an alle mit automatischer Heckklappe
Hallo liebe Community,
Seit dem es die elektische Heckklappe gibt, habe ich mich immer wieder über die tatsache geärgert das man die Heckklappe zwar per Fernbedienung oder wie auch immer öffnen aber nicht schließen kann.
Die Heckklappe ,aller Fahrzeuge die ich bisher kannte, ließ sich nur mit einem Knopf schließen der sich im Kofferraum bzw. am Kofferraumdeckel selber befand. Es war also NICHT möglich den Kofferraum per Fernbedienung oder einem Knopf der sich vom Fahrerplatz aus erreichen ließ schließen.
Nun habe ich mitbekommen das es beim X6 doch gehen soll ?? Kann mir das jemand bestätigen / wiederlegen ? Bzw. kennt jemand zufällig ein (anderes) Fahrzeug bei dem das schließen der Heckklappe über einen Knopf Vorne oder die Fernbedienung funktioniert ?
Danke schonmal für eure Hilfe
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich bin verheiratet....😉 😁 😛
Gruss Michael
Verstehe, wie muß man sich das vorstellen? Die Bildchefin mit der schlüsselintegrierten Trillerpfeife, drückt das Knöpfchen wenn der Herr des Hauses mit dem Ausladen fertig ist? Sehr praktisch, so bleibt auch noch ein Daumen mehr für die Einkaufstüte mit den Schuhkartons frei. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thotie31
Jepp, habe ich auch nicht gewußt, mit dem automatischen schliessen. Muss ich nachher unbedingt testen...steht vermutlich in der Bedienungsanleitung, aber lesen ist ja was für Frauen ;-)
Nobody reads the fu..ing manual. 😉 Richtige Männer probieren sowas aus.
BTW: Das Ihr alle Scheiben mit langem Drücken auf den Öffnenknopf öffnen und umgekehrt mit dem Schließenknopf schließen könnte wisst Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
BTW: Das Ihr alle Scheiben mit langem Drücken auf den Öffnenknopf öffnen und umgekehrt mit dem Schließenknopf schließen könnte wisst Ihr?
Ja, ich wusste das! 😉 Sehr praktisch, bevor man im Sommer ins heisse Auto einsteigt, kann man schonmal durchlüften. Ich hätte auch noch einen Geheimtrick: Wenn man den Motor abstellt und am Hebel für das Aufblendlicht zieht geht die "Armleuchterfunktion" an. So hat man für ein paar Sekunden einen beleuchteten Heimweg, die Leuchtdauer lässt sich im IDrive einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Thotie31
Naja, das Geräusch der Heckklappe und auch der Türen hat Skoda oder Fiat Niveau...jedes Stuttgarter Big Taxi oder Porsche Cayenne und Touareg machen da mehr her... das sind so die Kleinigkeiten die mich am X6 stören...
Wenn man das liest denkt man, eigentlich ein unbedeutendes Detail. Aber Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich finde es erstaunlich was so ein Türgeräusch auf das vielleicht etwas unterbewusste Qualitätsgefühl hat. Klingt irgendwie dumpf und hohl nach Bobbycar-Plastik. Selbst wenn man in einen 3er oder 1er einsteigt hat man ein solideres Gefühl.
Ähnliche Themen
nachdem hier so fleissig gelesen und geschrieben wird ... eine frage (auch ich habe die betriebsanleitung nicht gelesen, daß mit dem kofferraumdeckel (und den fenstern) dann aber selbst "geschallt"😉:
kann man die spiegel auch mit der fernbedienung anklappen ??
danke, gruß,
christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
kann man die spiegel auch mit der fernbedienung anklappen ??
Ich fürchte nein. Aber das wäre wünschenswert...
Was mir in dem Zusammenhang auch auf die Nerven geht ist die automatische "Aufklappfunktion". Wir haben hier so ein berüchtigtes enges Sträßchen. Links und rechts schön dicht zugeparkt, ich würde einfach gerne die Spiegel während der Durchfahrt anklappen und so lassen. Leider geht das nur unterhalb von ~30 km/h, sobald man schneller wird klappen sie auch von alleine wieder auf. Wenn dabei grade ein LKW mit seinen Spiegeln auf Elefantenohrhöhe ist, schepperts! Das ist imho nicht sonderlich gut durchdacht.
Wenn Du durch eine so enge Straße mit über 30km/h durch fährst sollten die Spiegel dein geringstes Problem sein.😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Wenn Du durch eine so enge Straße mit über 30km/h durch fährst sollten die Spiegel dein geringstes Problem sein.😉LG
Ja ja... der Herr Raser... immer diese unterschwelligen Vorwürfe... 🙄 😉. Ich fahre ganz anständig! Das mit dem Namen war eine unbedachte Kurzschlußreaktion bei der Anmeldung - leider nicht mehr zu ändern! 😉
Eng wird's immer z.B. mit LKW-Gegenverkehr mit Spiegeln auf gleicher Höhe. Wenn dann rechts auch noch ein LKW steht gewinnt man mit eingeklappten Spiegeln doch bestimmt einen halben Meter. Das kann schonmal entscheidend sein, ob man mit Augenmaß, ausreichend Sicherheitspolster aber normaler Stadtgeschwindigkeit weiterfahren kann, bremsen muß um langsam vorbeizuzirkeln oder sogar besser wartet bis der Gegenverkehr durch ist.
