an alle mit automatischer Heckklappe
Hallo liebe Community,
Seit dem es die elektische Heckklappe gibt, habe ich mich immer wieder über die tatsache geärgert das man die Heckklappe zwar per Fernbedienung oder wie auch immer öffnen aber nicht schließen kann.
Die Heckklappe ,aller Fahrzeuge die ich bisher kannte, ließ sich nur mit einem Knopf schließen der sich im Kofferraum bzw. am Kofferraumdeckel selber befand. Es war also NICHT möglich den Kofferraum per Fernbedienung oder einem Knopf der sich vom Fahrerplatz aus erreichen ließ schließen.
Nun habe ich mitbekommen das es beim X6 doch gehen soll ?? Kann mir das jemand bestätigen / wiederlegen ? Bzw. kennt jemand zufällig ein (anderes) Fahrzeug bei dem das schließen der Heckklappe über einen Knopf Vorne oder die Fernbedienung funktioniert ?
Danke schonmal für eure Hilfe
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
sagt mal, habt ihr das wirklich alle nicht gewußt oder wollt ihr mich hier "verschaukeln" ??!da werden zig sonderausstattungen gekauft und dann nützt ihr nichtmal die serienausstattung eures x6 ??
Hallo Christian,
darum ging es mir bei meiner Frage garnicht
Zitat:
die klappe knallt so hart zu, daß sie einriegelt - also genau richtig !
gruß,
christian
Ja, auch ich habe zig Sonderausstattungen gekauft. Ich habe u. a. Softclose für die Türen gekauft.
Und genau aus diesem Grund finde ich das Zuknallen der Heckklappe für eine Zumutung.
Die Heckklappe zieht sich mit Hilfe von Elektronik runter und knallt, mit einem sehr häßlichen Geräusch, zu.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
sagt mal, habt ihr das wirklich alle nicht gewußt oder wollt ihr mich hier "verschaukeln" ??!
da werden zig sonderausstattungen gekauft und dann nützt ihr nichtmal die serienausstattung eures x6 ??
Hallo Christian,
darum ging es mir bei meiner Frage garnicht
wie das "ihr" in meinem satz auch zeigt, habe ich diesen satz nicht auf dich bezogen.
Zitat:
Zitat:
die klappe knallt so hart zu, daß sie einriegelt - also genau richtig !
gruß,
christian
Ja, auch ich habe zig Sonderausstattungen gekauft. Ich habe u. a. Softclose für die Türen gekauft.
Und genau aus diesem Grund finde ich das Zuknallen der Heckklappe für eine Zumutung.
Die Heckklappe zieht sich mit Hilfe von Elektronik runter und knallt, mit einem sehr häßlichen Geräusch, zu.
dass hast du aber nicht geschrieben, dass dir aufgrund der gekauften sonderausstattung "soft-close" das geräusch zu laut ist - dann solltest du unbedingt bei bmw reklamieren oder erfrage, ob auch die heckklappe die soft-close automatik besitzt ......
gruß,
christian
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Mein Frau bekam letzte Woche den neues Seat Alhambra. Unglaublich was es da für technische Spielereien (Rückfahrkamera, Panoramadach, Fernlicht Assistent, usw.) um wenig Geld gibt.
Davon können wir X6ler nur träumen.Unter anderem die elektrische Heckklappe mit FB Taster zum öffnen und schließen. Ist ein sehr hilfreiches Ding dachte ich mir, während ich mich gleichzeitig über die X6 Klappe ärgerte die nur per FB öffnete. Jetzt bin ich aber freudig überrascht, dass es ja doch geht.
Obwohl beim Alhambra ein kleines Drückerle reicht und mit etwas unangenehmen Pipsen schließt sich die Heckklappe schon.
lg
Anscheinend hat deine Frau ein geschickteres Händchen beim zusammenstellen von Autos, als du!😁
Fehlt bei dir nicht Top View, Schiebedach und Fernlicht Assistent?😁
Wenn sie jetzt noch im Interieur Sattelbraun mit Piano-Lack gewählt hat(wenn es das überhaupt bei Seat gibt), dann Hut ab!😁
Aber ärgere dich nicht, du hast die "schöne" Dachreling, die hat sie bestimmt nicht!!!😁😁😁
lg
Tobias
Zitat:
Aber ärgere dich nicht, du hast die "schöne" Dachreling, die hat sie bestimmt nicht!!!😁😁😁
lg
Tobias
Warum hast Du mir in den letzten Wochen nicht gefehlt?
Na warte nur, übernächste Woche bin ich wieder in Kärnten. Aber eines vorweg, ich war es nicht. 😁
LG