1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. An die EL Fahrer .. welche Reifen nutzt ihr ?

An die EL Fahrer .. welche Reifen nutzt ihr ?

Kawasaki

Hallöchen

ich schlage mich grad durch den Reifendschungel 😕

Meine kleine vibriert (ja ich weiss, tut se so oder so) aber ab 100 km /h ist es deutlich spürbar ... dachte eigentlich es ist irgendwas an der Gabel

nun meinte mein Schrauber es würde an den Reifen liegen ...

habe noch vom Vorbesitzer Heidenau drauf ... mich würde mal interessieren welche Reifenmarke ihr denn für die Elli als sinnvoll seht ...

Bridgestone sollen guten Gripp haben aber bei Nässe nicht so gut sein

Bei Conti ist es anscheinend andersrum 🙄 ... metzler sind S..teuer (ob´s nen unterschied macht?)

Mein Schrauber meinte "weiche" sollen es sein, dann würd se nimmer so vibrieren .. allerdings konnt er mir noch keine Info geben

Thx schonmal

21 Antworten

Oh Klaudi... die sind ja so gemein zu dir... soll ich dich beschützen? (Öps... was´n mit mir los???)

Auch wenn dein kleiner Schnurritiger von Haus aus zu heftigen Vibrations neigt (kurzer Ausflug von Kawa in die Erotikbranche..), kann das in der Tat an alten Pellen liegen - also die gehören echt runter.

danke doc .. brauchst ned ... hab selber zähne 😁

das die runter müssen ist klar, der sammler hat sich auch bemüht passende reifen zu finden .. thx für 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Oh Klaudi... die sind ja so gemein zu dir... soll ich dich beschützen? (Öps... was´n mit mir los???)

Auch wenn dein kleiner Schnurritiger von Haus aus zu heftigen Vibrations neigt (kurzer Ausflug von Kawa in die Erotikbranche..), kann das in der Tat an alten Pellen liegen - also die gehören echt runter.

Mir ist in dunkler Erinnerung, dass mal jemand die eli als "Taschenvibrator" bezeichnet hat...🙄 oder täuscht mich mein Gedächtnis ?

Und ich mach' mich über gar niemand lustig, dass das klar ist...😠 Wenn das so rüberkommt, nehm ich meinen post mit dem Ausdruck größten Bedauerns wieder zurück. Ich kanns nur nicht ab, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand versucht, anderen den Beutel zu schneiden. Und wenns dann 'ne Freundin von mir ist, erst recht nicht. Und dass dem so ist, dafür hat eine gewisse Nette Hexe schon Nachweise geliefert, wenn der Schrauber schon mal frank und frei behauptet, dass Reifen der montierten Marke H... ohnehin nix taugen. Das ist auch die schon berühmte "tolle Wurst".

Bevor ich auf gut Glück einen noch tadellosen, lediglich etwas älteren Reifen wechsle, würde ich mal nach anderen Ursachen forschen. Gabelöl, Gabel, Lenkungslagerung usw. Angebote hats gegeben.

So. Das musste sein... Mördergrube und so. Und jetzt kümmere ich mich um die Reifen von meinen möpplz. Die werden gewechselt, wenn sie abgefahren sind. Damit habe ich eigentlich genug zu tun.

Dass die Hexe Zähne hat, bestreite ich übrigens auch nicht. Ich hab auch noch welche... und die Haare aufm Kopp. Obs in dem Fall was nützt...😕🙄

Zitat:

Mir ist in dunkler Erinnerung, dass mal jemand die eli als "Taschenvibrator" bezeichnet hat...🙄 oder täuscht mich mein Gedächtnis ?

da täuscht dich nicht ... war so nen doc hier im MT 😁

gabelöl tausch ich auf jeden fall ... ja und die reifen ... mein lieber sammler ... die sind etwas porös 🙄

weisst, des schlimme ist ja eigentlich .. da gehst als newbe zum schrauber ... der sabbelt ein voll ... dann hör ich hier gegenteiliges 😕

werd nächste woche mal antesten was er so meint 😁

und dank dir für dein tip