMG-Felgen aus der Bucht