An alle werdenden Familienväter ... endlich ein guter Grund, ZT zu fahren!
Hallo,
meine Freundin und ich haben die super gute Nachricht erhalten, dass wir Ende August Nachwuchs bekommen. 🙂 🙂
Neben der ganzen Freude über dieses anstehende Ereignis bin ich als autointeressierter Mensch natürlich jetzt auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für den ganzen Kram, den man künftig transportieren muss (Kinderwagen & Co.). Wir werden wohl (schweren Herzens) den kleinen FIAT 500 gegen einen Kombi oder Van tauschen.
Wie siehts hier im Forum aus: Sind noch mehr werdende Väter hier zwecks "Recherche" unterwegs?? Und wie sind Eure Überlegungen dazu?
Natürlich bin ich auch auf die Tipps von "Jung"-Vätern gespannt, die sich für den ZT entschieden haben ... 😁
Beste Grüße!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LordAKA
Was haben wir bzw. unsere Eltern bloß früher gemacht, als es noch keine Van's gab? Wie haben die uns bloß von A nach B bekommen?
Mit "nur" einem Kind im Anmarsch gleich 'nen Zafira Tourer kaufen wollen? Kleiner Tipp: es gibt auch kompakte Kinderwagen, die nicht gleich den Kofferraum eines Van's komplett ausfüllen, obwohl man sich bei den heutigen Kinderwagenmodellen echt schon wundern muss, wie massig die auch im zusammengeklappten Zustand immer noch sind.
Nun, der Fiat 500 ist natürlich 'ne Nummer zu klein, aber ein Kombi der Kompaktklasse reicht doch im Normalfall auch.Bevor jemand meckert: Ich habe auch zwei Kinder (4 und 1) und ich finde den ZT auch toll, allerdings liebt meine Frau unseren Touran. Und ich muss objektiv sagen: Im ZT hat man nicht mehr Platz als im Touran und ich finde, der Kofferraum ist im Touran besser nutzbar. Vom Preis her sehe ich keinen großen Unterschied, mir kommt der ZT sogar teurer, wenn er vergleichbar ausgestattet wäre.
Da irrst Du Dich gleich zweimal. Erstens hat der Tourer DOCH mehr Platz, zweitens ist er ausstattungsbereinigt definitiv günstiger. In meinem Fall waren es zweieinhalbtausend Euro.
Eben habe ich einem Kollegen den Schlüssel zu meinem gegeben. Der hatte bisher einen Touran, der ihm kürzlich zu Schrott gefahren worden ist. Er hat nun einen neuen konfiguriert und festgestellt, dass der Touran nicht in unser Budget paßt, der Tourer aber schon, vor allem als Active-Modell. Jetzt will er meinen ausführlich testen und dann entscheiden.
Übrigens, noch als Antwort an Dich und Peterle: Ich bin auch nicht der Meinung, dass man wegen einem Kind unbedingt ein Auto in der Größenordnung eines Tourer kaufen MUSS. Aber erstens kann man meiner Ansicht nach nie Platz genug haben (zumal der Tourer seine Abmessungen beim Fahren vollständig vergessen läßt!), zweitens finde ich den Tourer einfach klasse. Und wenn also jemand darüber nachdenkt, den eventuell kaufen zu wollen, sage ich ihm, tu es.
Mein Kollege ist übrigens nur 1,70 groß und hat keine Kinder ....
19 Antworten
Zitat:
Bevor jemand meckert: Ich habe auch zwei Kinder (4 und 1) und ich finde den ZT auch toll, allerdings liebt meine Frau unseren Touran. Und ich muss objektiv sagen: Im ZT hat man nicht mehr Platz als im Touran und ich finde, der Kofferraum ist im Touran besser nutzbar. Vom Preis her sehe ich keinen großen Unterschied, mir kommt der ZT sogar teurer, wenn er vergleichbar ausgestattet wäre.
Komisch... ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, sowohl was Platz als auch Preis angeht. Mein hiesiger VW Händler wollte übrigens mehrere tausend !!! Euro mehr haben für einen fast ausstattungsgleichen Touran.
Hallo zusammen.
Wir haben unsere zwei Kinder (4 und fast 1) bis vor ein paar Tagen im Meriva A durch die Gegend gefahren.
Teutonia Elegance als Kinderwagen quer zur Fahrtrichtung und den Rest an Gepäck auf den Kinderwagen.
Bequem ist anders, aber es geht auch.
Haben jetzt seit dem 1. März unseren ZT Innovation und sind vom Platz her einfach begeistert.
Warten wir mal auf die erste Urlaubstour.
Kann aber nur besser werden, als im Meriva.
Gruß
Zitat:
Was haben wir bzw. unsere Eltern bloß früher gemacht, als es noch keine Van's gab? Wie haben die uns bloß von A nach B bekommen?
Mit "nur" einem Kind im Anmarsch gleich 'nen Zafira Tourer kaufen wollen? Kleiner Tipp: es gibt auch kompakte Kinderwagen, die nicht gleich den Kofferraum eines Van's komplett ausfüllen, obwohl man sich bei den heutigen Kinderwagenmodellen echt schon wundern muss, wie massig die auch im zusammengeklappten Zustand immer noch sind.
Nun, der Fiat 500 ist natürlich 'ne Nummer zu klein, aber ein Kombi der Kompaktklasse reicht doch im Normalfall auch.Bevor jemand meckert: Ich habe auch zwei Kinder (4 und 1) und ich finde den ZT auch toll, allerdings liebt meine Frau unseren Touran. Und ich muss objektiv sagen: Im ZT hat man nicht mehr Platz als im Touran und ich finde, der Kofferraum ist im Touran besser nutzbar. Vom Preis her sehe ich keinen großen Unterschied, mir kommt der ZT sogar teurer, wenn er vergleichbar ausgestattet wäre.
Da irrst Du Dich gleich zweimal. Erstens hat der Tourer DOCH mehr Platz, zweitens ist er ausstattungsbereinigt definitiv günstiger. In meinem Fall waren es zweieinhalbtausend Euro.
Eben habe ich einem Kollegen den Schlüssel zu meinem gegeben. Der hatte bisher einen Touran, der ihm kürzlich zu Schrott gefahren worden ist. Er hat nun einen neuen konfiguriert und festgestellt, dass der Touran nicht in unser Budget paßt, der Tourer aber schon, vor allem als Active-Modell. Jetzt will er meinen ausführlich testen und dann entscheiden.
Übrigens, noch als Antwort an Dich und Peterle: Ich bin auch nicht der Meinung, dass man wegen einem Kind unbedingt ein Auto in der Größenordnung eines Tourer kaufen MUSS. Aber erstens kann man meiner Ansicht nach nie Platz genug haben (zumal der Tourer seine Abmessungen beim Fahren vollständig vergessen läßt!), zweitens finde ich den Tourer einfach klasse. Und wenn also jemand darüber nachdenkt, den eventuell kaufen zu wollen, sage ich ihm, tu es.
Mein Kollege ist übrigens nur 1,70 groß und hat keine Kinder ....
Danke für eure Einschätzungen. Der Zafira wird "perspektivisch" gekauft, damit das Auto auch noch passt, wenn es später noch ein weiteres Kind geben sollte. Außerdem wollen ja auch noch die Omas und Opas dieser Welt zum Kindersachen-Shoppen mitfahren. 😉
Gruß
Daniel