ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. An alle lkw fahrer

An alle lkw fahrer

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:50

Hallo ,Sagt mal mich würde mal interessieren welche marke von lkw`sman am häufigsten so auf der bahn sieht???? und welche ihr so gut findet rein design mässig versteht sich.Ich persöhnlich sehe sehr oft verstärkt DAF 95XF und Iveco Stralis Kann das hinnkommen.Gruss N.B.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Leider muss ich mit dem neuen noch warten. Meine Firma hat erst im Sommer rund 500000 Euro für neue Schneidwagen (Betonstahlverarbeitungsmaschiene) ausgegebnen, so das die Mittel für dieses Jahr nicht mehr vorhanden sind. Laut Chef bekommen wir im nähsten Jahr was neues. Wobei da noch nicht mal sicher ist, das ich den neuen bekomme....

Ich bräucht keinen Neuen, aber die Kosten.

Alles ist so teuer geworden, deshalb suchen wir nach Alternativen um zu überleben.

Wir haben in diesem Jahr bis jetzt alleine durch Neuinvestitionen rund 3500,- € monatliche Fixkosten eingespart; und das in einem 2-Mannbetrieb.

Ohne Frage die Kosten sind explodiert. Schönes Beispiel, ich musste mir am Freitag einen neuen Spiegel kaufen, im Inneren war die Verstellung gebrochen, ich habe das Teil erstmal zerlegt und wollte schaun ob noch was geht, aber hatte keinen Sinn. Also neu kaufen, tel. nachgefragt, ja ist da, kostet 163 Euro,-35%. Also Spiegel geholt, ausgepackt und siehe da, noch alter Preis in DM drauf. 192DM. Die 35% haben wir auch auf die 192DM bekommen. Im meinen Augen eine Frechheit!

Jo, das paßt,

aber wir schweifen so langsam vom Topic ab.

ich mag am liebesen den

Scania 460 V8

Renault Magnum

aber mein Klappatros ist auch net schlecht

jeder hat so seine Meinung, aber Sterne gehören an den Himmel.

Und, wer schon mal Volvo gefahren ist weis wie schön es auf der Überholspur ist

Zitat:

Original geschrieben von skyliner03

jeder hat so seine Meinung, aber Sterne gehören an den Himmel.

Und, wer schon mal Volvo gefahren ist weis wie schön es auf der Überholspur ist

und man kann zusehen wie man seine Punkte wieder los wird "g"

Ich sag nur D20. Das neue Herz des TGA, es schlägt in einem starken Takt! Wer einmal den neuen D20 430er MAN TGA gefahren ist will ihn nicht mehr missen.

Geht mir zumindest so...

Siehe:

http://mnold.man-nutzfahrzeuge.de/nmg/site/indexnmg.htm

Und wenn man dann noch das XXL-Fahrerhäuschen hat, ist auch der Platz mehr als ausreichend.

Auch nicht schlecht der MAN TG 660 A aber der ist dann mit seinen 660PS vielleicht für die meisten alltäglichen Anforderungen zu stark motorisiert.

Mit Mercedes kann ich irgendwie nicht so sehr viel anfangen, hatte mal ein halbes Jahr einen Actros - er war von dieser Zeit aber bestimmt 5x wegen Bremsenproblemen EBS und 2x wegen des Motors (480er) in der Werkstatt. Das muss ich nicht haben!

Sicher kann man von dem einen oder anderem Fahrzeug träumen. Nur kauft der Chef das was er für wirdschaftlich hält, bzw. wo er einen neuen PKW für kleines Geld nach dem Kauf von x LKW bekommt. Wobei ich lieber mit einem alten Dampfer fahre und ich bekomme die Stunde einen Euro mehr.

Fahre nen 26.403 f 200 und bin damit sehr zufrieden bis auf die geringe leistung ( fahre im getränkehandel) aber sonst sehr zuverlässig wenig reparaturen durfte auch nen 510 xxl für vier wochen Fahren Hänge aber an meinem F200 mehr ( chef seinen)ansonsten stern wenn s unbedingt sein muss zum geld verdienen tut ers auch ansonsten gefällt mi ein waltertbach aus den staaten iss das geilste gerät was Ich bis jetzt gefahren platz ohne ende grusss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Der Stern fährt in Deutschland schon sehr oft hat wohl auch seinen Grund

Das Werkstattnetz ist am Dichdesten behaupen die Verkäufer und die Preise sollen ja beim Stern nicht die schlechtesten sein *wirrr*

Wieso überhaupt Werkstatt?

Bin schon immer Gerne MAN gefahren ABER auch Benz ( die Betonung liegt bei Aber)

naja werkstatt is ja ganz logisch, die actros waren ja auch werkstattfahrzeuge, nix ausgereiftes halt! ob die neuen modelle besser sind, keine ahnung!

am häufigsten sieht man allerdings wirklich mitlerweile DAF und Volvo, Actros sieht man immernoch sehr oft, nimmt aber meinermeinung nach seit 2 jahren ganz schön ab!

TGA´s sieht man widerum nicht so oft, und die stralis auchn nicht so wirklich!

Gruß Matthi

am 21. Oktober 2004 um 20:40

Die Stralis siehst Du am meisten in der Werkstatt.

Zitat:

über Volvo und Scan kann ich nix sagen weil ich sie noch nie gefahren bin - aber gern mal würde ,....

ist das nicht auf treffen u.æ. møglich!? :)

was macht den scania so extrem teuer? und hast du verglichen, wie der reale preisunterscheid bei gleicher ausstattung ist?

in der "fernfahrer" habe ich gelesen, dass der volvo fh am beliebtesten ist, der hat alle 1000-punkt-teste gewonnen und ist imho auch der schønste... ausserdem bin ich schon fast dazu verpflichtet, den fh zu wæhlen; siehe avatar... ;)

ist die lage so ernst, dass die auswahl ausschliesslich auf wirtschaftlichkeit als argument beruht? wie sieht es mit verbræuchen aus, gibt es dort grosse unterschiede? und stimmt die regel, zehn ps pro tonne noch? in dem sinne ist doch der fh16 beispielsweise fuer deutschland hoffnungslos uebermotorisiert?? und gibt es sinnvolle einsatzbereiche fuer hauber in europa?

lieb gruss

oli

Murx Aus Nürnberg

 

Hallo miteinander,

schon gehört?

Was bedeutet das MAN - Kürze:l TGA

 

 

 

 

 

Tausche Gegen Actros

fies, oder?

 

Ich hab ´se alle lieb!

Bernd

@ Oli

Ich weiß zwar nicht wo Du die Regel her hast, aber bei 60 Tonnen zGG bei meinem Lkw müsste ich dann auch mind. 600 PS haben. Fahre aber im Moment einen Tga (420 PS) mit D20 CommonRail, und der geht um Welten besser die Kasseler Berge hoch als ein Tga mit 460 PS. Ich habe es ganz selten das ich bei den Gewichten Bergauf unter 70 oder 75 Km\h komme. es liegt nicht nur am Lkw, es kommt auch auf den Fahrer an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen