AN ALLE - Unterforen und Themenbezeichnung !!!
An Alle: Unterforen und Themen
Hallo, Audi-Fahrer,
seid doch bitte so nett und sortiert Eure Beiträge in das passende Unterforum von "Audi" ein, damit das Forum übersichtlich bleibt. Die Mods haben dazu keine Zeit.
Grüße
Pontibird
43 Antworten
Ein Positiv-Beispiel ist sicherlich: "Mein A3 hüpft!". Dieser Thread wurde immerhin in der AutoBild vom 09.01.04 erwähnt.
Sicher.
Hat ja auch einen halbwegs aussagekräftigen Titel.
Abgesehen davon, daß es A3 mit Benzinern, Dieseln und hastenichtgesehen gibt.
Was nun "hüpfen" heißt, und ob der Thread im Unterforum stand, weiß ich nicht.
Also hätte der Titel heißen können:
"Mein A 3 TDI (oder was weiß ich) ... (genaueres Wort für 'hüpfen'😉".
Immerhin war hier ein Modell angegeben, so daß man als Nicht-A3-Kenner den Thread nicht unbedingt öffnet.
Eines noch:
Warum kann man eigene Beiträge nicht löschen? Z.B. wenn man etwas verkauft und angenommen es hat sich keiner gemeldet und die Ware ist dann schon längst verkauft. Warum kann man dann so ein Müll nicht löschen? Ich denke, es gibt hier sehr viele Beiträge, die eigenhändig gelöscht werden könnten!
??
@ Automatik:
Drückst Du "Bearbeiten", siehst Du folgendes:
,,Um diesen Beitrag zu löschen, markiere das Kästchen und klicke auf "Beitrag löschen".'' ...
Und wenn Du Radkappen verkaufen willst, dann gib wenigstens das genaue Modell an.
Wenn ich das von Dir beschriebene mache, dann habe ich eine Meldung, daß ich dafür keine Berechtigung habe! Also bitte erst informieren und dann kritisieren!!!!!!
Zweitens:
Die Radkappen passen für viele verschiedene Modelle und die, die solche Radkappen brauchen würden, würden auch wissen, daß das die passenden sind. Ausserdem passen die für alle Renault-Modelle mit 14" und das habe ich ja geschrieben!!!!! Also bitte, Du sollst erst nachfragen und dann kritisieren!!!
Sorry!
Gemacht hab ich das mit dem Löschen noch nicht, es wird halt angeboten.
Da müßte mal ein Mod was zu sagen!
Okay, schreib grad die 14" in Deine Sig, dann können sich die Besitzer anderer Felgengrößen den Klick auf den Link sparen ;-)
@ Pontibird und Automatik
Könnt ihr euch bitte im Renault Forum wegen der Radkappen streiten ??? *lol*
Okay der Zitierkönig meldet sich zu Wort - ich war ein paarmal zu faul um Texte zu löschen - außerdem finde ich tut man sich als Leser leichter wenn man auf etwas antwortet was ein paar Seiten vorher gefragt wurde !! Letztens schreibt man sich die Finger wund und keiner weiß was der überhaupt will !
Um was ging´s eigentlich wieder - ach so - wegen der Einsortierung der Treads !
Hab ich eigentlich kein Problem mit weil ich Hauptforen kaum besuche !!
Und Hilfe und Achtung Überschriften finden bei mir fast keine beachtung !!
So meine Meinung !
Zitat:
weil ich Hauptforen kaum besuche
Da hast Du insofern Glück, als einer der Mods wohl gerade versucht, die Beiträge in die Unterforen zu sortieren. Ich beneide ihn nicht darum, wenn ich allein mal nur das Audi-Hauptforum betrachte.
Im Hauptforum gibt es durchaus interessante Themen, die aber eben nicht modellbezogen sein sollten.
In der Tat, das Blättern ist schon mühsam, wenn man nur ein Modem hat. Gerade das aber sollte ein Anreiz sein, die Suchfunktion zu benutzen, bevor eine Frage endlos wiedergekäut wird.
M-T ist offenbar schneller geworden, und jeder von uns Usern kann und sollte dazu beitragen, daß das auch so bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen (erhöhten) Spaß bei und mit Motor-Talk!
