an alle mit mfa anzeige beim 2.0 benziner........
gebt mir doch mal eure verbrauchswerte an von der mfa anzeige
vor allem den momentanverbrauch wenn ihr morgens im 1 gang los fahrt
meiner war früher bei ca 30 liter und heute nach dem KI wechsel auf ca 50 liter verbrauch auf den ersten metern
und blättert mal durch eure mfa menüs
ist bei euch eine verzögerung manchmal von einem zum nächsten menüpunkt ????
oder geht alles gleich schnell?
sind eure nadeln vom dreahzahlmesser und km/h anzeige nach zündung aus auch unter den null strich???
31 Antworten
Hihi, da biste aber jetzt reingefallen. Ne, ich hab da keine Folie drunter oder sonst irgendwas. In Original sieht er genauso rot aus, wie deiner. Ich hab das Video nur anders "eingefärbt". Da kann ich jede Farbe nehmen. Aber hast recht, blau sieht schon ganz nett aus. Blau macht ja auch glücklich, sagt VW 😉
jow hätte ja sein können. Hätte mich aber auch gewundert, da man bisher noch nicht von so einem umbau hier gehört hat 🙂 Aber naja, man sagt ja auch nicht immer alles was man umgebaut hat 🙂
Aber habe gerade auch mal drauf geachtet.
Wenn ich die zündung anmache bewegen sich meine nadeln auch ein stück. Nicht so viel wie bei euch.
@maggiman2001
hab ich beide angesehen
genau so ist da sbei mir auch, bei beiden sachen
nur da s wenn ich durchzappe noch extremer ist, das da zb die werte aus dem voherigen menü noch kurz mitkommen fürn ca ne 1/2 sekunde
oder aber abe rganz kurz 1. oder auch 6. steht zusätzlich noch zu den werten
zudem meint ihr das die 50l beim anfahren normal sind? obwohl ich immer 30l hatte!
und wer berechnet nun das ganze? KI oder steuergerät?
hat jemand noch ne antwort?
@maggiman, nervt dich das denn nicht das problem mit der mfa???
Ähnliche Themen
Ne, nicht wirklich. Es kommt auch nur manchmal vor, wenn ich ganz schnell durchzappe. Wenn ich normal durch die Menüs gehe, kommt es nicht vor. Die Menüs an sich wechseln sich ja schnell, wie Du im Video gesehen hast. ich würde mir jetzt nicht nur wegen dieser Sache nen neues KI holen.
Das wäre so, als wenn Du wegen eines klitzekleinen Schlagloches vorne auf der Motorhaube, diese gleich gegen eine ganz neue austauschen würdest. 😉
Achso, nochmal mit den hohen Literanzeigen beim Starten des kalten Motors: Bei mir ist es so, dass die MFA im Winter beim kalten Motor auch eine Anzeige von ca 50L/100km anzeigt. Im Sommer immer so 26l/100km am Anfang.
also bei mir fing sie vor 2 Tagen als ich mal drauf geachtet habe auch bei ca 90l an 😁
Achtung Wiederspruch:P Bei einem "kleinen SCHLAGLOCH" auf der Motorhaube 😉
ALso wenn ich nen Schlagloch in der Motorhaube hätte würde ich sie austauschen, es sei denn es ist ein winziger Steinschlag 😉 *klugscheiss* lol sry^^
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
also bei mir fing sie vor 2 Tagen als ich mal drauf geachtet habe auch bei ca 90l an 😁
Wahnsinn!!! 🙂
damit hälst du glaub ich bis jetzt den rekord in diesem thread 😉
dabei hat der tank ja nur 55liter...also manchmal etwas unrealistisch diese anzeige
naja, hält dann ja für ne stunde standgas oder so 😉
Im Winter gehts bei 99,9l los. Fällt dann aber halt auch inner halb der nächsten Minute oder vll halben Minute auf den normal Verbrauch.
Zitat:
Im Winter gehts bei 99,9l los. Fällt dann aber halt auch inner halb der nächsten Minute oder vll halben Minute auf den normal Verbrauch.
Moar da bekommt man ja Schwindelgefühle... also für mich wäre das nen Verkaufsgrund 😁
schwindelgefühle bekommt man erst recht wenn man hinter deiner karre steht und aufs gas getreten wird. Da ist man so vernebelt, dass man ne Staublunge bekommt und für 4monate ins koma fällt *g*
Zitat:
schwindelgefühle bekommt man erst recht wenn man hinter deiner karre steht und aufs gas getreten wird. Da ist man so vernebelt, dass man ne Staublunge bekommt und für 4monate ins koma fällt *g*
Zum Glück sitze ich immer am Steuer wenn ich Gas gebe... so bekomme ich das nicht mit 😁