Es gibt so einige Dinge die nicht durchdacht sind. Mir fallen da meine Außenspiegel ein, die sofort schwarz werden wenn das Innenlicht angeht. Warum kann man das nicht im idrive deaktivieren? Der Regensensor nervt, es wäre schön wenn man den im idrive auf Intervall umstellen könnte.
Zitat:
Der Regensensor nervt, es wäre schön wenn man den im idrive auf Intervall umstellen könnte.
... und gleichzeitig das Abblendlicht an. Oft regnet es, die autom. Scheinwerfer gehen aber nicht an da der Lichtsensor (aufgrund der Reflektion der nassen Straße?) noch genügend Licht meldet.
Aber diese Liste könnte man unendlich fortführen .....
LG
Zitat:
Der Regensensor nervt, es wäre schön wenn man den im idrive auf Intervall umstellen könnte.
Mit dem Regensensor stehe ich auch auf Kriegsfuß! Es gibt fast nie eine passende Empfindlichkeitseinstellung. Eine schlichte Intervallschaltung wäre mir auch manchmal lieber. Wobei das im X6 ganz besonders schlecht zu funktionieren scheint. Ich bin gelegentlich in einem 3er neueren Datums unterwegs und da funktioniert das für meinen Geschmack relativ klaglos.
wo ich mich doch immer beschwere.....der Regensensor von BMW ist das erste Mal einer, den man wirklich eingeschaltet lassen kann....IMHO
Audi, MB...UAAAAA
ageage
Zitat:
Original geschrieben von ageage
wo ich mich doch immer beschwere.....der Regensensor von BMW ist das erste Mal einer, den man wirklich eingeschaltet lassen kann....IMHOAudi, MB...UAAAAA
ageage
Schön wäre es wenn man das auch so handhaben könnte. Bei dem Jaguar den ich gefahren habe war das so. Am Tag des kaufes eingeschaltet, danach den Schalter nie wieder angefasst. Bei BMW ist es ja so, das man ihn bei jeder Fahrt erst wieder aktivieren muss. Das fände ich schön wenn man das einstellbar gestalten könnte. Ich weiss noch das ich einmal im Jaguar unterwegs war, da wurde mir vom Gegenverkehr eine Wasserladung aufs Auto geschmissen. Ich war erstmal eine Sekunde erschrocke bis mir klar wurde das es nur Wasser war das auf die Scheibe kam hatte der Regensensor das schon erkannt und weggewischt. Das hätte beim BMW nicht geklappt. Beim Jaguar hatte ich auch nie die Situation, das er einmal unbeabsichtigt anging ohne das ich es wollte.
Gruß
Stefan
Zitat:
sagt mal, habt ihr das wirklich alle nicht gewußt oder wollt ihr mich hier "verschaukeln" ??!da werden zig sonderausstattungen gekauft und dann nützt ihr nichtmal die serienausstattung eures x6 ??
die klappe knallt so hart zu, daß sie einriegelt - also genau richtig !
gruß,
christian
Unser BMW Händler hat es auch nicht gewusst. Er hat uns ganz enttäuscht erklärt, dass man die Heckklappe leider nur hinten am Knopf schließen kann. Als ich es ihm mit der Fernbedienung gezeigt habe, war er ganz happy.🙂
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Unser BMW Händler hat es auch nicht gewusst. Er hat uns ganz enttäuscht erklärt, dass man die Heckklappe leider nur hinten am Knopf schließen kann. Als ich es ihm mit der Fernbedienung gezeigt habe, war er ganz happy.🙂Zitat:
sagt mal, habt ihr das wirklich alle nicht gewußt oder wollt ihr mich hier "verschaukeln" ??!da werden zig sonderausstattungen gekauft und dann nützt ihr nichtmal die serienausstattung eures x6 ??
die klappe knallt so hart zu, daß sie einriegelt - also genau richtig !
gruß,
christianlg
Tobias
Hallo Tobias,
Herzlichen Dank!
Nun habe ich meinen X5 seit einem halben Jahr und wunderte mich öfters ein bisschen warum ich die Heckklappe nur am Taster im Kofferraum schliessen kann. Und jetzt das…......😛😛
Schande über mich 😁😁…. aber was soll’s …… ich freu trotzdem.
Ich erzähl‘s ja keinem……😉
Viele Grüsse,
Figo
PS: Nicht wunder … staunen