an den Moderator
Hej
nur mal zur Info - weil ich denke das sollte schon stimmen - es gibt keinen XC70 3, wie es hier als Unterforum angeführt wird.
den ersten XC70 gab es 2003 bis 2007 - der aktuelle ist also von 2007 - nun, 1+1=2
gruß
Beste Antwort im Thema
Es gibt eine sehr "erfrischende" 😎 interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde. 🙄
Ich nehm jetzt hin, dass es jetzt so ist, und werde mich weitest gehend aus allen Änderungen raus halten. 😁 Ich musste, wie in der Politik auch, lernen, dass nicht derjenige, der sich auskennt, Recht bekommt, sondern der, der an den Schalthebeln sitzt. 🙁
Insofern haben wir auch noch kein XC60 2 Unterforum. 😰
Ja, die Bezeichnung bei den XC70/V70XC ist falsch, aber es bestand der Wunsch seites der Werkstatt es so zu machen. Oder, um es anders zu sagen: es gab und gibt für weitere Änderungen kein Verständnis. Von daher werde ich mich jetzt nicht mehr die Finger verbrennen.🙄
Bitte entschuldigt.
21 Antworten
Zitat:
@roorback schrieb am 27. März 2017 um 10:38:23 Uhr:
Hejnur mal zur Info - weil ich denke das sollte schon stimmen - es gibt keinen XC70 3, wie es hier als Unterforum angeführt wird.
den ersten XC70 gab es 2003 bis 2007 - der aktuelle ist also von 2007 - nun, 1+1=2
gruß
Doch gab es ab 1997 .... Der hieß aber noch V70 XC! 😁
Es gibt eine sehr "erfrischende" 😎 interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde. 🙄
Ich nehm jetzt hin, dass es jetzt so ist, und werde mich weitest gehend aus allen Änderungen raus halten. 😁 Ich musste, wie in der Politik auch, lernen, dass nicht derjenige, der sich auskennt, Recht bekommt, sondern der, der an den Schalthebeln sitzt. 🙁
Insofern haben wir auch noch kein XC60 2 Unterforum. 😰
Ja, die Bezeichnung bei den XC70/V70XC ist falsch, aber es bestand der Wunsch seites der Werkstatt es so zu machen. Oder, um es anders zu sagen: es gab und gibt für weitere Änderungen kein Verständnis. Von daher werde ich mich jetzt nicht mehr die Finger verbrennen.🙄
Bitte entschuldigt.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 27. März 2017 um 11:52:19 Uhr:
Es gibt eine sehr "erfrischende" interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde.Ich nehm jetzt hin, dass es jetzt so ist, und werde mich weitest gehend aus allen Änderungen raus halten. Ich musste, wie in der Politik auch, lernen, dass nicht derjenige, der sich auskennt, Recht bekommt, sondern der, der an den Schalthebeln sitzt.
Insofern haben wir auch noch kein XC60 2 Unterforum.
Ja, die Bezeichnung bei den XC70/V70XC ist falsch, aber es bestand der Wunsch seites der Werkstatt es so zu machen. Oder, um es anders zu sagen: es gab und gibt für weitere Änderungen kein Verständnis. Von daher werde ich mich jetzt nicht mehr die Finger verbrennen.
Bitte entschuldigt.
Ja, weil theoretisch müsste der XC60 2 ja in das XC90 2 Forum (SPA) wandern - hat mit EUCD nix mehr zu tun....
Ich hätte gern ein XC90/V90/S90 Forum und dazu ein Forum für die XC60/V60/S60. Also eine Trennung zwischen grossen SPA und kleinen SPA.
mir ist es aufgefallen, dass die Struktur verändert wurde. Und im Endeffekt ist es mir auch egal - es war davor auch schon falsch und gab auch des öfteren Verwechslungen - auch da hat es niemanden interessiert.
Ja Jürgen du hast recht - es sollte auch nur ein Tipp sein und (hoffentlich) keine extreme Diskussion werden 😉
Korrekterweise wäre der XC70 3 der V90 CC. 🙂
Es wurde beschlossen, dass die cc-Modelle nicht mehr erwähnt werden.
@roorback: alles gut. Ich bin nur müde, irgendwelche Diskussionen gegen Windmühlen auszutragen, die dann doch machen, was sie wollen.
Zitat:
Es gibt eine sehr "erfrischende" interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde.Insofern haben wir auch noch kein XC60 2 Unterforum.
Aufgefallen schon, aber da ich das V70 III Forum im Cockpit abgelegt habe, finde ich ja alles wieder 🙂
Das mit dem fehlenden XC60 II Forum ist aber wirklich ärgerlich. Da tauchen in "meinem" Unterforum ständig ellenlange Threads zum neuen XC60 auf und rufen Neid und Missgunst hervor 😁 Verschont doch die Fahrer der "alten Mühlen" mit diesem neumodischem Kram 🙂
Zitat:
Es gibt eine sehr "erfrischende" interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde.Ich nehm jetzt hin, dass es jetzt so ist, und werde mich weitest gehend aus allen Änderungen raus halten. Ich musste, wie in der Politik auch, lernen, dass nicht derjenige, der sich auskennt, Recht bekommt, sondern der, der an den Schalthebeln sitzt.
Insofern haben wir auch noch kein XC60 2 Unterforum.
Ja, die Bezeichnung bei den XC70/V70XC ist falsch, aber es bestand der Wunsch seites der Werkstatt es so zu machen. Oder, um es anders zu sagen: es gab und gibt für weitere Änderungen kein Verständnis. Von daher werde ich mich jetzt nicht mehr die Finger verbrennen.
Bitte entschuldigt.
Danke für die offene Antwort !
Hi,
tja, die XCs wurden vereinfacht dargestellt und CCs (führt Volvo nur noch als Modellvariante in den normalen Preislisten) in den Forenbezeichnungen gekürzt zugunsten der Mobilnutzer und Suchmaschinen.
XC60 2-Forum als 2. SPA-Bereich kommt, ist dann für alle neuen 60er.
Das XC60 2 Forum soll ja in den nächsten Tagen erscheinen und noch um S/V60 ergänzt werden, wenn ich nicht alles gänzlich falsch verstanden habe.
Edit: gseum war schneller, Dank E-Unterstützung 😛
Zitat:
Es gibt eine sehr "erfrischende" 😎 interne Unterhaltung über unsere Forenstruktur. Offensichtlich ist hier noch keinem aufgefallen, dass sie geändert würde. 🙄.....
...doch, ich hatte mich schon gewundert, wieso der V40 2 ein Forum für sich alleine bekommen hat.
Allerdings ist es noch verwunderlicher, dass ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern kann, welche "sidekicks" mit dem V40 zusammen in einem Forum vertreten waren. Und das ist gerade mal ein paar Tage her....
Zitat:
@kirschv schrieb am 27. März 2017 um 14:55:30 Uhr:
...
Allerdings ist es noch verwunderlicher, dass ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern kann, welche "sidekicks" mit dem V40 zusammen in einem Forum vertreten waren. Und das ist gerade mal ein paar Tage her....
... na der V40 CC, den es ja jetzt bekanntlich nicht mehr als eigenständiges Modell gibt. 😛
Wenn dem Zwergelch schon sonst kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird, dann darf er doch wenigstens ein Unterforum für sich allein haben.
Die Verwendung von arabischen Ziffern für die Durchnummerierung ist aber schon gewöhnungsbedürftig. 402 und demnächst 403 - man kommt sich vor wie im Peugeot-Forum.
Und wo finde ich das XC70 1 Forum ?