ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An alle Polo GTI 6c Fahrer: Welchen Sprit tankt Ihr? Super oder Super Plus?

An alle Polo GTI 6c Fahrer: Welchen Sprit tankt Ihr? Super oder Super Plus?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. August 2016 um 20:11

Nabend zusammen,

tankt jemand von Euch Super Plus im GTI (6c)? Wenn ja, gibt es da einen spürbaren Unterschied?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Komische Diskussion. Ich habe keinen GTI. Aber was sagt die BA zum Sprit?

Wenn Super Plus da steht, ist es sinnvoll, dieses auch in den Tank zu füllen.

Weil der Motor dafür ausgelegt ist. Super 95 wird er in dem Fall auch trinken,

die Elektronik regelt halt dann die Leistung runter. Wenn ich einen GTI kaufe,

und dann am Spritpreis sparen muss, tut es dann nicht auch ein kleineres

Triebwerk?

Gruss, Werner

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aral Ultimate ist Biofrei, Vpower widerrum nicht und Total Exellium angeblich auch Biofrei aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. September 2016 um 08:57:20 Uhr:

Aral Ultimate ist Biofrei, Vpower widerrum nicht und Total Exellium angeblich auch Biofrei aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Das ist leider nicht richtig, auch in Aral Ultimate ist Ethanol drin, als ETBE. Bei Totals Excellium habe ich noch keine Zusammensetzung gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es ohne ETBE auskommt.

Was ist das?Ultimate wurde dich mal als Biofrei beworben,hatte das auf deren Seite auch gelesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/ETBE

Zitat:

Durch den stöchiometrisch berechneten Bioethanol-Anteil in „Bio-ETBE“ kann dieser zu 47 % als Biokraftstoffbeimischung gewertet werden. ETBE ist teurer als Bioethanol. Die Beimischung zu Motorenbenzin erfolgt daher nur, wenn aus technischen Gründen (z. B. fehlende Beimischungstechnik) kein Bioethanol verwendet werden kann oder wenn höherwertige Benzinvarianten produziert werden sollen (Oktanzahl von ETBE ist höher als die von Ethanol).

Also eine Mogelpackung. Wird zur Bioquote angerechnet, enthält 47% Ethanol, aber es wird behauptet, es enthält kein Bio-Ethanol :D

Das ist so, also wenn man sagt, du darfst keinen Wein trinken und als Antwort kommt, trink ich auch nicht, ist nur Schorle :D

Mmh,das kannte ich so nicht.Also ist Exellium sicher ähnlich zusammengesetzt wie Ultimate und wirklich nicht Biofrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An alle Polo GTI 6c Fahrer: Welchen Sprit tankt Ihr? Super oder Super Plus?