an die 5 experten und alle anderen

VW Lavida 2

hab gerade gecheckt, das die 5 Experten am start sind (nicht böse gemeint!).
darum schnell meine frage, die ihr sicher keicht ebantworten könnt: wie bekommen ich es hin, dass die seitenblinker an meinem golf 3 dauerhaft leuchten , wenn die zündung an ist?

danke..

42 Antworten

zündungsplus

ich glaub ich bin auch für zündungsplus!
zu dem scheibenwischer.deal: ich finde das hört sich einleuchtend an was surfer sagt!
zum radio-deal: dann müsste ich doch noch sperrdioden dazwischen setzen, oder? weil strom doch in 2 richtungen fließen kann?!? dann würde ja das radio mit angehen wenn ich blinke!? das ist nicht so toll.
also: wie und wo finde ich einen zündungsplus?

hä, strom in zwei richtungen???

???

hilf mir wenn ich falsch liege:
wenn das radio aus ist, ich mir aber zändungsplus vom radio hole und das an die blinker anschliesse, könnte das radio doch strom kriegen. in deutschland haben wir doch die masse dauerhaft und das plus ist geschaltet, oder? nicht wie in ami-land, wo es andersrum ist...
darum die idee mit den sperrdioden...
bitte korrigiere mich.

hm...

e-technik. mist, schon 3 wochen keine schule 😁😁😁

das radio geht ja nur an wenne den ein-knopf drückst, oda???

folglich isses dem radio schnurz, wann du spannung ABGREIFST, du gibst ja keine dazu...

das sollte gehen, falls in der apfelschorle kein bier war und ich nich total breit bin 😉

!!!

das radio hat schon saft wenn die zündung an ist (es leuchtet dann zumindest schon). musik kommt erst "wenn ich den knopf drücke".
also könnte mir das schon egal sein, aber ich weiss nicht wie gut das mein radio so findet.
ich will ja auch diese zündungsplus-variante!!!
kann mir jetzt jemand mal vernünftig klären, wie ich da ran komme?

nimm das kabel vom radio. und zweig da mittels strompiraten oder klemmverbinder ne leitung ab, die teilst du in 2 leitungen und führst die den lampen zu....

fertig.

dein radio kann nich kapput gehen, weil du nur einen stromlieferanten hast!!!

yoh!

alles klar!
das ist doch mal ne ansage!
so wird es geschehen...
vielen dank an alle.

ich möchte das thema hiermit schließen!!

... ich will ja nicht nörgeln, aber manchmal denke ich, es wäre besser, wenn man die Finger von der Bastelei lässt...

Ich meine, ich bin ja nun auch kein Experte, aber was bringt es die Seitenblinker leuchten zu lassen?

- Greetz Jungo -

was bringt standlicht in den blinkern????

dem schnittlauch ne gute gelegenheit für ne kontrolle 😁😁😁😁😁

Geilen optischen effekt 😉 Hab zum Bleistift in meine Blinker Standlicht reingepoppelt und dann noch Rote Posis innen GTI Spoiler geknallt sieht mega geil aus bei Nacht und das ham nur n Kumpel und ich hier in unsrer Gegend so in der Form naja da erkennt uns halt jeder auffer Straße 😁

greetz Surfer

und genau das kann schnell nachteilig werden...

P.S. habs auch in den blinkern😁😁😁

In den Frontblinkern okay (als 5W-Lampe), aber wenn die Seitenblinker dauernd leuchten? Näääääää... Legal isses ja auch nicht.

Am besten noch die originalen orangen Blinker *g*
und nachgerüstete Seitenmarkierungsleuchten ....

wäre ja noch schöner....

- Greetz Jungo -

😁😁😁😁😁

jedem das seine...

Ihr Helden !
Wenn ihr die Seitenblinker an Dauerplus hänngt werden auch die Vorder und-Rückblinker immer Brennen !

Ihr könnt zwar die Seitenblinker abklemmen und das Pluskabel an das Zündschloß anschließen aber dann werden sie nichtmehr blinken.Sie werden überhaupt nichtmehr blinken egal was man tut sie brennen einfach konstant.
Und die Kontrollleuchten im Kombi werden immer beim Blinken anzeigen,das ein Blinker kaputt ist.

Der TÜV macht ja schon Anstallten wenn ein Standlicht nicht mehr geht.Was glaubt ihr wohl was er sagt wenn er diesen Quatsch sieht ?

Sorry !Aber da hilft nur die dazukaufbaren Seitenleuchten.

ick rei mich ma wider ein hir. Das mit dem Radio oda Zündung hät auch von mir sein könn aber der bub wollt den einfachsten und unkompliz. weg für plus und det is numa der wischer, die funz ja auch nur wenne die zündung anwirfst. eigentlich isses ja ejal wo dat pluß herkommt, hauptsache die dinger leuchten, oda

Deine Antwort