LANGSAM LANGT'S !!!
Gerade hab ich drei (!) Leute angestänkert, die mal wieder das Hauptforum mit modellspezifischen Problemen vollgemüllt haben.
Auf der anderen Seite setzen die Mods viiiel Zeit ein, um Eure Fehlthreads mühsam in die entsprechenden Unterforen rein zu sortieren.
LEUTE, IST ES DENN SO SCHWIERIG MAL DAS HIRN EINZUSCHALTEN, BEVOR MAN EINEN THREAD AUFMACHT ???
Re: LANGSAM LANGT'S !!!
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Gerade hab ich drei (!) Leute angestänkert, die mal wieder .......... vollgemüllt haben.
Auf der anderen Seite setzen die Mods viiiel Zeit ein, um Eure Fehlthreads mühsam in die entsprechenden Unterforen rein zu sortieren.LEUTE, IST ES DENN SO SCHWIERIG MAL DAS HIRN EINZUSCHALTEN, BEVOR MAN EINEN THREAD AUFMACHT ???
Lieber Pontibird.
Mir langen deine letzten Beiträge auch schon.
Ich halte dein rumgepöbel hier im Audi-Forum nicht für eine Bereicherung.
Ich glaube, ich brauche keine Ansprache von Dir in dem Sinne mein Gehirn einschalten zu sollen.
Mglw. gibt es jetzt von Dir eine Fortsetzung von Beiträgen in der Art wie deine letzten drei Beiträge, dass kann man in so einem Forum nicht ausschließen, aber bisher haben hier Pöbler hier relativ schnell ihr Pulver (welches Pulver?) verschossen.
Mein Gedanke: Ziehe pöbelnd weiter deiner Wege und laß die Leute hier in Ruhe.
Hier braucht dich niemand.
Schöne Zeit, Tempomat
Schon okay, Tempomat.
Auf Deinen Beitrag hin hielt ich allerdings ein Posting zunächst für nicht geeignet.
Also hier der Ausschnitt aus meiner PN, der von allgemeinem Interesse ist:
"Ich sehe es echt nicht ein, daß die Mods sich die Nächte und die Wochenenden um die Ohren schlagen, nur weil ein paar Trottel nicht ins richtige Unterforum posten können.
Üblicherweise pöbel ich die Leute nicht an, sonst hätte ich wohl kaum so viele Mailfreunde unter den Usern und den Mods zweier Foren."
Übrigens hab ich gerade mit einem der Mods Kontakt, der sich ums Sortieren bemüht und auch versucht, die Grauzone zwischen modellbezogenen und allgemeinen Themen in den Griff zu kriegen.
Ich lese das Haupforum wegen typübergreifender, also allgemeiner Audi- Themen. Mit Modellen wie A3 oder so kenne ich mich nicht aus. So was gehört einfach ins Unterforum, bzw., wie bei den beanstandeten Beiträgen, ins CAR AUDIO-Forum. Dort sind die Spezialisten!
Was mich an manchen Usern einfach stört, ist, daß die alles so selbstverständlich hinnehmen, irgendwo oder gar doppelt reinposten und sich nicht mal Gedanken machen, wer und was hinter M-T steckt und wieviel Mühe sich Habu und die Mods geben.
Ich finde, wir sollten die M-T-Crew durch sinnvollen Umgang mit unseren Postings unterstützen. Das war der Grundgedanke für diesen Thread.
Ach so, noch @ Tempomat:
Vielleicht findest Du ja meine letzten drei Beiträge etwas hilfreicher ;-))
Nachtrag:
Hab gerade vorhin wieder gesehen, daß sich besonders Designs bemüht, Eure nichtssagenden Titel in aussagekräftige zu ändern.
Nun helft ihm doch mal ein wenig, indem Ihr Euer Problem im Titel kurz andeutet, und dann auch ins richtige Unterforum postet.
Sonst kommt das irgendwann so weit, daß man Threads unter dem Namen "Hilfe, Frage, hat schon mal jemand" und so einfach nicht mehr aufmacht.
Dann kriegt Ihr keine Antworten mehr und könnt sehen, wie Ihr klarkommt.