an die 16v-Fahrer / Frage wegen Luftfilterkasten
Hi !
Durfte ja nun letzte Woche meinen 16v das erste mal fahren.
Ist schon geil.
Und das Ansauggeräusch ist brutal.
Ist das bei euch auch so laut??
Oder hab ich vielleicht irgendwas vergessen, oder nicht montiert?
Habe den originalen Kasten(der breite) mit originalem Luftfilter.
Es sind keine Löcher nachträglich in den Kasten gemacht worden.
Ausserdem hab ich noch die Motorhaubendämmung drin.
Und ich finde den ein wenig zu laut.
Was meint ihr??
mfg
micha
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo86
unsere Dekra macht aber keine Motoreintragungen.
mfg
mciha
War hier beim TÜV auch so, musste nach Mönchengladbach weil die hier in unserer Prüfstelle niemanden haben der die Grunddaten im Brief ändern darf.
bei uns hat´s warscheinlich weniger mit dürfen, als mit wollen zu tun.
Die sind derart arrogant, die fragen tatsächlich, wozu so ein Umbau gut sein soll.
Egal.
Die in Chemnitz scheinen ok zu sein, hab schon mit denen telefoniert.
Die haben mir auch damals die G60-Bremse eingetragen.
mfg
micha
Ähnliche Themen
ja das arrogant kenn ich, haben die mich mit dem spoiler auch gefragt. torgauer strasse sind ja auch die die mich wegen corri spoiler auf lausitzring und windkanal schicken wollten
der von der Dekra Schomburgstraße wollte beim Bremsenumbau folgendes von mir.:
ich soll zu VW fahren, dort meine Bremse zerlegen lassen und von denen die Teilenummern der verbauten Teile prüfen lassen, obs auch wirklich vom G60 ist.
😁
Heftig.
Egal.
Wird etwas viel OffTopic.
Meine Frage wurde ja beantwortet.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Trichter fehlt, hab ich ja gesagt.
RP PF etc. sind alles die gleichen Kästen.
Bei mir fehlt vermutlich auch der Trichter, weil er so laut ist. Löcher sind keine drin, hab auch nicht viel verdächtiges dran festgestellt. Ich hab ihn so gekauft, da war auch noch der Auspuff lauter als das Ansauggeräusch.
Jetzt hätte ich aber gerne wieder ein originales Unterteil, dachte aber, das der 16V ein anderes, größeres Unterteil hätte ab Modelljahr 90.
Wenn aber das vom RP passt (gibt's ja wie Sand am Meer) würde ich mir eins vom Schrott holen.
Passt der vom RP wirklich wirklich wirklich? Gibt es da nicht eine große Variante für den 16V?
Klingt am 16V aber klasse (erinnert an das grummeln der Audi 5 Zylinder, von dem der 16V ja abstammt), fast nicht prollig.
Nur so ab 4000U/min wird's halt echt laut und bei 6000 ist das schon extreme Lärmbelästigung.
hi !
es gibt 2 versch. Luftfilter.
Wenn du den breiteren der beiden hast, dann passt auch der RP-Kasten.
Hab meinen RP-Kasten grad geholt und es ist haargenau der gleiche.
mfg
micha
aso naja ich würd lpr mal probieren die haben haufenweise g2 muss auch mal wieder raus vielleicht nächste woche endlich mal