An die 335i fahrer...
Salveee...
Was sind so euere Erfahrungsberichte mit 3.5l M30b35 Motoren im E30?! Leistung satt, bzw mit welchem Wagen zu vergleichen?!
Und klingt ein solcher Motor bei gleicher Sportauspuffanlage so wie ein M20b25?!?!
Beispiel hier KLICK
16 Antworten
hi
Hallo,
also ich denke mal e30 335i und e36 328i tuen sicht nicht sooo viel. Je nach Auto (Cabrio/ Touring/ zweitürer), sowie Reifen kombination, und übersetzung liegen die recht nahe beieinander.
aber der 335i ist schon eine Rakete. Natürlich, ein Ruf Porscvhe ist schneller und dafür müsste er ca. 3 mal soviel Leistung haben.
Andererseits sind 211PS und 300Nm, bei 1300kg auch gar nicht übel.
Im straßenverkehr gehöhrt man sicher zu den 5% der schnellsten. Von daher geht der auch schon sehr gut.
Ein E30 ist sowiso nichts um damit mit 150kmh über die Autobahn zu ballern. Meisten hat man doch 60/40 und dann min. 16 zoll, damit macht sowas keinen Spass.
Nenen E30 muss eher auf die Rennstrecke, oder Landstraße. Da mcht auch der 335i spass und ich denke mehr, als viele 328i.
Was der E30 vorallendingen hat, ist understatment und seltenheit. sowas gibts nicht ift und galbs auch nicht so zu kaufen. einen 328i gibts doch schon mal häufiger.
nen 335i ist eben was besonderes und die Fahrer soeines Autos sind für mich "wahre" Fans, die meine Anerkennung bekommen.
MFG
Christian
Ps.: es nützt nichts sich zu streiten, die liegen nahe beieinander...fertig
328i E36 hin 335i E30 her...
Die Lösung mutiert gerade in meiner Garage:
E30 328i (M52)
Meiner Ansicht nach - perfekt !