An alle Experten;brauche kurze Beratung
Hi Community,
alle Golf Freunde und BMW Feinde :-) (weil):,
wollte mir seit langem einen 3er BMw kaufen und war am rechnen und rechnen, ob ich mit dem Geld hinkomme oder nicht. Es würde zwar reichen, aber wenn mal eine Reparatur auf mich zukommen würde, wäre ich am Ar***.
Also hab ich mich für einen 3er Golf entschieden, kenne auch sehr sehr sehr ;-) viele Leute, die so einen fahren und da kann man doch gut Erfahrungen autauschen, oder?? :-)
Jetzt muss ich mich auch mit dem Golf ein bisschen befassen. Will mir nämlich einen kaufen, so bis 125tkm, Baujahr weiß ich noch nicht. Gibt es irgendwas was ich beim KAuf beachten muss, so typische Golf fehler zum Beispiel oder so. Der Golf muss mindesten 2 Jahre halten. Werde so im Jahr 10.000km fahren. will aber keinen Golf Diesel.
Zum Beispiel wurden Jahr beim 3er BMW ab Bj.94 Die Zahnriemen durch Steuerriemen ausgetauscht, weil die besser sind.
Gibt es auch sowas ähnliches auch beim GOLF, will bloß keinen Fehlauf machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre dafür auch sehr dankbar.
Also danke im vorraus und dass ihr mich bald als glücklichen VW-Golf Fahrer willkommen heißen könnt ;-)
32 Antworten
ihr solltet ihm auch sagen das die getriebe bei den golfs schnell kaputt gehen hatte selber haputtes getriebe und kenne noch jemanden der das problem hat , vielleicht halt nur bei den alten aber solltest du schon drauf achten ob da was geräusche macht und kauf dir lieber nen bmw der macht mehr her und bmw färht sich besser als ein golf hatte einen 3 und nen 5 er bmw und nen golf 3 und der 5er fuhr am besten und sah am geilsten vom serienzustand aus und die kosten auch nicht viel
ja, ich hab mich ja jetzt entschieden mir einen Golf zu kaufen und keinen BMW, sonst wäre ich ja hier falsch.
Danke nochmal Alx07 für deine hilfreichen Infos!!!
Das mit dem Getriebe wurde ja schon erwähnt, war bei meiner Schwester auch so.
Wisst ihr vielleicht wieviel so eine Raparatur kosten würde???
Könntet ihr mir damit noch helfen:
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Golf'S , wenn ich durch die Felgen schaue, zwar die B.Scheibe sehe, aber die irgendwie stark verrostet ist. Was hat das zu bedueten. Ist das schlimm?
Zu guter letzt noch eine zusätzliche Frage zu den anderen von OBEN:
was ist besser einen neueren Golf mit um die 170tkm oder einen älteren Golf mit ca. 110tkm.
Also lieber junger Golf mit mehr Kilometer oder
alter Golf mit wenigen Kilometern.
Danke
Zitat:
Also lieber junger Golf mit mehr Kilometer oder
Das kommt drauf an, wie es zu den Km gekommen ist. Ich persönlich würde lieber ein Langstreckenauto mit mehr Km kaufen, als ein Kurzstreckenauto mit wenig Km. Außer das Kurzstreckenauto hat max. 50 000 km runter.
Warum? Autos sind zum fahren gebaut - nicht zum rumtuckern. Je länger und besser das Teil täglich gefahren wird, desto länger halten Motor, Getriebe, Auspuff & Co. Bei täglich AB und LS werden Kupplung, Bremse, Radlager, ... weniger beansprucht, als wenn man in der Stadt dauernd die 1,5 Tonnen von neuem in Schwung bringen muß.
Viel Erfolg!