Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. An Alle Moderatoren !!!

An Alle Moderatoren !!!

Themenstarteram 26. März 2004 um 16:59

Das Hallo verkneife ich mir vorerst !!!

Gestern schrieb ein Türkischer Landsmann von mir aus Istanbul in diesen Forum sein anliegen auf Türkischer sprache da er kein Deutsch kann ist ja logisch ! Heute sehe ich das sein Betreff nicht mehr aktuell ist ?! Meine fragen an die Verantwortlichen :

1.Weshalb wurde sein Betreff rausgenommen ?

2.Ist das eine NAZI seite oder ein BMW forum für alle die jenigen die ein BMW fahren und ein anliegen haben?

3.Wo steht in euren AGB´s das eine sprache ausser Deutsch in diesem Forum nicht erlaubt ist ... ?

jetzt seit ihr die Verantwortlichen drann.Ich will die Fragen beantwortet haben.

 

SILVERSTAR 528i

22 Antworten
am 26. März 2004 um 17:16

bin zwar kein moderator aber ich finds einfach affig in nem deutschsprachigen öffentlichen forum in ner ausländischen sprache zu posten.

und da brauchst nu nich gleich mit der nazi-keule kommen. ich finds genauso doof wenn z.b. deutsche in nem englischsprachigen forum deutsch posten und sich damit vom rest abkapseln müssen.

oder unterhältst du dich auch türkisch wenn du mit türken und deutschen unterwegs bist? das ist halt einfach unhöflich.

ich schätz mal der mod ders gelöscht hat sieht das ähnlich.

grüsse aus bayern

(wir sprechen ja hier auch nich wirklich deutsch ;) )

Hallo,

auch wenn ich den Vorgang bisher nicht kenne kann ich dich beruhigen. MT ist prinzipiell sehr tolerant.

Hier ist weder eine Verschwörung noch eine Intoleranz erkennbar. Und in unseren AGB's wirst du dazu nichts finden, weil es keine gibt.

Aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur solche Beiträge bei MT stehenlassen können, die wir auch nachvollziehen können. Rein rechtlich gesehen sind wir für den Inhalt verantwortlich.

Wenn es ein wichtiges Thema bzw. Problem deines Freundes war, dann schildere Du es doch für ihn. Wie gesagt, wir können es nicht nachvollziehen.

Gruß

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:37

Lieber KATMAI;

 

Ich weiss nicht ob du es schon weisst, aber BMW´s werden auch ins Ausland exportiert!

Das heisst, auch wenn diese Seite auf Deutsch ist, steht sie für die Marke BMW oder ?

Mein Landsmann hat nach einer Lösung für seinen BMW gesucht, und da es bekannt ist dass sehr viele Türken in DEUTSCHLAND einen BMW besitzen hat er es in diesem Forum versucht- also was war sein Fehler? A: Dieses Forum steht nicht für die FREUDE AM FAHREN sondern FÜR DIE FREUDE AN DER DEUTSCHEN SPRACHE! oder B: Sind Deutsche Urlauber in der Türkei alle Affig nach deiner Aussage, wenn sie die ganze Zeit versuchen auf DEUTSCH ihre Döner zu bestellen! oder C: Die NAZI-Schleuder war berechtigt!

Nimms nicht persönlich! Grüsse vom Silverstar 528i

Re: An Alle Moderatoren !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von silverstar 528i

Das Hallo verkneife ich mir vorerst !!!

Gestern schrieb ein Türkischer Landsmann von mir aus Istanbul in diesen Forum sein anliegen auf Türkischer sprache da er kein Deutsch kann ist ja logisch ! Heute sehe ich das sein Betreff nicht mehr aktuell ist ?!

 

SILVERSTAR 528i

Hallo Silverstar!

Warum Hast Du denn nicht für alle diejenigen, die die türkische Sprache nicht beherrschen, die Wünsche deines Freundes einfach ins Deutsche übersetzt?

Ich bin ganz sicher, er hätte in diesem Forum Antworten auf seine Fragen erhalten! (Die Du ja hättest übersetzen können).

Ich hatte übrigens auch die Frage gestellt: Hä! Was soll das?

