ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. An alle EA0 Fahrer mit Fahrweks Problemen

An alle EA0 Fahrer mit Fahrweks Problemen

Themenstarteram 3. April 2004 um 8:25

Hi an alle Galant fahrer,

ich habe ein wirklich guten Tip für alle denen das Fahrwerk des Galant zu "Schwammig" ist.

Ich habe einen Galant V6 avance 11/00 und habe mir da ein Koni (Gelb Einstellbar!) in Verbindung mit

Eibach Federn Fahrwerk eingebaut.

****Ich sage euch es ist ein Tarum!Jetzt kann man die Leistung des V6 in allen Lagen auf die Starsse bringen und alle Langzogenen Kurven mit maximaler Geschwindigkeit nehmen****

Es lohnt sich echt und kostet ca 700 Euro ohne Einbau im Handel.

Es sollte aber ein Heckspoiler montiert sein da der Galant sehr leicht hinten ist und somit mehr Abtrieb bekommt.

So nun viel Freudem am Fahren

Sinitecs

Beste Antwort im Thema

Na, gib doch mal bei Ebay "koni galant" ein und schon findest die ersten.

Übrigens sind die Dämpfer vom EA0 & E50 baugleich.

Sonst nimmst ein KAW Performance Kit Fahrwerk, da sind Koni Dämpfer bei.

 

 

http://www.fahrwerke.de/de/produkte/

http://fahrwerkebilliger.de/

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde mir auch gerne neue Sportstoßdämpfer zulegen. Fahre Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance, BJ 2000. Eibach Federn sind ja schon drin. Die Koni sollen ja angeblich dazu passen. Meine Frage lieber rote oder gelbe? Möchte eine direktere Lenkung und keine Schiffschaukel. Hart aber nicht zu hart. So wie bei Audi A3 oder BMW 3.

Eine noch wichtigere Frage: wo bekomme ich die her? Finde nichts im Internet passend zu meinem Wagen. Wollte verstellbare gelbe Koni kaufen, die zu meinem Wagen und de Eibach Federn passen. Jemand eine Idee welche ich brauche bzw. woher ich die günstig bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße an Alle

Na, gib doch mal bei Ebay "koni galant" ein und schon findest die ersten.

Übrigens sind die Dämpfer vom EA0 & E50 baugleich.

Sonst nimmst ein KAW Performance Kit Fahrwerk, da sind Koni Dämpfer bei.

 

 

http://www.fahrwerke.de/de/produkte/

http://fahrwerkebilliger.de/

 

 

Vielen Dank für den Tip! Wollt nur nicht so arg viel ausgeben, weil der ja schon relativ alt is. Dachte deswegen nur härtere Stoßdämpfer als die Serienteile. Und bei dem Avance sind ja Eibach Federn drinne. Bei Ebay sind gibts die roten. Sind die gut um ein besseres Fahrverhalten zu bekommen? (BMW 3/Audi A3 mäßig). Die gelben stehen da nur mit Baujahr 96 drin!??

am 8. März 2009 um 13:18

Hier kann man schauen welche die richtigen sind. http://www.koni.com/index.php?id=254&L=1

Ich hatte die gelben verbaut mit Eibach Federn und war sehr zufrieden damit.

am 9. März 2009 um 2:26

Kann Dir Bilstein B6-Dämpfer anbieten. Kostenpunkt 450€

Besser als Koni und billiger bei mir zu kaufen als im Handel. Nich ohne grund fährt Porsche auf Bilstein und nicht auf Koni ;)

am 9. März 2009 um 10:08

Hallo

Ich fahre zwar ein Carisma habe da aber auch Gelbe Konis vor rund 7 Jahren eingebaut in Verbindung mit H & R Federn und ich muss ehrlich sagen das ich nichts mehr anderses als Konis fahren wollte,

die Fahrlage des Autos hat sich um 100% verbessert . Das Auto schaukelt sich nicht mehr auf und geht richtig gut um die Kurven. Allerdings habe ich das Problem das bei den Dämpfern der Lack ablättert und sie dort rosten was mich etwas stört und ich schon am überlegen bin ob ich sie ausbaue und entroste und wieder gelb ansprühe.Man darf aber nicht vergessen das die Dämpfer schon seit über 100.000 kilometer ihren Dienst tun.

Zu Bilstein diese bin ich auch schon gefahren allerdings im VW Passat und es war ein Gewindefahrwerk

das nach 2 Jahren kapputt war ( undicht ).

Desweiteren bin ich auch schonmal ein FK Fahrwerk im Opel Astra gefahren das aber meiner meinung nach der grösste SCHROTT war viel zu hart und nach ca 1 Jahr schon ausgeschlagene Dämpfer.

Ok, weiß jetzt welche ich jetzt brauche und wo ich sie kaufe. Jetzt frage ich mich nur noch gelbe oder rote Koni? Will es nicht brett hart. Schon noch Komfort aber kein schaukeln mehr und keine schwammige Lenkung mehr..Die einen sagen Koni gelb auf weichster Stufe wäre schon zu krass, die anderen sagen rote Koni sind zu fast so weich wie die Werksdämpfer.

