an alle mit spacegrau metallic
hallo forum
ohne pauschal mal die suchfunktion zu benutzen weil uefa cup läuft, da der verkäufer merkt wie verzweifelt ich bin ( weil ich mich nicht zwischen silber und schwarz entscheiden kann )
und meine bestellung nur noch auf die farbe wartet, hat er mir als kompromiss nen spacegrauen gezeigt .. boohh ich fands voll gut, was sind eure erfahrungen ..
ja ich weiss alle sind empfindlich, aber ???
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ezb
hmm das mit dem e46 verstehe ich jetzt nicht ganz...Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ich kenne jetzt ehrlich gesagt keine e46 xi - Modelle um hier den Unterschied zu wissen.
Grundsätzlich ist der xDrive 15mm höher als mit M-Paket.
Und zur Schaltung, ich würde grundsätzlich IMMER Handschaltung bevorzugen als normale Automatik. DKG wäre eine Überlegung wert.
und 15mm hoeher als mit mpaket ist auch nicht so aussagekraeftig. wie sieht es mit dem hoehenunterschied eines 330d und 330xd beide mit mpaket aus?
Beim E46 waren die X-Modelle hochgelegt. Ich glaube das waren 20 mm. Das ist beim E9x nicht mehr so. Jedoch gibts für die x modelle kein Sportfahrwerk mehr extra, welches ansonsten im M-Paket enthalten ist und das Fahrzeug absenkt um 15 mm.
Ich finde die Automatik sehr passend zum Diesel. Den 330d könnt ich mir mit Schalter viellecht eingehen lassen, aber den 320d nicht.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Beim E46 waren die X-Modelle hochgelegt. Ich glaube das waren 20 mm. Das ist beim E9x nicht mehr so. Jedoch gibts für die x modelle kein Sportfahrwerk mehr extra, welches ansonsten im M-Paket enthalten ist und das Fahrzeug absenkt um 15 mm.
mit anderen Worten sind die x modelle immer noch hoeher sofern man sie mit den Hecktrieblern mit Sportfahrwerk vergleicht. Und Sportfahrwerke haben vermutlich die meisten
ezb
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das glaub ich Dir aber warum??? Damit Fußgänger im Falle eines Unfalls einen weicheren Aufschlag haben?Zitat:
Die neuren Lacke sind auf Grund von EU-Bestimmung recht weich, was sie besonders empfindlich macht.
Umweltschutz (bei Verwertung etc)...
Anliegend auch noch mal ein Bild von einem spacegrauen ohne M-Paket und Sonnenschutzverglasung.
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
mit anderen Worten sind die x modelle immer noch hoeher sofern man sie mit den Hecktrieblern mit Sportfahrwerk vergleicht. Und Sportfahrwerke haben vermutlich die meistenZitat:
Beim E46 waren die X-Modelle hochgelegt. Ich glaube das waren 20 mm. Das ist beim E9x nicht mehr so. Jedoch gibts für die x modelle kein Sportfahrwerk mehr extra, welches ansonsten im M-Paket enthalten ist und das Fahrzeug absenkt um 15 mm.ezb
Glaub ich net, dass die meisten das Sportfahrwerk haben ( meine das M-Fahrwerk) das Normale ist schon richtig straff.
gretz
Das Sportfahrwerk ist m.W. beim E9x nicht mehr so verbreitet, wie früher beim E46.
Hauptgründe hierfür sind die RFT, welche an sich schon für eine härtere Federung sorgen, sowie der Trend der letzten Jahre, die (Serien-) Fahrwerke generell härter zu machen.
Ich habe selbst jeweils länger drüber nachgedacht und mich dann bei meinen beiden bisherigen E9x für das Serien-FW entschieden.
Dafür fahre ich nun beim E91 halt optisch einen "allroad", da der Wagen leider sehr hoch liegt 🙁
Angeblich bringt das M-Fahrwerk nur 15mm Tieferlegung, aber ich habe den Eindruck, dass es real deutlich mehr ist.
