ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. An alle mit Elektronik Probleme!!!

An alle mit Elektronik Probleme!!!

Themenstarteram 28. November 2003 um 22:28

also liebe touareg faherer. ich lese hier öffters, das ihr euch mit elektronikproblemen wie z.b. ausfall des navis und leeren batterien rumärgert. bitte schaut mal nach, im service heft oder fzschein, was für eine fahrgestellnummer euer touareg hat. z.b. WVGZZZ7LZ3D000001 - 003500. wenn diese nummer in den bereich 1 - ca. 3500 fällt, dann fahrt doch einfach mal bei eurem vag partner vorbei und lasst alle steuergerät auf aktullen stand bringen. z.b. navi update, telefon, tacho, u.s.w. da es bei den autos unter ca. 3500 noch alte software stände gibt, kann es sein, das die steuergeräte nicht in den "schlafmodus" gehn und deshalb die boardnetzbatterie leerziehn oder das das navi ausfällt und kurz darauf wieder anspringt. oder wer das groß soundsystem drin hat und sich ein telefonupdate machen läst, kann es sein, das der verstärker fürs radio aufeinmal eine schlächte qualitiät in musik und sprache hat. die ganzen probleme der elektrik kommen nur von alten oder nicht aufeinander abgestimmten software der einzelnen steuergeräte.

wer probleme mit dem navi hat, dem kann ich anbieten die NEUESTE software zukommen zulassen, denn das update kann jeder selber machen. einfach die update cd ins RNS2 einschieben und loslegen, dauert so ca. 40 min. danach keinerlei abstürtze mehr, sicher. die software ist sogar 2 stufen höher, als die die zurzeit die vag partner aufspielen, kommt direkt aus der entwicklung und ist freigegeben.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Das hört such ja interessant an. Ich habe nur ein paar Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen welche Version man hat? Sprich 4.5 oder 4.6??? (Ausser der Nummer die Du angegeben hast)

Wenn ja wo und wie?

MfG

Th.

Themenstarteram 29. November 2003 um 17:01

ja, wenn man die steuergeräte mit dem fehlerauslesegerät von vw oder mit vag-com ausliest. sonnst geht das nicht, leider.

am 29. November 2003 um 17:30

Mal eine Frage ...

Ist das Update ein Navigations CD Update oder wird nur das Navi CD-Rom benutzt um die neue "Betriebs-"Software draufzuspielen und dann mache ich wieder meine alte Navi CD rein ?

Themenstarteram 29. November 2003 um 20:37

also das update ist eine andere cd wie die navi cd. auf der navi cd sind ja nur die landkarten und so gespeichert. auf der updae cd sind das "betriebssystem" vom navi steuergerät drauf. es ist so, als wollte man einen pc formatieren und wieder win drauf machen, in etwa.

??????

 

Ja wo ist denn jetzt die CD?

MfG

Th.

Hab vor einigen Tagen eine PN an hansasel geschrieben, mit der Bitte, mitzuteilen, wie man sein Angebot annehmen kann. Leider noch keine Antwort.

Ja

 

Habe das gleiche gemacht:

OHNE ERFOLG!!!!

Hansasel wo bist Du?

:)

Th.

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 22:13

@ Thanandon und deltaman..... ihr habt post!!!!!

Lieber hansasel

Kann ein armer Schweizer von Deiner Navi-CD auch profitieren ?

Betreffend Deiner Anregung die neueste Software für Fahrgestellnummer xx habe ich befolgt und die Werkstätte hat das erledigt.

Stelle nun aber folgendes neues Problem fest: Wenn ich im D, V6 Automat, an einer starken Steigung, ca. 20 - 30%, mit der Fussbremse anhalte, den Fuss von der Bremse nehme, rollt der Touareg ca. 1 m rückwärts und bleibt dann schlagartig stehen. Eigentlich müsste er beim Anhalten stehen bleiben .....

Schon mal etwas derartiges gehört ? Hat sonst noch jemand dieses gleiche Problem gehabt und was wurde dagegen unternommen ?

mfg

radkranz

...

 

Hallo,

hat jemand schon das update ausprobiert? Erste Erfahrungen?

Best Rgds

Th.

reiner Schrott

am 2. Januar 2004 um 16:27

Na nu?

 

Vielen Dank für Deinen so konstruktiven und informationsreichen Artikel, aber vielleicht könntest Du Dich ja ein bischen genauer ausdrücken.

MfG

Th.

am 2. Januar 2004 um 18:01

ist das ne offizelle cd von vw?? ansonsten würde ich die finger davon lassen

am 2. Januar 2004 um 18:04

wenn sie nicht von vw ist würde ich die finger davon lassen

wer weiß was da für zeug drauf ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. An alle mit Elektronik Probleme!!!