ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. an die 5 experten und alle anderen

an die 5 experten und alle anderen

hab gerade gecheckt, das die 5 Experten am start sind (nicht böse gemeint!).

darum schnell meine frage, die ihr sicher keicht ebantworten könnt: wie bekommen ich es hin, dass die seitenblinker an meinem golf 3 dauerhaft leuchten , wenn die zündung an ist?

danke..

42 Antworten

hmm ... ich kann dir sagen wir man hinkriegt dass die auch bei standlicht an sind ^^ das ne sache der verklemmung :D ... ansonsten mussu irgendwo zündschloss(plus) abzweigen und da mit ranpacken ... berichtigt mich wenn ich was falschen sag ... aba rein logisch müsste das die lösung sein ...

jenau, du mußt mit einem ende am zündschloß ran, hört sich zwar kompliziert an isses aber net

und wie genau?

 

hi jungs,

danke für die info.

aber wie genau geht das?

kann ich das vorhandene kabel nehmen oder muss ich extra was "verlegen"?

hi hier ist ein experte :D

Also du musst dir das zündungsplus vom zündschloss abzweigen am besten löten oder net Y verbindung erstellen...dann hauste das noch zusätzlich an die blinker und fertig ist...dann funzt das mit den seitenblinker...wenn du zündunganmachst...

[EDIT] Willst du die blinkern ur leuchten lassen wenn du fährst oder nur wenn du die zündung umdrehst und starten willst ?

[EDIT2] Oder willste es in der verbindung mit standlicht anhaben ? dann brauchste nen relai...

Servas,

ja und was macht der Junge wenn die Leuchten beim Einsatz des Blinkers blinken sollen?

Gut funktioniert die Seitenblinker mittels Vorwiderstand nur glimmen zu lassen und beim Blinken volle Pulle blinken.

Wichtig ist das man noch Dioden einbaut um das Blinkerrelais nicht in den Wahnsinn zu treiben.

Das warn jetz 2 Experten:D:D wo sind die anderen 3 ?:D

hallo ? ich hab ja wohl schon vor euch 2 geantwortet :D ... und GZA hat eh nur mein superwissen nachgeplappert :D

hab ich gesagt, du bistn experte, grins, hihi :D:D:D

nochmal...

 

...was ich gerne möchte ist:

wenn die karre läuft (ohne hupe!) sollen die seitenblinker dauernd leuchten. blinken brauchen sie nicht!

dafür hab ich ja vorne und hinten noch so'n paar dinger dran.

die frage ist nur: wo krieg ich am problemlosesten ein pluskabel her ohne superviel zu werkeln?

liegt da nicht noch irgendwo eins brach oder kann ich sonst wo her noch plus bekommen?

danke nochmal

ps: an dem teffen wäre ich auch interessiert, aber als zweites nordlicht in de runde würde ich das treffen nicht so weit südlich sehen... kassel ist übrigens ziemlich genau die mitte der nation!!!

Klar geht das NOCH einfacher, das Massekabel von den Seitenblinker logischerweise an Masse und det Plus hollste dir vom Scheibenwischer, die funz nämlich och nur wenne Zündung an hast, jedenfalls bei mir

scheibenwischer?

 

hi olli,

kannst du (oder sonst jemand) mir das mit dem plus vom scheibenwischer mal etwas detaillierter beschreiben, da ich da echt nicht viel plane...

danke im voraus

japp ... was olli da sacht grenzt ja fast an genialität :D ... zieh dir das plus vom scheibenwischer ... aba hömma ... ich überleg grad ob dir das die bullen nich stillegen ...

die cops?

 

ich denke die cops sind nicht das problem:

"ist ja nur ein wackler oder so". und zur not bau ich es halt wieder um...

nur hab ich das mit dem plus vom scheibenwischer noch nicht!

aber ich will euch auch nicht überstrapazieren. ich werde es am wo-ende mal probieren und danke euch für eure bemühungen!

bis demnächst.

am 5. August 2002 um 14:58

Will ja net alles nachplappern ;) aber ich würd auch ans Zündungsplus gehn ..klemmste einfach n Kabel mit ner Lüsterklemme ran und fetich ...mußt halt mal checkn wo das Zündungsplus is mitm Stromprüfer ...

Und nu ne Frage von mir wenn man an die Schweibenwischer geht müßen die Scheibenwischer doch auch an sein damit die Strom bekommen ?! Jedenfalls kenn ich dat so ...

greetz Surfer

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. an die 5 experten und alle anderen