Bind deshalb mal auf das Treffen in München gespannt, wo eine Vergleichsmöglichkeit zwischen verschiedenen Fahrzeugen bestehen wird.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Glaub ich net, dass die meisten das Sportfahrwerk haben ( meine das M-Fahrwerk) das Normale ist schon richtig straff.Zitat:
mit anderen Worten sind die x modelle immer noch hoeher sofern man sie mit den Hecktrieblern mit Sportfahrwerk vergleicht. Und Sportfahrwerke haben vermutlich die meisten
ezb
gretz
Sehe ich auch so. Das Auto muß sich ja nicht so schwammig wie eine E-Klasse fahren, aber Runflat + M-Fahrwerk wäre mir persönlich zu hart.
Moin,
ist zwar kein E9X aber zum Thema Farbwahl habe ich in meiner Signatur beim 123dA Cabrio auch noch was versteckt.
ALLE, die das Fahrzeug bisher in natura sahen waren begeistert 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
ALLE, die das Fahrzeug bisher in natura sahen waren begeistert 😉
Beste Grüße
Bei mir auch der Fall. Das Spacegrau sieht wirklich gut aus. Beim Touring finde ich es besonders, vorallem wenn das schwarze Panoramadach und M-Paket dabei ist.
Gruß,
tom
Habe eben noch ein paar Bilder von meinem Wagen gemacht. Hier kannst du dir das Spacegrau mal in verschiedenen Varianten (Schatten, Sonne, Halbschatten) ansehen. Wie ich schon schrieb: ich persönlich finde die Farbe sehr edel.
Photos
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Habe eben noch ein paar Bilder von meinem Wagen gemacht. Hier kannst du dir das Spacegrau mal in verschiedenen Varianten (Schatten, Sonne, Halbschatten) ansehen. Wie ich schon schrieb: ich persönlich finde die Farbe sehr edel.Photos
Besonders hübsch finde ich das Bild im absoluten Halteverbot 😁
Hab da kein Problem mit... Sieht nur witzig aus 🙂
Nun, mein jetztiger E91 ist schwarz und persönlich war das für mich die schönste Farbe. Der neue, also LCI hab ich in space grey bestellt, da m.E. in Schwarz die neuen Konturen nicht so gut rüberkommen. Jedenfalls glaub ich, daß space grey nicht selten bleiben wird, ähnlich wie es bei sparkling graphite war. Was die Empfindlichkeit betrifft, nun, ich weiß nicht, warum BMW nicht die Nano-Lacke benutzt wie z.B. bei Mercedes. Bei space grey mag man die Kratzer und den Dreck nicht sofort sehen, dafür sind da aber z.B. die Teerflecken zu sehen, was bei schwarz nicht der Fall war. Von der Seite her, hat jede Farbe so ihre Tücken.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Besonders hübsch finde ich das Bild im absoluten Halteverbot 😁Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Habe eben noch ein paar Bilder von meinem Wagen gemacht. Hier kannst du dir das Spacegrau mal in verschiedenen Varianten (Schatten, Sonne, Halbschatten) ansehen. Wie ich schon schrieb: ich persönlich finde die Farbe sehr edel.
Hab da kein Problem mit... Sieht nur witzig aus 🙂
Äh ja ... hust ... das ist mir auch erst beim Betrachten der Bilder aufgefallen. 🙄 Habe aber nur ca. eine Minute für die Photos dort gehalten. (also eine Minute pro Richtung - habe zwischendurch den Wagen einmal gedreht)
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Der neue, also LCI hab ich in space grey bestellt, da m.E. in Schwarz die neuen Konturen nicht so gut rüberkommen.
das war auch der grund weshalb ich mich gegen schwarz entschieden hab. die konturen hat man fast gar nicht gesehen bei schwarz.
Hier auch ein paar Bilder vom Spacegrau.
Beste Farbe ever !