Man,man,man, was soll eigentlich jetzt dieses affige Verhalten von dir Silverstar. Was wäre wenn jetzt ab sofort jeder nur noch in seiner Muttersprache hier schreiben würde? Kennst du die Geschichte mit dem Turmbau? Am Ende geht nichtsmehr. Da es eine deutsche Webseite ist ist es völlig normal dass alles in Deutsch geschrieben ist. Oder gehst du in ein türkisches Forum und schreibst auf Albanisch was rein?

Bin selber Ausländer, aber was ich überhaupt nicht leiden kann sind Ausländer die gleich die Nazi-Keule rausholen, einfach lächerlich. Hast du deinen Lehrer auch als Nazi angeschrieen bloß weil er gesagt hat du sollst Deutsch reden? Denk mal darüber nach, ich hoffe mal dass kannst du ;-)

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:46

Lieber Autohansel!

 

Der Beitrag war gestern drinn, und heute DRAUSSEN, wann sollte ich Übersetzen! Und glaube mir ich hatte vor den Beitrag zu übersetzen!

Aber ich war heute überrascht und entäuscht. Auf die Aussage der Moderatoren hin, bezogen auf das nicht Nachvollziehen kann ich sie verstehen, ABER LIEBE MODERATEN;ich wusste ja nicht dass ihr Beiträge gleich löscht wenn ihr nicht nachvollziehen könnt was in den Beiträgen steht! schreibt uns vorher und wir übersezten! hier wimmelts von Türken vorallem bei den 3ern!

 

Grüsse Silverstar 528i

am 26. März 2004 um 17:47

Hallo Silverstar!

Ich kann in Teilen nachvollziehen was Dich bewegt, möchte aber mal kurz ein kleines Beispiel zum Besten geben;

in einem Forum eines amerikanischen Softwareherstellers hatte ein deutscher Kunde so mir nichts dir nichts seine Frage in deutsch geäußert - es kamen ein paar Unverständnisbekenntnisse und zack - hat ein anderer deutscher User die Worte ins englische übersetzt. - schon war die Sache aus der Welt.

Ich fänd es wirklich sehr ehrenhaft von Dir, wenn Du den Artikel des türkischsprachigen BMW-Fahrers hier übersetzen könntest. Ich bin noch nicht allzu lange hier im Forum unterwegs, hatte jedoch bislang den Eindruck, dass die User hier zum größten Teil Intelligent und somit vorurteilsfrei sein sollten.

Mit den besten Grüßen!

am 26. März 2004 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von silverstar 528i

Und glaube mir ich hatte vor den Beitrag zu übersetzen!

(...) wenn ihr nicht nachvollziehen könnt was in den Beiträgen steht! schreibt uns vorher und wir übersezten! hier wimmelts von Türken vorallem bei den 3ern!

 

Grüsse Silverstar 528i

Oh, das wusste ich zuvor nicht! Na bitte, das ist doch eine Idee! Sollte nochmals ein nicht deutschsprachiger Artikel eingestellt werden kann die Moderation doch 2 Stunden Zeit zur Übersetzung durch andere Teilnehmer geben, sollte sich keiner finden wird der Artikel wieder gelöscht. Wär das nichts?

Wär doch auch in Deinem Sinne Silverstar, oder?

@silverstar 528i:

Also erstmal möchte ich dich hiermit ermahnen und gleichzeitig auch verwarnen.

Die Toleranz die du von anderen hier verlangst musst du erstmal selber an den Tag legen. Und wenn du der Meinung bist, dass wir hier alle intolerant wären, dann suche dir doch bitte ein anderes Forum.

Ich möchte dich hier wirklich nicht verärgern oder vergraulen, aber ich kann deine negantive Stimmung nicht nachvollziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, dasss du sofort mit dem Dritten reich anfängst. Aber das musst du wissen.

Ich hätte auch kein Problem damit, dir den Originaltext zu schicken. Es sit alles im Archiv abgelegt. Aber dazu müsste man erstmal kooperativ sein und nicht mit einer beleidigenden Art versuchen das Forum oder die Moderatoren zu beleidigen.

