an alle mit ABS im 3er golf benziner

VW Vento 1H

bitte bitte bitte helft mir...
habe nun seit gestern endlich ABS im Auto, aber ich kanns nicht verwenden..

es müsste (zu 100% bei bj 94 und später auch im 4er cabrio) in der nähe des ausgelichsbehälters einen sicherungsautomaten geben...

ähnlich dem vom TDI mit der Vorglühsicherung.

kann mir bitte jemand davon N foto machen, und/oder die teilenummer sagen ?

das ist das letzte wass mir beim ABS Umbau von gestern noch fehlt.

Kompl. Hydraulikeinheit, vorne 256er bremse innenbelüftet, hinten scheiben, abs kabelbaum...

und dann der SCH**** Stecker...

53 Antworten

hier nochmal in groß

Ah, 'ne 6 ist das also an letzter Stelle!

@13tekrieger

.....wie hast Du das ablesen können *daumenhoch* , oder hast Du es etwa ausgebaut?

Gruß, René

hehe mit einer Taschenlampe...
habe auch erst da gestanden und ueberlegt was das letzte sein koennte. Ich hoffe (denke) mal , dass das das richtige Teil ist.

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Hi,

ich hoffe mal, dass du das meinst.

Die Teilenummer ist 357 919 506

sagte doch schonmal... das ist das lüftersteuergerät!

@martin: foto anbei! und auf dem ding steht folgende nummer: 191 911 261 B (stg für glühkerzen)

also das von 13te krieger is es nich und meins auch nich! was solls dann sein?

Ähnliche Themen

noch eines

@martin: so auf dem foto der abs kabelbaum ausgebaut! und da ist nur der stecker fürs stg das am block ist! und dann +12V und Minus das an ner Batterie beides kommt...

so und welcher stecker ist bei dir zuviel wo du noch was ranmachen willst???

so:
erstmal @13teKrieger

da du dasselbe abs teil wie ich jetzt drinne hast, kannst du bitt schauen ob du vom stecker, der am bremsflüssigkeitsbehälter dran is, auch ne nummer ablesen kannst ..

mein alter stecker passt nicht mehr..

@beryln
genau das is der kabelbaum (no na net), aber wenn du schaust, + und - kabel sind bis auf 2cm genau gleich lang.

daskann sich nie ausgehen, habs sogar schon mit der alten standardbatterie verscuht.
das kannt net gehen..
dann käme ich net bis in den zum sicherugnskasten mit dem kabelbaum *grummel*

fakt ist, ein gti ohne klima hatte so ne art sicherungsblick, schaut aus wie der von 13teKrieger...

vielleicht (da 2 sicherungen reingehen) is das 1x lüfter und 1x abs ?????)

@martin: plus kommt auch an der batterieklemme PLUS ran... und dat minus kabel kommt unter der batterie an de karosse dran!

sag jetz nich die beiden kabel meinst du??? ahhhhhh... man man man!

Also wenn du den Stecker auf dem Bild meinst, dann ist die Teilenummer 6N0 973 702

den hatte ich gemeint
danke

hab meinen vw teilefuzzi gestern schon ca. ne studne lang damit beschäftigt, er hats nicht gefunden...

riesengrosses danke.

@martin:

also nun alles klar? dein geheimes teil gibs garnet 😁

dat ding muss es geben..
wenn ich das nächste malan den gti rankomme, amch ich n foto von...

und wo soll das ran? die beiden adern (plus und minus) kommen daran wo ik schon sagte und dann ist nur noch der stg stecker und die sensoren kabel! ansonsten geht der kabelbaum nur noch an die ZE! da is nix weiter! nich an dem kabelbaum.

ja cheffe..
wenn ich das auto mal wieder zu gesicht bekomm, mach ich dir n foto was ich mein..
bis dahin, abs funkt, eds wollte beim ersten versuch net anspringen, aber das is ne andere geschichte, hauptsache abs.

jetzt kann der schnee kommen ....

und wie haste entlüftet? Sorry nervt vielleicht etwas, abe rich muss das vorher wissen wie es nun geht

Deine Antwort