An die echten Lenkradspezis unter euch
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fahre einen A4 B7 Bj 2006 mit Standard 4 Speichenlenkrad ohne MF oder sonstiges.
Habe jetzt von einer recht kompetenten Firma ein 3 Speichen Lenkrad ebenfalls ohne MF mit Airbag einbauen lassen. Allerdings stammt dieses aus einem A3 8P Bj 2006.
Nun stellt sich folgende Problematik.
Die Hupe geht nicht.
Über VAG funkioniert sie. (ist also nicht defekt)
Airbag etc. gibt keine Fehlermeldung.
Es wurde der Leitungssatz vom 3 Speichenlenkrad (also vom A3 verwendet). Wahrscheinlich liegt hier auch das Problem das der Stecker umgepinnt werden muss.
Kann hierzu jemand sagen, Wie?
Über SuFu hab ich nichts eindeutiges gefunden.
Allerdings schon mal gelesen dass man den Leitungssatz vom A4 verwenden kann, den allerdings etwas modifizieren muss.
viele grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pitjes83
immer wieder eine schöne antwort, leider nicht besonders hilfreich.klar könnte ich die firma beauftragen den fehler finden, allerdings mit zusätzlichen kosten da ich das zeugs ja selbst mitgebracht hab. deswegen probiere ich erstmal selbst die antwort zu finden und diese dann vorzulegen.
Am B7 Stecker sind alle 6 Kabel schwarz.
Beim 8P gibt es schwarz, braun, weiss, grün, blau, orange.
Schonmal drüüber nachgedacht, dass es einen Grund hat, warum Stecker nicht gleich beschaltet sind ?
Und es ist scheißegal, ob Du da was besorgt hast oder nicht, der, der den Käse einbaut, ist dafür verantwortlich, dass es:
- funktioniert
- zulässig ist.
Der Verbauende ist somit sowohl für Funktion sowie Zulässigkeit der von Ihm verbauten Teile verantwortlich !
Wenn er diese Verantwortung nicht tragen will, darf er solche Aufträge nicht übernehmen und muss diese Aufträge ablehnen !
Nebenbei bemerkt:
Derartige Modifikationen an Bauteilen des Insassenschutzsystemes, wie Du sie hier anfragst, sind so garnicht zulässig.
Wenn diese angebliche Werkstt oder was auch immer so kompetent sein soll, diese Leute mal auf die genannten gesetzlichen Dinge ansprechen.
Mal schauen, wie kompetent und koopperativ man dann ist.
Über die Kompetenz dieser Werkstatt ist schon alles gesagt, wenn man dort gebrauchte Airbagmodule aus anderen Fahrzeugen, die dann auch noch vom Kunden angeliefert werden und aus einer anderen Modellreihe stammen, verbaut.
19 Antworten
Mann mann ist das wieder mal ein Kindergarten hier!
Intelligente Toilettenbenutzer mit 12 Buchstaben? - Klugscheißer 😁 !
Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Mann mann ist das wieder mal ein Kindergarten hier!
Intelligente Toilettenbenutzer mit 12 Buchstaben? - Klugscheißer 😁 !
Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!
Lieber klug Scheißen als Scheiße faseln.
Klug Sch..... hat was mit Verdauung zu tun.
Sch..... faslen sorgt für versaute Zahnbürsten und unangenehmen Mundgeruch.
So....und bevor dass hier im Drama endet, winke ich schon mal vorsorglich ganz freundlich.
Kommt mal alle wieder runter und geht so miteinander um, als würdet ihr Auge in Auge gegenüber stehen. Technisch ist das eine....gesetzlich das andere.
MT-Team
Andreas