an die Dieselexperten
Motor 1,9Y td mit ladeluftkühler nun zum Problem: ich hatte heute Abend eine Strecke von 200km vor mir.Nach ca.50 km hatte ich das Gefühl, mir ist etwas Leistung verloren gegangen.Zusätzlich hat er ab 2500 U/Min fürchterlich angefangen zu qualmen( schwarz )Gas weg, Qualm weg, sobald ich wieder aufs Gas getreten bin, wieder schwarzer Qualm.Ich bin so die restlichen 150km gefahren und nun am Ziel.( Campingplatz in Maroth ) Was meint ihr, an was kann das liegen? Kann ich so wieder nach Hause fahren?
35 Antworten
hihi...wie gesagt "waren"😁 , beide Auktionen sind schon abgelaufen🙁
Mahlzeit!Hab gestern beim aufräumen eine inne Hand gehabt.Kannst dich bei Interesse ja melden.
Gruß Frank!
die Turbostütze gibts seit kurzem wieder bei Classic-Parts (für zukünftig ähnlich gelagerte Fälle)
Es ist aber jetzt nach dem Wechsel der LDA ( alte war zu 100% defekt ) ein neues Problem aufgetaucht. An dem dünnen Schlauch der zur LDA führt, kommt kein bisschen Luft raus. LDA hat somit keine Funktion. An was kann das liegen? Kann es sein, dass mein LLK irgendwo undficht ist, oder liegt das eher am Turbolader selbst? Habe jetzt praktisch nur noch die Leistung eines Saugers. Wie hoch sollte der Ladedruck sein?