------------------

Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance, BJ 2000. Eibach Federn sind werksseitig schon drin.

Weiß jemand bescheid? Koni rot oder gelb für Mitsubishi Galant V6 Avance mit Eibach Federn für sportlich komfortables Fahren??

Bitte muss mir bald was bestellen..

Besten Dank und Grüße

Also ich hatte Eibach mal im Vectra B Und Ford Mondeo und war beide Male nicht wirklich angetan von den Federn.

Jetzt habe ich vor 2 Wochen rote Koni´s in Verbindung mit KAW Federn in meinen Galant E50 eingebaut (der hat ja soweit das gleiche Fahrwerk wie der EA0) und bin begeistert.

Meine Wahl der KAW Federn ist begründet durch die Erfahrung eines kompletten Fahrwerkes von KAW vor ein paar Jahren in einem Opel Calibra.

Und das bessere wird auch direkt von KAW mit Koni Dämpfern geliefert.

 

Ich selber (39) wie auch meine Frau & Tochter brauchen Komfort und keine Hüpfkiste.

Logisch sprongt aber ein tiefergelegtes Auto immer etwas mehr durch eine Tierlegung bei starken Fahrbahnschäden.

Nachtrag:

Bei den Eibach Federn hatte ich immer zwar ein sportlicheres Fahrverhalten, welches aber häufig zu schwammig bzw unsauber in der Federkennlinie wirkte.

Koni Gelb ist eine sehr gute Variante beim Galant.

Bei allen Galant Modellen ist die Varainte mit den gelben Konis sehr gut.

also die Eibach Federn sind ja schon drin gewesen und wollte nicht soo viel ausgeben. Wie fahren sich die roten bzw. die gelben im Galant? Sollte man die roten halb zu drehen bzw. die gelben ganz auf für agiles sportliches aber noch komfortables Fahren?

Hallo.

 

Mein Vater fährt einen Galant Avance 2,5 V6 Bj.2001.

Dieser hatte Eibach Federn verbaut, als er diesen letztes Jahr gebraucht kaufte.

Nur leider war das Aufsetzen ein leidiges Problem.

Holperstrassen waren nicht drin und Bahnübergänge durch die tiefe Frontschürze auch ein riesen Problem.

Leider ist beim Ausparken vom Baumarktparkplatz die Abdeckung der Abschleppöse in der Mitte des Stossfängers vom normalgebauten Bordstei abgerissen worden.

Ansonsten war die Strassenlage einigermassen gut,straff, aber etwas schwammig und nicht direkt, da ja die originalen Dämpfer verbaut sind.

Also habe ich die Originalfedern wieder eingebaut und hätte sie nach 10 Sekunden Probefahrt gern wieder zurückgebaut.

Solch ein schlechtes Originalfahrwerk habe ich selten gefahren.

Wenig Vermittlung zur Fahrbahn und schon fast skandalös viel Platz im Radhaus vorn.

Der Galant schaukelt sich so sehr auf und ein zügiges Vorankommen in Kurven unmöglich.

Die Fahrzeugneigung ist ziemlich schlimm.

Er hatte von 1999 bis 2008 den Galant E50 2,0 V6 Bj.1993, mit dem er nicht nur vom Fahrwerk her zufriedener war.

Selbst als er ihn mit 452 000 km abgab fuhr er sich noch agiler in jeder Lage.

Es hat einfach Spass gemacht mit dem E50 zu fahren, trotz des hohen Alters und der Km.

Stossdämpfer und Federn VA war original und HA wurden gegen EA0 Dämpfer und Federn bei 300 000 Km wegen Undichtigkeit ersetzt.

Alles in Allem war der Vorgänger der viel besser zu fahrende Galant mit Originalfahrwerk.

Der EA0 wirkt Opa-mässig und träge.

Keine Fahrdynamik zu spüren.

 

Nun meine Frage:

Die Eibach Federn sollen wieder rein, aber mit ordenlichen Dämpfern, die absolut zur Federkennlinie passen.

Das Autofahren soll jetzt wieder Spass machen.

Von Boge und Sachs gibt es ja nur Seriendämper.

Bleiben eigentlich nur noch Koni und Bilstein,oder?

Es nicht zu hart werden, aber ausreichen Komfort übrigbleiben.

 

Gruss

 

 

Habe die Eibach 30 mm drin und die KYB Ultra SR. Fährt sich super. Sportlich straff aber nicht übertrieben. Direktere Lenkung bessere Straßen und Kurvenlage (kaum Seitenneigung). Und die Dämpfer gabs für 300 € bei Stahlgruber.

Also grade der Galant EA0 ist dafür bekannt, das er von Haus aus ein sehr straffes Fahrwerk mit wenig Seitenneigung hat. Er wurde im Vergleich zu VW Passat der gleichen Generation einmal in einem Test sogar als "zu straff abgestimmt" beschrieben. Da dran rum zu Schrauben halte ich für unnötig. Also mit Fahrkomfort hat das ja nicht mehr viel zu tun, wenn man den noch straffer abstimmt. Dann ist er am Ende so unkomfortabel wie ein Smart Fortwo, incl Bandscheibenvorfälle. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. An alle EA0 Fahrer mit Fahrweks Problemen