An die Fahrer mit Klappscheinwerfer an den Autos

Hallo Leute,
wollte mal wissen, ob es Klappscheinwerfer in Verbindung mit Lichthupe gibt.
Leider fehlt mir doch öfters mal die Lichthupe. Sei es, um anderen die Vorfahrt zu lassen😎 oder anderen seine "Meinung" kundzutun😉 oder aber einfach einen Gruß unter seinesgleichen auszutauschen.😁
Wie habt ihr das geregelt oder sollte man sich einfach damit abfinden? Ferrari hat -glaube ich zumindest- die Lichthupe mit dem Klappmechanismus gekoppelt.
War auch am überlegen, diese kleinen "Linsenzusatzscheinwerfwer" dran zu bauen und diese als Lichthupe zu missbrauchen. Aber irgendwie gefällt mir das von der Optik nicht so richtig.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
Mario

52 Antworten

@RoadRunnerZ28
ich bin mir nicht ganz sicher, aber meinst Du damit mich?
Falls da was nicht ganz bei Dir angekommen ist:

die erste Zeile war ironisch gemient, deshalb auch das "fast" in der Klammer.
Wenn Du den Text gelesen hast, dann kannst Du eigentlich auch beurteilen, daß es sich nicht gerade um einen Sinnvollen Tip, sondern um einen Joke handelt.
Und nicht zuletzt sollte das hier: 😉 auch für DICH eindeutig zu erkennen sein.

Sollte ich nicht damit gemient sein, kannst Du diesen Text als gegenstandlos betrachten. 😮

nene coronet, du warst damit selbstverständlich nicht gemeint! 🙂 meinte niemand von den stammpostern damit...

naja, is auch net so wichtig...will mich bei so nem wetter nicht aufregen, gehe jetzt erstmal cruisen 😁

und plastictupperbirds jagen 😁😁

dann bin ich ja beruhigt! 🙂

Viel Spaß dabei und laß sie leben... 😉

Ich fahre zwar keinen Ami-Schlitten, aber irgendeiner muss den Thread ja mal wieder in die richtigen Bahnen lenken. 😉

Ich hatte mal einen Nissan 200 SX, da war´s auch mit dem Elektromotor gekoppelt (naja, warten halt), aber richtig pfiffig fand ich, wie Mazda das bei dem alten RX-7 gelöst hatte, da gab es so ein rafiniertes Spiegelsystem, das das Licht auch bei eingeklappten Scheinwerfern durch einen kleinen Schlitz unterhalb der Klappis rausgelassen hat, somit brauchte man auch nicht mehr zu warten, bis sich die Dinger nach oben bequemt hatten.

Ähnliche Themen

Bei meinem Honda dauert das auch rund zwei sec. aber ich brauch die nicht sehr oft, es sei denn es fährt ein camaro vor mir. *fettgrins*

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhead

aber ich brauch die nicht sehr oft, es sei denn es fährt ein camaro vor mir. *fettgrins*

Dann aber nur um mit dem Scheinwerferlicht zu kontrollieren ob der Camaro wirklich schon ausser Sichtweite ist. 😁

PS: Ich hass es immer wenn ich nach der täglichen Fahrt die kleinen Japsenkisten aus meinem Luftfilter grübeln muss.😉

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

[B...
daß es sich nicht gerade um einen Sinnvollen Tip, sondern um einen Joke handelt.
...
Sollte ich nicht damit gemient sein, kannst Du diesen Text als gegenstandlos betrachten. 😮

Was fällt dir denn ein? Ich stelle hier eine ernstzunehmende Frage und kriege einen ..."nicht gerade sinnvollen Tip". 😠

Wo sind wir hier denn? Sind wir etwa in bzw. auf einem Golfplatz?

😉😁

Das mit dem Suchscheinwerfer habe ich mir auch schon überlegt. Klemmte ihn an das Seitenfenster. Doch immer wenn ich dieses runterfahre verliere ich den Suchscheinwerfer. Hängt zwar noch am Kabel aber das Glas geht immer kaputt. Inzwischen läßt er sich auch nicht mehr einstellen.

Also brauch ich noch andere Tipps. Vielleicht sollte ich eine Chromstoßstange montieren. Darauf könnte ich doch schöne Zusatzscheinwerfer...

Gruß,
Mario

Hey Mario,
das mit dem Suchscheinwerfer am Seitenfenster konnte auch nur Dir einfallen. 😉
Aber das die dann noch an den Kabeln hängen verstehe ich nicht oder hast Du die einfach nur durch die Fensterdichtung
gezogen?!? 🙂

Was für ein Baujahr war Dein "Plastic-V6" noch mal?!? 😁

Dann schauen wir mal wo wir noch die Suchscheinwerfer unterkriegen können!

Gruß
GMCcruiser

Nachdem nun auch mein Innenspiegel unter der Last abgebrochen ist habe ich beschlossen, eine Plastikhutze auf die Motorhaube zu nieten. (Paßt ja auch ganz gut zum Plastikponti!) Diese wir dann in Fahrtrichtung aufgebohrt. Und darin kann ich prima einen 12V Stropo-Blitz einbauen. Wenn das dann auch nicht funktioniert, werde ich das Auto im gelben Sack (bei uns das duale System=grüner Punkt) entsorgen.😁

Ihr bringt mich nicht zur Weißgluht, ihr nicht!!!😠😛

Mario, wir wollen Dir doch nur helfen! 😉 😁 😛

Nein!
Mal im Ernst:

Du hast doch an Deinem "Plastikbomber" (ups 🙂) eine Schürze mit NSW oder?

Die NSW kann man doch durch eine Kombi aus NSW und Fernlicht austauschen! Das Ganze würde das Plastikgesicht Deines Ponti´s auch nicht so verunstalten wie eine Hutze zudem müstest Du Ihn dann nicht im gelben Sack entsorgen!

(Wußte gar nicht das Pontiac am dualen System teil nimmt,
aber ist schon zu loben wenn Sie sich extra für den Firebird
daran beteiligen und den grünen Punkt an bringen)

😉

Da habe ich doch auch schon dran gedacht. Aber leider hat mir hierzu noch keiner eine ("sinnvolle😉"😉 Antwort gegeben. Im ersten Beitrag fragte ich auch, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen "Linsenzusatzdingern" gemacht hat.

Also ich dachte da an so etwas wie hier:

Kombischeinwerfer

Das Modell PIAA960 wäre dann doch kaum vom Original zu unterscheiden!
Zusätzlich würde ich keine einbauen, sieht dann irgenwie schiete aus!

Gruß

Manfred

Endlich komme ich wieder durch. Anscheinend macht heute mal außnahmsweise UNSER Server mucken.🙁

Danke für den link zu den Scheinwerfern. Genau diese Art meinte ich. Wußte jedoch nicht, das es die auch in Kombination gibt.

Gruß,
Mario

Das mit dem Server heute ist wieder so eine Sache!

Entweder tierisch schnell oder es get gar nichts! 🙁 😁

Die von geposteten Scheinwerfer sind nur als Beispiel gedacht und gibt es bestimmt auch von anderen Anbietern in anderen Größen und mit anderer Optik!

Gruß
Manfred

Ach, dann war das gar nicht unserer Schuld? Dachte nämlich weil es sonst so schnell geht, wäre der Server von MT zumindest "voll" da.

Werde mal sehen, was so an Scheinwerfern vorne rein paßt. Dann gibt es aber ein Blitzlichtgewitter. 😁

Deine Antwort