Crime, Moderator

am 26. März 2004 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von silverstar 528i

B: Sind Deutsche Urlauber in der Türkei alle Affig nach deiner Aussage, wenn sie die ganze Zeit versuchen auf DEUTSCH ihre Döner zu bestellen!

ich denke es wurde bereits alles gesagt... nur "B" will ich noch kurz kommentieren...

ich halt generell nix davon wenn man sich in fremden ländern wie offene hose aufführt. ein bisschen mehr respekt wäre dann schon angebracht und man bricht sich ja auch nix ab wenn man zumindest die wichtigstens sachen in landessprache lernt... da haben aber wirklich viele deutschen urlauber noch einigen nachholbedarf, da haste wohl recht... ;)

so, und nu solls gut sein, das schweift nu doch sehr vom bmw-thema ab :D

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:08

LIeber GOUNDAS!

 

1. Ich habe vorhin schon darauf hingewiesen dass BMW´s nicht nur in Deutschland erhältlich sind ABER sie werden hier Produziert oder irre ich mich?

Daher ist es doch verständlich dass ein Türke wenn er keine Infos in der Türkei erhalten hat, sich an das Zentrum wendet!

Mich hat nur Interessiert, wieso er geflogen ist? Ich habe schon andere Foren erlebt die auf Untolerante Weise agiert haben. Und da ich dieses BMW Forum bisher als sehr Seriös empfunden habe hat es mich gestört.

Und was die Nazi-Keule angeht....als Ausländer der schon seit 32 Jahren in Deutschland lebt, und der deutschen Sprache mächtig ist, wie du siehst Goundas, habe ich diesbezogen sehr viel erlebt, und wenn du es nicht erlebt hast-SEI FROH.

Darüberhinaus solltest du als AUSLÄNDER toleranter sein, und nicht gleich überbewerten mein Lieber!

Gruss und KUß( ist bei Türken normal)

Silverstar 528i

P.S ich bin glücklich verheiratet Goundas-kuss nicht falschverstehen!

Zitat:

Original geschrieben von silverstar 528i

 

Sind Deutsche Urlauber in der Türkei alle Affig nach deiner Aussage, wenn sie die ganze Zeit versuchen auf DEUTSCH ihre Döner zu bestellen! oder C: Die NAZI-Schleuder war berechtigt!

Schon mal das Wort Integration gehört? Du meckerst hier über Deutsche Urlauber, aber deine Landsleute sind ja auch nicht besser. Wenn ich manchmal Türkische Kunden habe, die Teilweise 20 Jahre und länger hier Wohnen und kein Wort deutsch herausbekommen. Grübele ich auch schon manchmal. Wenn man höflich noch mal nachfragt was sie nun wollen, werden sie meistens auch frech, und fangen mit solchen Beschimpfungen an. Da fällt auch schon mal das Wort N… ! Meistens lache ich nur darüber ( Bin gebürtiger Engländer ), aber es ist schon Traurig sich so was anhören zu müssen. Das der Thread gelöscht wurde verstehe ich auch nicht, aber das wird nur der Moderator wissen, wieso weshalb und warum. Vielleicht gibt er ja die nächsten Tage mal ne Stellungnahme dazu ab.

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:15

Lieber Crime!

Ich habe nicht Motor-Talk als Untolerant dargestellt- ich habe lediglich gefragt!

Und nachdem ich erfahren habe dass ihr nichtnachvollziehbare Themen ausschliesst, kann ich es wenn nur ein wenig nachvollziehen.

Ihr solltet über den Vorschlag mit der Übersetzung nachdenken- Mit fristen wie von anderen Forenmitgliedern vorgeschlagen wurde! Ich und andere Türken wären bestimmt bereit dazu!

 

Danke!

Ich hab auch einiges erlebt, lebe auch seit 23 Jahren hier, aber bloss weil ein paar Idioten rumrennen heisst es nicht gleich dass alle so sind - ganz einfach. Gibts ja auch genug von uns die sich scheisse verhalten und es dann heisst alle Ausländer wären so, solche Leute mit diesen Vorurteilen mag ich überhaupt nicht, deswegen mach dich auch nicht bei mir unbeliebt ;-)

Thema erledigt für mich...

Küsschen links rechts ... machets gut

Leben und leben lassen (ohne Vorurteile)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. An Alle Moderatoren !!!