ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. AN ALLE - Unterforen und Themenbezeichnung !!!

AN ALLE - Unterforen und Themenbezeichnung !!!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 0:19

An Alle: Unterforen und Themen

 

Hallo, Audi-Fahrer,

seid doch bitte so nett und sortiert Eure Beiträge in das passende Unterforum von "Audi" ein, damit das Forum übersichtlich bleibt. Die Mods haben dazu keine Zeit.

Grüße

Pontibird

43 Antworten

@ all incl. der Mods

Schreibt nicht nur in die richtigen Unterforen, sondern benutzt auch SINNVOLLE und AUSSAGEKRÄFTIGE Titel!

Kein "An alle" "Schaut her" "Sehr wichtig bitte lesen" "!!!!!!!!!!!!!" u.s.w.

Geil ist auch dr Klassiker: "FRAGE" :D :D

Ich denke, daß der senderlisteffm hier vor allem was anderes gemeint hat. Bin voll der Meinung übrigens;)

Außerdem benutzt mal die Suche!!!

HOHOHO, "Frage", das ist echt gut, danke für den Lacher wacken.

:D :D :D

Hab ich selbst noch nicht gesehen, aber so kann man sich sicher beliebt machen!

Hab ich schon ein oder zweimal gesehen,letztens erst im Volkswagenforum.

Im A3 Forum war "Frage"auch schon!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Außerdem benutzt mal die Suche!!!

! ! !

Ich mag euch :D

Nee, mal im ernst... Ob das nun hier im thread steht oder nicht, die jenigen, die es eh nicht diret irgendwo reinposten, d.h. die für die es bestimmt ist lesen es ziemlich sicher nicht....

Wirklich informativ wäre, wenn die Poster schlußendlich die Lösung des Problems posten würden, um das jeweilige Thema abzuschließen.

Wenn die Suchfunktion endlich mal dahin geändert wird, daß auch ein Wort mit 3 Buchstaben gefunden wird. So könnten wir einiges an unnötigen Threats und somit an Speicherplatz sparen.

... wieder soviele "Wenn´s" ...

An die Mod´s: Gibt´s denn schon einen Termin zu Punkt 2 ?

Grüße PP

also für die suchfunktion... müssten wir das board 1-2 tage stillegen, weil die komplette suche datenbank neu erstelle werden müsste.

das steht in jedem fall mit auf der list, das problem ist einfach nur, das wir zzt. hauptsächlich noch andere sorgen haben, insbesondere die geschwindigkeit... und das ist zzt. der punkt dem das hauptaugenmerk gilt.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 19:45

Nichtssagende Titel

 

Zwei abschreckende Beispiele auf die Schnelle:

WER KANN MIR HELFEN?

Stand immerhin im richtigen Audi-Unterforum.

SEHR SEHR WICHTIG!

Steht im Ami-Forum.

Wie "senderliste" richtig sagte: Auch die Mods sollten sich mal an die Nase fassen: Wenn sie denn schon auf Beiträge im Hauptforum antworten, sollten sie dem Verursacher wenigstens einen entsprechenden Hinweis auf die Unterforen zukommen lassen.

Zur Zeit sind an die 800 (!) Beiträge kunterbunt gemischt im Audi-Hauptforum. Ich finde, das ist ein unmöglicher Zustand.

Das Hauptforum sollte frei bleiben für Board-News der Mods, wirklich modellübergreifende Themen und meinetwegen noch für Statements von Audi (falls die sich sich dafür interessieren).

Vorschlag: Das Hauptforum wird aufgelöst und in "Audi diverses" überführt.

Ich hab echt keine Lust, Zeit, Geld ... einen Thread zu öffnen in der Absicht, jemandem zu helfen, von dessem Automodell ich dann keine Ahnung habe.

Um es ganz deutlich zu sagen:

Motor-Talk besteht nicht nur aus dem Audi-Forum, sondern es ist ein gigantisches, markenübergreifendes Projekt, das höchste Anerkennung verdient.

Es kann aber nur gut funktionieren, wenn sich alle Teilnehmer an die Regeln halten.

Dazu gehört für mich auch, daß sich Beiträge - abgesehen von ausdrücklichen off-topics - auf das technisch wesentliche beschränken, wie in anderen Audi-Foren auch.

Und daß der M-T-Server nicht mit überflüssigem Geschwalle, dummen Kommentaren oder gar persönlichen Angriffen vollgemüllt wird.

Zum "Müll" gehört für mich übrigens auch, daß in Antworten anstatt Teilen ganze Beiträge als Zitat eingefügt werden. Völlig sinnlos, das steht ja oben!

Wie seht Ihr das?

Re: Nichtssagende Titel

 

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Zum "Müll" gehört für mich übrigens auch, daß in Antworten anstatt Teilen ganze Beiträge als Zitat eingefügt werden. Völlig sinnlos, das steht ja oben!

Wie seht Ihr das?

Ich würde viele Dinge, die Du beschreibst zwar nicht so eng sehen, aber hier hast Du absolut Recht!!! Ich hasse es, wenn Leute den ganzen Beitrag zitieren!! Wofür??? Sind denn so viele hier so blöd um einpaar Worte zu löschen??? Dafür habe ich echt kein Verständnis.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 22:28

Auch kein Verständnis ...

 

... für die Endlos-Zitate.

Und bedenke mal, das findet ja nicht nur bei Audi statt, sondern auch in den vielen anderen Foren!

M-T hat einen riesigen Datenpool, und je mehr dort rumgespammt wird, desto mehr wird der Server belastet. Das ist ja wohl im Moment ein Problem, wie mir schon einige Members und auch Mods mitgeteilt haben.

Insofern finde ich meinen Beitrag oder Thread nicht zu eng gesehen, sondern als Hilfe, daß wir alle nicht unnötig im Net herumstochern, sondern zügig das finden, was uns interessiert bzw. wo wir helfen können.

Oder kann man beim Posten nicht ein wenig Nachdenken?

Ich sag Dir / Euch nur eins:

Ich kenne Audi-Foren, wo gnadenlos ausgekehrt wird!

Also noch mal meine Frage an Euch alle:

Wie seht Ihr das?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. AN ALLE - Unterforen und Themenbezeichnung !!!