An die 2T- Öl Panscher: was nutzt ihr beim tanken?
Servus,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Flasche oder ähnliches um das 2T Öl schnell und unkompliziert zu dosieren und einzufüllen.
Habe bisher immer die Öl Flasche und eine kleine PET Falsche + kleiner Einfüllstutzen von einem Trichter dabei. Ist etwas nervig und dauert zu lang und macht die Finger schmierig.....
Die PET Falsche nutze ich zu dosieren ( Mit nem Eding ein Strich dran gemacht )
Was nutz ihr?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Schadet Spüli nicht dem Motor?
25 Antworten
Hallo, benutze seit Jahren eine Tankflasche 0,5 ltr. = 2x Tanken aus dem Modellbauladen ähnl. dieser
http://www.rc-toy.de/.../lshop.cgi?...
Hatte vorher dito mit Aluhals, dieser war undicht. Besser mit Kunststoffhals wo Hals und Schraubkappe aus einem Stück sind. Paßt stehend in die seitliche Ablage des Kofferraums.
ich nehm so eine Flasche vom liqui moly diesel systemreiniger... nutze das Ding seit 2 Jahren und es wird nach jedem Tanken aus der 1l Ölflasche nachgefüllt, welche wiederum aus einem 5l Kanister nachgefüllt wird -der steht im Keller. Der Rest fährt im Auto mit.
@Maik,
für die Freundin ? 😁
Ähnliche Themen
@ Maik
Den Kolben hab ich mir jetzt gekauft. Mal schauen wie es mit dem klappt. Hoffe der bleibt dicht 🙂
Welche Öl tankt ihr eigentlich?
Liqui Moly 2-Takt 1052Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
@ MaikDen Kolben hab ich mir jetzt gekauft. Mal schauen wie es mit dem klappt. Hoffe der bleibt dicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Kannst alles reinkippen, Hauptsache irgendein aschearmes 2-T-Öl (Spezifiktion JASO-FC).
Weil: Jeder Öl-Zusatz schmiert besser als reiner Diesel.
Ob mineralisch/teil-/vollsynthetisch ist wohl nur ne Preisfrage. Ich kauf immer einen Schwung 1-Liter-Flaschen, die kannst so in die Reserveradmulde legen. Und man hat den schönen Sichtbalken dabei. Umfüllen ist mir ne zu große Sauerei, auch wenn ich die Basteleien von manchen hier bestaunt habe.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Benutzt jemand von Euch > Castrol RS 2T
DAS LEISTUNGSPAKET FÜR SUPER POWER.
Ich hatte mal Castrol. Ob es nun RS war bin ich mir nicht mehr sicher. Nehme es aber nicht mehr. Momentan nehme ich Mineralisches 2T Oel und bin voll zufrieden.
Hallo
Nochmal auf die Dosierflasche zu kommen. Es gibt von einem großem Kettensägenhersteller solche Dosierbehälter zum mischen. Funktioniert prima, und ist auch dicht.
Gruß Elbnuckel